34 Liter Gehäuse --> welches Chassis?

+A -A
Autor
Beitrag
Sierra111
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 21:06
Hi!
Hab im Keller ne alte MacAudio Bassreflexkiste (MP Reflex 300) gefunden. Hatte mal meine Schwester im Auto bis der Sub den Geist aufgegeben hat...vermutlich Clippingtot .

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt mal überlegt da n neues Chassis reinzubauen und den vielleicht als Übergangssub zu benutzen, bzw. einfach mal noch n anderen Sub testen.

Hab allerdings keinen Plan was da passen könnte.

Volumen 34,22 Liter
BR-Rohr: 19 cm lang; Durchmesser 9,5 cm
Müsste dann ein 30er werden.

Und das es ja nur so zum Spass ist sollts auch nicht zu teuer sein.
Hab schon gelesen, dass der Bull Audio SW-12 in dem Volumen einigermaßen brauchbar sein soll. Allerdings wären die 50€ für den schon das absolute Maximum. Würd lieber was gebrauchtes kaufen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 21:37
Jo, der Bull-Audio ist wohl das einzige, was mir einfällt.

35l netto, 19*7 cm oder so...
Ideal ist es auch für ihn nicht, 50l passen da wohl ein gutes Stück besser.

Für nen 30er sind 35l im BR halt schon sehr wenig. Mach den BR-Port zu, dann gibts mehr Auswahl.
c0r41f4n9
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 21:38
Mach ein geschlossenes draus, verkleinere es um 4 Liter und hau den neuen 25er Brax rein. wenns gut klingt werd Ich mir den statt dem Ali holen
Gruß

PS: Wie wärs mit Scenario morgen abend?
c0r41f4n9
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 21:42
Da wär eine TSP Sammlung nicht schlecht, vllt gibts das ja irgendwo?! Ausserdem sollten wir uns mal Winisd genauer anschauen.
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 21:56

Mach ein geschlossenes draus, verkleinere es um 4 Liter und hau den neuen 25er Brax rein. wenns gut klingt werd Ich mir den statt dem Ali holen


Scherzkeks...wenn du mir den für 50€ besorgst mach ich ihn rein...aber da wären mir dann 2-3 lieber.

Naja also Port zumachen wäre ja kein Problem. Hab mir halt gedacht wenn man schon n Gehäuse rumliegen hat muss man eigentlich auch noch das Beste draus machen.


@c0r41f4n9:

Wär dabei morgen. Bin warscheinlich schon früher in Calw. Meld mich dann nochaml.
Sierra111
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 20:17
Hätte denn jemand Vorschläge welche Chassis in 34 Liter geschlossen gut laufen?

Musikrichtung wäre Rock, Punk, Metal aber das soll eigentlich keine ROlle spielen, da ich damit ja eh nur mal meinen Horizont erweitern will.
adideluxe
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2009, 12:31
Wenns auch gebraucht sein darf, wäre ein Peerless Resolution 12 (recht selten) oder Hertz ES300 (schon häufiger) zu empfehlen. Die passen auch gut zu der Musikrichtung.

PS: Ich habe vor zwei Tagen einen Alpine DDW-F30A in der Bucht geschossen. Ist zwar ein Oldschool-Woofer, aber der passt auch super zu Rock/Metal und nach ewiger Suche habe ich nun endlich einen. Der ist zwar auch eine Empfehlung, aber inzwischen so extrem selten dass es fast keinen Sinn macht danach zu suchen. Aber falls dir mal einer in die Hände fällt...
Sierra111
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2009, 12:54
Na das is doch schonmal was! Danke!

Gebraucht is mir eigentlich immer lieber, da krieg ich ja fürs gleiche Geld was besseres. (jaja...der sparfuchs )

Ich will da nur nix weltbewegendes draus machen, da ich eh nicht vor hab den auf Dauer zu benutzen, weil bei mir irgendwann ne selbstgebastelte Kiste rein soll/muss, damit ich wenigstens noch n bissle Kofferraum übrig hab.
Will mir bis dahin einfach mal noch was anderes testen als meine BP-Kiste von Hifonics (jaja...lacht nur ), damit ich überhaupt mal weiß in welche Richtung ich weitermachen will.

Also danke nochmal, werd mal gucken was ich so find.
Jürschn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2009, 15:21
Der Helix E300 sollte sogar als Bassreflex in dem Volumen gehen. Alternative wäre noch ein JL 12W3 oder ein Focal 33v2, die aber jeweils mit "verschlossenen" Reflexrohren.
c0r41f4n9
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2009, 14:29
DAS könnte dir evt auch weiterhelfen:
Link
Werd ich mir die Tage auch mal genauer anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Gehäuse - Welches Chassis?
Mario_D am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
Welches Gehäuse und wieviel Liter ?
curse01 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  12 Beiträge
Welches 12´er Chassis für kleines Gehäuse?
Old-Hifi-Jünger am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  15 Beiträge
Welches Gehäuse? ? ?
let_me_love_u am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
welches gehäuse
Styler-XX am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  13 Beiträge
welches 10" Chassis für Bandpass?
apart81 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Gehäuse, welches?
roepi am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Welches Gehäuse?!
localhero am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Welches Gehäuse?
Sline1 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Beste Chassis für 50 Liter Gehäuse
Porno am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen