Gehäuse für Predator 12 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ginolino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 17:15
Hab heute einen Carpower Predator 12 bekommen und wollte auch gleich nen Gehäuse fürs gute Stück bauen...
Hatte mich eigentlich schon für Bassreflex entschieden, als ich aber das Volumen berechnet habe hat es mir einige male BR ungeeignet angesagt.

Auf der Seite von Carpower wird BR: 45 liter, geschlossen 30 liter empfohlen. http://www.cosew.com...l=produktdetail.html

dat haut nun mal gar nicht mehr hin.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre das Wochenende doch noch gerettet
Ginolino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 23:34
So stand der Dinge fürs erste 47 liter geschlossen + 2 liter verdrängung...
gibs einspruch?? der möge jetzt reden oder für immer schweigen
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 10:33
Hi

das geschlossene Gehäuse mit ca 47 Litern passt 1a.

für bassreflex würde ich persönlich mind. 80 Liter nehmen.

Kleiner lohnt es sich nicht, da der unterscheid im tiefgang zum 47 Liter geschlossenen nur marginal ist.
Ginolino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 14:35
würde am liebsten BR machen, oder macht der Predator da nicht so ne gute Figur??

Hat schon mal jemand bei diesem Chassis verglichen??
Ginolino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 22:10
So Kiste ist gebaut und angeschlossen und schnurrt wie V8!

Hatte vorher zwei ''shark'' chassis und die Kiste dazu nach Augenmaß gebaut
Hab natürlich ein grosses UUUUUIIIIIIIIHH erwartet aber so war es dann doch nicht.
Es sind die Feinheiten die man nach und nach bei z.B. schon bekannten Liedern entdeckt und sich dann immer mehr über sein Meisterstück freut ^^

Besten dank für die Hilfe...
joker0
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2009, 16:49
Hey!
Für was hast du dich denn jetzt entschieden? Hast du ein Bassreflex Gehäuse gebaut? Wie schauts denn aus? Kannste mal Bilder hochladen?? Abmessungen? Habe nämlich auch noch einen 12 Predator daheim rumliegen, aber mich noch nicht ans Gehäusebauen herangewagt! Mit welcher Endstufe betreibst du denn den Predator? Liefert er ordentlich Pegel und Tiefgang?

Grüße und besten Dank schonmal
Julian
Ginolino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2009, 22:52
Hatte es nu als GG gebaut 47 liter + 2 liter verdrängung
zu Pegel und Tiefgang kann ich dir leider noch nichts sagen
ersma weil die passende Endstufe noch unterwegs zu mir ist (Lanzar opti drive sl 150) und die aktuelle ziemlich überfordert sein müsste .... und ich hab eig. keine wirklichen Referenzobjekte
um mal vergleichen zu können Fotos hab ich heut nicht mehr geschaft zu machen, werds aber noch machen.


Der Bau war an sich recht simpel, hab mit Basscad Volumen berechnet und gleich die zuschnittmaße bekommen,
bei Hornbach haben die mir auch alle 6 Teile passend zugeschnitten. Mir blieb dann nur noch: ein Lochkreis sägen und allet zu verschrauben und verkleben.

Hoffe die neue Amp reisst den Klang noch mal merklich nach oben, weil sooooo einen Qualitäts unterschied zu kumpels die irgendwelche mediamarkt bandpass kisten haben kann ich jetzt nicht feststellen.
mit sportlichen Gruss Gino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für Predator 12
klenerbommel am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Gehäuse für Predator 12
shocke am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  8 Beiträge
Gehäuse für Carpower Predator 12
Peugeot207 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Carpower Predator 12
Peugeot207 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  27 Beiträge
Carpower Predator 12" Erfahrungen?
SciroccoFan am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Predator 10 Gehäuse!!!
joker0 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Bandpass für Predator 12 . wer hat eine Ahnung zur Umsetzung?
x-bass am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  8 Beiträge
suche subgehäuse für 10-12 jahre alten predator sub
Thilolinger am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
carpower predator 10 BR-Gehäuse -> pic inside
vale46csp am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Carpower Predator 12 (2x2Ohm) an ESX SX 2000D
Mr._S am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBarrymek
  • Gesamtzahl an Themen1.417.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.997.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen