Umfrage
axton c502 mit welchem subwoofer?
1. antwortmöglichkeit (0 %, 0 Stimmen)
2. antwortmöglichkeit2 (100 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

axton c502 mit welchem subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
the.menace
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 22:25
hi,
hab den axton c502 verstärker ( 4 x 100 W RMS bzw 2 x 200 W RMS) und suche noch passende subs! momentan hab 2 x axton caw 258! ich hab aber das gefühl dass das noch besser geht!
ich hab auch schon einen favoriten! der spirit L25!
nun weiß ich aber nicht ob der wirklich vom klangbild besser ist! ob die verstärkerleistung vom c502 zum spirit passt! und obs nich doch noch einen besseren sub gibt!! vom preis sollen die subwoofer recht günstig bleiben! wer kann helfen?

PS: die subs sollen in die heckablage eingearbeitet werden! ich weiß, dass das nicht das beste ist aber was anderes kommt erst mal nicht in frage!
danke an alle
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2003, 00:18
hi, warum gerade den l25? wenns an platzmangel liegt ok, ansonst besser doch den l 30, die 2x200rms dürften dem gut gefallen. wenn du dich entscheiden solltest für einen der spirits, beim bau vom gehause penibel sein, einige beschweren sich das er bei dennen nicht klingt, meistens liegt aber daran das ihre gehäuse völlig fehl konstruiert sind oder sie versuchen einen l30 in ein volumen von 30 liter zu quetschen-
mfg cyberjoe
the.menace
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2003, 11:55
hallo cyberjoe!!

du meist also, wenn ich mir 2 L30 hole, klappt das noch mit der verstärkerleistung!? wie klingen denn die spirits im vergleich zu den axton caws? nun wollt ich mir ja kein gehäuse bauen, somit werden die 2 subs in die heckablege eingearbeitet! sind sie dann im vergleich zu den axton caws immernoch besser??
EDEW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2003, 12:11
Hi,
ich will ja nicht schon wieder meckern, aber in die heckablage baut doch nun wirklich kein gescheiter mensch subs ein.
wie soll das funktionieren, dämmst du dann den gesammten kofferraum bei einem geschlossenem system oder bekommst du ihn abgedichtet bei einem revlexsystem.
bekommst du die ablage schwingungsfrei???
the.menace
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2003, 12:32
hi EDEW!

ich wusste, dass es manchen nicht passt, wenn ich subs und heckablage miteinander verbinde! ... aber alles andere ist mir zu aufwendig! der klang ist zwar nicht super perfekt, aber man kann auch mit subwoofern in heckablagen guten druck und bass erziehlen! und deshalb suche ich rat, welche subs für meine zwecke am besten sind!
EDEW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2003, 12:36
wenn du dir nicht so viel arbeit machen möchtest stell doch einfach ne kiste in den kofferraum, macht doch weniger arbeit wie ne heckablage zu bauen und klingt garantiert besser
cyberjoe
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2003, 01:22
hi, auch wenn die spirits für den freeair einbau machbar sind würde ich dennen ein gehäuse bauen. eine stabile hutablage für die zu bauen ist meinen augen ein größerer aufwand als für die ein gehäuse zu bauen, zumal der zuschnitt in den bauhäusern meistens nichts kostet.
für 2 l30 dürfte die leistung ein wennig mager sein, deshalb würde ich einen im geschlossenen gehäuse verbauen, damit wirst du glücklicher als wenn du 2 auf die hutablage montierst. die axton subs habe ich nicht gehört, aber reine freeair chasis sind die spirits nicht, denkbar wäre noch ein l30 in der reserveradmulde, da gehen sie auch richtig gut.
mfg cyberjoe
the.menace
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Sep 2003, 11:39
hi cyberjoe,
dann frag ich doch mal anders!! kennst du einen guten freeair subwoofer, dem ich 200 W/RMS an 4 ohm geben kann und der nicht unbedingt mehr als 110 € kostet?


[Beitrag von the.menace am 24. Sep 2003, 11:40 bearbeitet]
cyberjoe
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2003, 12:12
hi, bis auf die spirits, die dafür auch gedacht sind fallen mir jetzt keine weiteren ein, zumindest nicht in dem unteren preissektor. mir ist allerdings auch nicht ganz klar warum du unbedingt einen subwoofer als freeair verbauen willst, ich denke nur am bau des gehäuses wirds nicht liegen.
in welches auto soll den der sub verbaut werden?
generell würde ich nur im äußersten notfall zum freeair raten, und wenn dann auch nur bei fahrzeugen mit absolut dichten kofferräumen wie z.b bmw.
mfg cyberjoe
b-se
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2003, 14:02
Hey the.menace,
ich hatte auch mal einen der Axton Bässe und weiß daher, dass sie nicht für den freeairbetrieb geeignet sind.
Du könntest die in ein Bassreflexgehäuse setzen und hättest dann schon was besseres, ohne einen Cent für ein neues Cassis zu verschwenden. Ich hatte den 30er und auch im BR Gehäuse und kann dir sagen, dass das mächtig gekracht hat und das er sauber gespielt hat (übrigens auch an einer C502... )
Ich würd mir das mit dem Gehäuse mal überlegen!!!

Gruss
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
axton C502 ???
MZ am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
welchen sub für carpower wanted 4/320 oder axton c502??
ElGuapo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  23 Beiträge
Axton Subwoofer?
Cooperzone am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  17 Beiträge
"Kleines" Problem mit axton subwoofer
Bulton_Ibo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Next F4 mit welchem Subwoofer
kinetixzz am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Axton
Heimwerkerking am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  12 Beiträge
axton??
lipperd am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Axton?!?!
Skull_Knight am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Doppelschwingspule anschließen??
Ibiza_6L_Sport am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
Axton CAB308
d@rK-RuLeR am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen