Gehäuse für Reserveradmulde im Fiat 500.

+A -A
Autor
Beitrag
hendrikhelge
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 00:30
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe auch keine Erfahrung was Auto-HIFI anbelangt (habe erst seit ca. 9 Monaten mein erstes Auto ).

Ich habe einen Fiat 500 mit dessen Sound ich momentan noch sehr zufrieden bin (habe das Interscope-System).
Nur der Bass überdröhnt bei höherer Lautstärker, was ich sehr schade finde, da ich ein Bass-Fan bin!

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass ich den Subwoofer auch in der Reserveradmule unterbringen kann. Es ist doch richtig, dass ich dafür ein geschossenes Holzgehäuse benötige, oder?

Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei dem Fiat 500 in der Mitte so eine Erhöhung, bzw. Pinöpel ist.

So ähnlich wie hier:

http://wp1016621.wp0...st/f00509/m3uk13.jpg

Bei mir ist der sogar noch breiter und lässt sich auch nicht abschrauben. Meine Frage ist jetzt ob ich gezwungen bin, dass das Subgehäuse auch einen Boden hat? Sollte man versuchen, um diesen Pinöpel herumzubauen, wie es Plaupunkt gemacht hat?

http://i.testfreaks....ths-6902.3074152.jpg

Ihr seht dieses Loch in der Mitte

Also ich hoffe ihr seht mein Problem und könnte mir helfen

PS: Flexen kommt nicht in frage!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 00:37
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 08:34
Moijn,
Das Gehäuse muss luftdicht sein. Am besten bekommst Du das mit einem Boden hin. Die originale Halterung kannst Du zur Befestigung wieder mit einarbeiten. Schon einmal mit GFK gearbeitet?

Grüße Mike
hendrikhelge
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 18:26
Hey! Also ich kann verstehen dass man ein luftdichtes Gehäuse aus Holz bauen kann, aber nicht mit diesem GFK .

Das ist doch dann nur eine Wanne und kein geschlossenes System oder? Muss das nicht mit einem "Deckel" abschliessen?

Ich find das auch immer schwierig über Internet zu eräutern.

Aber danke dür die Antorten soweit!
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 23:01
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 08:01
Danke, hätte ich ihm jetzt auch geschickt.

@hendrikhelge
Die Deckplatte kannst Du natürlich auch aus einer MDF-Platte einlaminieren.

Grüße Mike
hendrikhelge
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2009, 20:52
Okey, ich denke das kriege ich hin!
Was glaub ihr welchen Subwoofer ich nehmen sollte? Habe mich schon ein wenig schlau gemacht.

Was halten ihr von denen:

http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X-ion-10-PLUS

oder

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114481

Also ich höre überwiegend Hip Hop, Electro und manchmal so Pop/Rock. Trance und Techno eigentlich nie

Also der Subwoofer soll ich meine Reserveradmulde und ein Gehäuse aus GFK.
Der Bass sollte mehr pointiert auf der Base Drum sein und nicht die ganze Zeit dröhnen.

Danke für die Tipps soweit!
Sound-Pressure
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2009, 00:52
beides nette woofer, wenn du aber eher schnelle musik und tiefbasslastige musik hörst, würde ich eher den besseren allrounder nehmen, den HX 10 SQ.

der xion spielt eher bissel fetter für meinen geschmack, also eher für mehr tiefbasslastige sachen, wobei der auch nicht klanglich zu verachten ist!
dreamsounds
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2009, 07:41
Moijn.
Ich denke dass der HX 10 SQ besser geeignet wäre. Auch sehr gut passt hier ein Hertz ES 250. Würde beide in ein geschlossenes Gehäuse bauen. Der X-ion läuft nur im BR-Gehäuse wirklich ansprechend.

Allerdings: Welche Endstufe hast Du zur Verfügung? oder welchen Budgetrahmen soll das Ganze haben?

Grüße Mike
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2009, 09:17
Schau Dir mal den Exact an, der geht genau in diese Richtung:

http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/wca263.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reservesub für Fiat 500
Hotte9720 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Gehäuse für Reserveradmulde
raknarok am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Berechnung Gehäuse (Reserveradmulde)
boosti am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Sub Reserveradmulde geschloßen gehäuse !
majoa3 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
reserveradmulde
dbgtmaster am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  12 Beiträge
Reserveradmulde als Sub-Gehäuse
flxx am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  13 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde gehäuse
funkyz am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Fiat Punto GFK Sub
imox am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Gehäuse oder ohne Gehäuse in die Reserveradmulde
beny am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
Sub für Reserveradmulde
Mestapholes am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen