HILFE! Woofer setzt aus. WARUM?

+A -A
Autor
Beitrag
doms1
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:47
hallo zusammen.

ich hoffe jemand kann mir helfen. Aber da ja einige Kompetente in diesem Bereich hier sind, glaub ich dran:

Hab mir vor 3 Tagen meine kleine "anlage" eingebaut.

zweikanalverstärker, wobei diese diesmal an die Batterie angeschlossen ist (was ich beim ersten auto nicht gemacht hab) und daran ist mein canton rs120 woofer angeschlossen. radio natürlich mit verstärker verbunden.
doch mein woofer setzt ab und zu mal aus, das kann für eine sekunde sein, aber auch für 3 minuten. total unabhängig vom fahrverhalten (hätt ja sein können, dass irgendein kabel nicht ganz draufgeschraubt worden is).

der woofer hat mal nix, das weiß ich. denn wir haben ihn grad unserer Home-Anlange angeschlossen. Hier setzt er nicht aus.

Hat also da der Verstärker was? oder was könnte es denn sonst sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
KruX
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:21
Hi =]

Also das Kann mehrere Gründe mit sich bringen...Es kann sein das Dein Woofer zu wenig Strom bekommet also checkst du am Besten mal all deine Massepunkte und deinen Anschluss an der Batterie

2. Wenn dann noch nicht klappt würde ich mal stumpf sagen das du einfach mal ne Andere Sicherung reinsetzt sie mag vielleicht Intakt aussehen das muss aber noch lang nicht der Fall sein !

3. Wenn es immer noch nicht Funktioniert kannst du ja mal die Musik anstellen und wärend dessen deine endstufe mal in Die Hand nehmen und etwas bewegen vielleicht sitzt dort auch ein Wackelkontakt aber ich Tendiere eher zu einer Fehlerhaften Stromversorgung
-Flow-
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:25
Vielleicht wird die Endstufe auch zu heiß und schaltet dann ab, was für eine ES ist es denn und auf wieviel ohm läuft sie?

Gruß

Flo
Wholefish
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:42
der Subwoofer kann ja rein technisch gar nicht mal eben aussetzen für ne Minute

Für mich hört es sich auch sehr nach Protect Mode der Stufe an.
-Flow-
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:43
Das meinte ich damit!

Gruß

Flo
Wholefish
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:18
also wenn so ne Stufe in Protect geht dann kann sie entweder intern kaputt sein; Bekommt zu wenig Strom; Der angeschlossene Lautsprecher hat zu wenig Widerstand; Masseanschluss nicht in Ordnung
Wenn die Stufe das nächste mal aus is, renn zum Kofferraum und schau ob die Protect Lampe an ist

Es kann aber auch genau so gut an der Headunit liegen.
Oder ein Kabelbruch im Chinch Kabel oder sonst was.
doms1
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:59
welche endstufe es ist, kann ich euch leider ned sagen... hab sie jetzt schon 3 jahre... beschreibung wahrscheinlich schon weggeschmissen und drauf stehn tuts ned *g*

also zuwenig strom könnt ich mir fast ned vorstellen.
vielleicht ist der verstärker einfach zu schwach, oder kann es auch möglich sein, dass da feuchtigkeit reingekommen is... denn bei meinem alten auto kam im kofferraum wasser durch. das da vielleicht feuchtigkeit aufgestiegen is, oder so?

i werd ma einfach mal an neuen verstärker zulegen... bleibt mir wahrscheinlich eh nix anderes übrig, oder? kabeln hab ich alle überprüft und gebrochen kann da wahrscheinlich auch nichts sein, da sie alle neu sind und knicke sind auch nirgendwo.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:38
Hi,

ich denke du hast ein feuchtigkeits problem und solange du das nicht beseitigt hast wird die neue stufe auch nicht lange halten.
doms1
Neuling
#9 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:16
die feuchtigkeit hatte ich ja nur beim alten auto.
Beim neuen ist eh alles wunderbar dicht
eiskalt
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:33

doms1 schrieb:
und knicke sind auch nirgendwo.


na dann kann der strom aber fliessen


mfg eis
doms1
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:32
habs problem gefunden:

hab mal die batterie und die sicherung des massekabels gecheckt.
als ich mir die Sicherung ansah, merkte ich, dass sie sehr locker ist.... also die Sicherung selber hatte da drinnen zu viel bewegung.
auch logisch zu erklären... einmal hat sie nen kontakt einmal nicht...

hab auf jeden fall das gehäuse jetzt gewechselt und da steckt die sicherung fix drin *g*
endlich problem beseitigt.
danke für eure hilfe!
Wholefish
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:48
also darauf kommt man nicht so schnell
-Flow-
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2008, 02:29
Kleine Ursache, große Wirkung...
Schön, dass wieder alles läuft!
empty88
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2008, 09:19

doms1 schrieb:
habs problem gefunden:

hab mal die batterie und die sicherung des massekabels gecheckt.
als ich mir die Sicherung ansah, merkte ich, dass sie sehr locker ist.... also die Sicherung selber hatte da drinnen zu viel bewegung.
auch logisch zu erklären... einmal hat sie nen kontakt einmal nicht...

hab auf jeden fall das gehäuse jetzt gewechselt und da steckt die sicherung fix drin *g*
endlich problem beseitigt.
danke für eure hilfe!


du hast eine sicherung im massekabel?
mache ich schon immer was falsch indem ich nur eine in die + leitung eine mache oder wie?
-Flow-
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:16
Oh, glatt überlesen! Also meines Wissens nach, muss nur das +-Kabel abgesichert werden! Masse nicht!
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#16 erstellt: 11. Apr 2008, 23:39

doms1 schrieb:
habs problem gefunden:

hab mal die batterie und die sicherung des massekabels gecheckt.
als ich mir die Sicherung ansah, merkte ich, dass sie sehr locker ist.... also die Sicherung selber hatte da drinnen zu viel bewegung.
auch logisch zu erklären... einmal hat sie nen kontakt einmal nicht...

hab auf jeden fall das gehäuse jetzt gewechselt und da steckt die sicherung fix drin *g*
endlich problem beseitigt.
danke für eure hilfe!



Tipp am rande verbau am besten grosse ANL Sicherungshalter, da kann soetwas nicht passieren und der strom kann fließen.
Und Massekabel werden nicht abgesichert, erhöht mur den Widerstand- und somit weniger Leistung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum stinkt der Woofer?
mstylez am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  32 Beiträge
Subwoofer setzt aus
Olli75 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Sub setzt aus
Luni_19 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Mein Sub setzt aus
Luni_19 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  51 Beiträge
sub setzt immer aus!
latti am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  16 Beiträge
Eton M12-400A setzt aus
djCuT am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  8 Beiträge
HILFE Emphaser Woofer defeckt?
Lars1975 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  26 Beiträge
Hilfe! Hifonics Woofer kaputt....
KurruMurru am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  13 Beiträge
Hilfe woofer leiser
CoCaine am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
WELCHE WOOFER??? HILFE!!!
stp483 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen