sub setzt immer aus!

+A -A
Autor
Beitrag
latti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 21:38
hallo,

ich hab ein problem mit meinem sub, und zwar:
am anfang hat er immer ab und zu ausgesetzt, aber mittlerweile spielt er gar nicht mehr... wenn ich aber mit der hand reindrück spielt er, aber nur so lange bis kurz mal kein bass gespielt wird und dann spielt er gar nicht mehr bis ich halt wieder reindrück...

hat vielleicht einer eine idee wie ich das beheben kann?

danke im vorraus

mfg latti
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 21:47
Hört sich nachm Wakler an der Schwingspule bzw. Kabel zur Spule an. Ergo--> Ab zum Händler...
Heiko_MK2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 21:56
Hallo Latti

Das klingt nicht gut!
Wahrscheinlich ist dort wo die Membran mit der Schwingspule verleimt ist ein Drahtbruch aufgedreten! Mußt mal kucken ob die Flexdrähte von den Anschlüssen des Lautspr. direkt zur Schwingspule gehen oder zur Membran?
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 12:48
würde auch mal nen anderen Sub an der Endstufe anschließen wenns möglich ist vielleicht hat auch die Endstufe nen Schuss weg so unmöglich wies kling doch bei nen Kumpel von mir wars auch so.
latti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 13:50
jo werd sie mal rausnehmen und schaun ob ich was entdeck..

wegn endstufe:
hab ne eton ec 500.4 -> 3 + 4 gebrückt = 440W RMS
SUB: 250W Rms -> einstellungen: low-pass, ca 90% level und ca 90Hz
das komische ist, dass die was ich davor gehabt habe, auch nicht mehr getan hat, muss sie mal anschließen, vielleicht spielt sie ja auch wenn ich mal reindrück

hoffe das lauft bald wieder... :S

mfg
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 13:58
90 % aufgerissen...?
Das kann ja null passen...
latti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 14:47
??
wie meinst das?
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 14:53
er meint das du das level zu hoch eingestellt hast und somit der Subwoofer eventuell anfangen könnte zu clippen.
bzw überlastet wird.
Am besten wäre natürlich immer wenn ein Fachmann sowas einstellt.
latti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2009, 15:09
aso, halt ich dreh beim radio nicht mal zu 2/3 auf..
umkehrt stellen, also endsufe runter, dafür radio lauter??
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 15:31
eigentlich sollte man das so machen man nimmt ein lied wo auch ein schöner bass ist, dann stellst du dien Radio auf 75-95 % ein drehst dann langsam das level hoch und wenn du merkst das der Bass verzerrt drehst du wieder ein kleines stück zurück und lässt es dann so.
latti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 15:45
jo das weiß ich, aber das ist sehr schwer..

wenn ichs für hardstyle einstell, passt bei house/elektro nicht, und umgekehrt..

dazu kommt noch die unterschiedlichen qualitäten von den files, verwende nämlich den ipod als musikquelle..


[Beitrag von latti am 22. Nov 2009, 15:56 bearbeitet]
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 15:49
ja dann musst du wohl auf etwas bass verzichten, dreh das level doch mal einfach auf ca. 50-60% und dann lass das paar tage so und berichte hier ob der Subwoofer immernoch aussetzt.
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2009, 00:10

latti schrieb:
jo das weiß ich, aber das ist sehr schwer..

wenn ichs für hardstyle einstell, passt bei house/elektro nicht, und umgekehrt..

dazu kommt noch die unterschiedlichen qualitäten von den files, verwende nämlich den ipod als musikquelle..

hi
genau da ist der punkt wo dan die erfahrung dazu kommt die ein fachhändler hat,deshalb nicht aufgeben und immer wieder testen und neu einstellen,das wird dan schon mit der zeit oder einfach mal zu einem treffen und dort helfen lassen
latti
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Dez 2009, 17:00
so hatte heute endlich mal zeit den sub aufzumachen und habs auch sofort gesehn was das problem ist..
ein kabel was von der membran wegführt ist getrennt

ich probier es mal wieder zusammen zu flicken und obs dann wieder geht...

mfg latti
latti
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2010, 21:16
hey leute!

also ich hab das kabel wieder dran bekommen und danach hat sie auch wieder funktrioniert. das level hab ich auf 50% gesetzt und bei ca 80 abgetrennt... sie hat danach sogar besser gespielt wie zuvor!!

nur geht sie seit ein paar tagen wieder nicht...
wenn ich reindrück und lauter aufdreht spielt sie, bis kurz kein bass kommt.. und klingen tut sie auch nicht mehr so gut wie davor..
hab sie auch schon aufgemacht ob das kabel sich von der löt stelle löst oder sonst was ist.. aber ich hab nichts gefunden

hat einer ne idee an was das liegen könnte??

achja.. hab seit paar wochen probleme mit der batterie, die ist von heut auf morgen aufeinmal leer.. hab was von POWER CAP's gelesen, ist sowas sehr wichtig und kriegt vielleicht die endstufe zu wenig saft und daher der sub??

mfg latti
Heiko_MK2
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Feb 2010, 18:42
Also ich würde sagen das wieder das selbe Problem vorliegt.
Wackel bzw. drück doch mal an das Kabel was da lose war um zu sehen ob sich da was tut. Machs aber bei geringer Lautstärke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub setzt aus
Luni_19 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Mein Sub setzt aus
Luni_19 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  51 Beiträge
Eton M12-400A setzt aus
djCuT am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer setzt aus
Olli75 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
HILFE! Woofer setzt aus. WARUM?
doms1 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  16 Beiträge
bass setzt zu spät ein
jiggamirk am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  28 Beiträge
Sub schaltet sich immer aus
dasotini am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
Sub kickt nicht immer.
black_eight am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  25 Beiträge
Sub klingt IMMER scheisse
germanlion am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  56 Beiträge
Protovision Reality 274 setzt beim Bass kurz aus
Hausi2001 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen