"Kleines" Problem mit axton subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Bulton_Ibo
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:44
Moin,

also ich bin neu hier und habe keine große ahnung von subwoofern und hoffe hier auf hilfe!

Ich habe vor 2 wochen meinen EmPhaser xt4 10" verkauft weil ich was mit ein bisschen mehr bass haben wollte!
Dann habe ich mich für einen Axton subwoofer entschieden
Das gute stück hier
Da der subwoofer 2cm zu breit war für meinen Fiesta ^^ hab ich erstmal die rücksitzbank umgeklappt und den sub auf die rücksitzbank in richtung kofferraumklappe mit den boxen gelegt! Das hat auch derbe gut bass gemacht aber sollte nicht zwangsweiße so bleiben! Dann bin ich mit dem sub zum tischler und habe mir auf jeder seite 1cm wegmachen lassen! aber der tischler hat sich versägt und dabei den subwoofer quasi aufgeschnitten aber es wieder dicht gemacht! Jetz liegt er zwar im kofferraum aber macht kein bass! Liegt das daran das der sub zu nah an der kofferraumklappe ist? Oder das er den aufgescnitten hat und auf einer seite das volumen ein bisschen geändert hat?

Jetz wollte ich halt wissen ob mein kofferraum einfach zu klein ist und ich ihn am besten für die rücksitzbank einbaue?
Oder ob ich mir ein neues gehäuse baue? Und wie es am sinnvollsten währe es zu bauen? Wenn ja könnte mir das jemand was ausrechnen?

MFG: Calle
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:00
wie schaut denn das gehäuse jetzt aus?

mfg markus
etzi83
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:52
Hättest dir lieber nen zweiten t4 gekauft als so experimente zu machen . Hast den kofferraum vorher nicht mal gemessen?
Ist in der kiste eine trennwand? wenn ja würd ich die teilweise rausschneiden damit die woofer das gesamte volumen haben und nicht jeder ein anderes.
Bulton_Ibo
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:00
Ja ich wollte ja aber experimente machen! Nein ich hab nicht gemessen weil ich dachte wenns nicht passt wirds passend gemacht! Ich hab ja auch kein problem das ding dahin zu bauen wo jetz ne rücksitzt bank ist! Ich müsste halt nur wissen wieviel lieter volumen der neue sub haben müsste! Also so n kasten zu bauen ist kein Problem für mich, ich hab halt nur überhaupt keine ahnung von dem kram! Und dann gibt es ja auch noch soviele unterschiede von den kästen! Währe gut wenn mir da jemand helfen könnte!

Hat jemand sonst erfahrung mit den boxen?

MFG: Calle
Kraligor
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:29

Liegt das daran das der sub zu nah an der kofferraumklappe ist?


Mach doch Gegenprobe - Sub kurz in den Innenraum legen und hören. 1cm pro Seite sollten eigentlich nicht so viel sein, dass gleich die komplette Abstimmung im Eimer ist.

Hast evtl. ein Chassis beim Wiedereinbau (ich hoffe ja, dass die ausgebaut waren beim sägen) verpolt angeschlossen?


Ja ich wollte ja aber experimente machen!


Dann solltest du dich auch selbstständig um eine Lösung bemühen.

www.linearteam.dk Hier gibts WinISD.

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=4502 Hier ein Tutorial dazu.

Die TSP solltest du bei Axton finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Subwoofer?
Cooperzone am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  17 Beiträge
axton c502 mit welchem subwoofer?
the.menace am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  10 Beiträge
kleines problem
vitara_cabrio_96 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Axton
Heimwerkerking am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  12 Beiträge
Axton ab20a kaputt!
Kajott am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
axton??
lipperd am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Axton?!?!
Skull_Knight am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Axton CAB308
d@rK-RuLeR am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
Axton AXB20STP Aktivsubwoofer?
master(t) am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  40 Beiträge
Geschl.-Gehäuse für nen Axton Subwoofer
leon_20v am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen