Subgehäuse - Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 13:58
hallo hifi fans...

da ich erstmal neu aufgeklärt wurde das gg nicht so ein tiefgang ereichen kann wie br...wollt ich euch nun auch

fragen...wie mann dann entscheidet ob br oder gg?

zb an einem bsp:
meine beiden hertz woofer es300 hatte ich anfangs im gg (etwa 55herz) und danach im br wo die mir wesentlich besser gefallen haben und enorm tiefer auch gespielt haben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 14:03

da ich erstmal neu aufgeklärt wurde das gg nicht so ein tiefgang ereichen kann wie br...


Andersrum.


wie mann dann entscheidet ob br oder gg?


Hauptsächlich wird das nach dem Chassis entschieden. Es gibt Chassis, die ausdrücklich fürs gG gemacht sind, andere spielen eben im BR überzeugender.

Ganz einfache Geschichte...oder woran hängts?

(die ES-Woofer von Hertz sind für mich übrigens Chassis, die ins geschlossene oder in einen 4th-Order-BP gehören! Im BR halt ich davon nichts...)
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 14:11

mrniceguy1706 schrieb:

da ich erstmal neu aufgeklärt wurde das gg nicht so ein tiefgang ereichen kann wie br...


Andersrum.


so war ja mein stand ...und dann habt ihr mich neu aufgeklärt

weis auch das die es eig eher gg chassis sind...aber im br haben die mich um weiten mehr überzeugt....ist nur recht schwer ein ordentliches zu bauen/abzustimmen

wie müsste ich das g gbauen bzw wie groß müsste es sein um mehr tiefgang ereichen zu können?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 14:19
Für die alten ES300 würde ich für mehr Tiefgang so mit rund 50l netto pro Stück ansetzen. Bei Bedarf verkleinern kannte ja immer noch.

Heißt -> einfach mal größer als nötig bauen.
Wenns nicht um Tiefgang gehen sollte, würde ich da mit 32-35l rumspielen.
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 14:42
Ob ein GG bei 15 Hertz nun lauter Spielt als ein BR oder nicht.. Da hab ich auch nichts mehr von!

Laut haben will ich es 30Hz und aufwärts und da kommt kein GG bei einem passend abgestimmten BR mit möcht ich mal behaupten.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 14:45
Was DU willst und was MAN will...

Was der TE genau will, weiß ich auch nicht. Ich sag ihm, was er wissen will.
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 14:48

mrniceguy1706 schrieb:
Was der TE genau will, weiß ich auch nicht. Ich sag ihm, was er wissen will.


So find ICHs auch gut
soundvernatiker
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 16:41
hmm..also ich will halt das es gut klingt aber dennoch mit weit reichendem tiefgang

wenn ich mal die langeweile habe bau ich mir mal en schön großes neues gg. mal schauen wies dann kommt....obs mir besser gefällt wie br
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusefrage: BR oder GG
H-ToWnY am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  12 Beiträge
Manhattan: GG oder BR?
thepixelflat am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Allgemeine Gehäusefrage GG / BR
AHS am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  8 Beiträge
GG oder BR für V300D2 ?
Cryyx am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
Hertz HX 250d . GG oder BR ?
*Dark*Wave* am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  24 Beiträge
Eton Subwoofer. GG statt BR?
vivalafiesta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Hertz ES300 - BR-Gehäuse ?
darkskillu am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
Atomic Quantum 15D4 GG oder BR?
Vit am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Hertz es300 im BR
shermad1 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
Welches Gehäuse für HX250d ? GG oder BR
*Dark*Wave* am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen