Sub setzt aus

+A -A
Autor
Beitrag
Luni_19
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:38
Tag alle zusammen! Habe wiedermal ein kleinen Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
Mein Sub setzt ab und zu aus. heisst mitten im lied ist von ihm nix mehr zu hören. nach einer zeit springt er wieder ganz normal an. dieses wiederholt sich. in sehr unregelmäßigen abständen. mal kann ich ne stunde fahren und der SUb läuft einwahnfrei. kann den auch komplett belasten. Das Aussetzten ist NICHT abhängig von der Lautstärke.

Habe meine anlage wie folgt angeschlossen. NOrmale Starterbatterie im Motorraum mit SIcherung und 80 Ampere. Kabel liegt mit 25mm². Radio nur mit einem chinch ausgang. Kofferaum: 1x Hifonics zx4400 endtsufe und 1x Hifonics Bruttus BX1500D. An der zx sind die normalen Boxen angeschlossen und an der BX1500D mein SUb (JBL w12 GTI). y-STecker ist angeschlossen und heute erst neugekauft. Verteilerblock ist auch eingebaut. mit masse gehe ich an einzeln an jede endstufe ran!. Das komische ist nun, dass wenn der sub aussetzt, dann belibt die BX1500D auf Betrieb. sie springt nicht auf Protect.
Hat dises Problem schon mal jemand gehabt oder weiss jemand wie ich es gehebe? ich weiss nich mehr weiter...

danke

mfg Oli
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:04
ich tippe mal auf einen linzenbruch
sprich vom anschlussterminal zur membran hin das kabel kann z.b. an der membran "ab" sein.
kannst ja mal testen.. wen der sub wieder einen aussetzer hat mal vorsichtig die membran ein wenig eindrücken .. springt er dann wieder an liegts daran.

Mfg Jb
atari64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:11
Die kann auch weiter ab sein, das er selbst beim eindrücken der Membran kein Kontakt bekommt...also das dingen ausbauen, leichte Lautstärke fahren das er schon schwingt und dann direkt an der Litze wackeln, wenns dann aussetzt isses wie DJ-JB sagt. Dann halt die Litze wieder ankleben. Am besten klacks UHU drauf und mit Klebeband die Litze fixieren...aber nicht zu steif machen!
Luni_19
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:42
Ich glaube ich habe es gefunden. es schein der chinch anschluss an der endstufe zu sein! wenn die stecker drin sind und er einen aussetzer hat, dann hab ich das den chinchstecker mal nach unten gedrück und dann springt er wieder an....

was kann ich nun machen um das zu beheben?
Luni_19
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:20
Keiner ne Idee?
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:42
hmm .. sind es die stecker oder die anschlüsse?.. wenn die anschlüsse, dann könnts ne kalte lötstelle sein .. bei den stecker fällt mir nix zu ein wie man es lösen könnte .. evl. mal mit einem anderem kabel ausprobiert?

Mfg Jb
Luni_19
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:14
Es ist auf jeden fall der anschluss. die stecker habe ich erst neu gekauft weil ich dachte die alten wären kaputt, aber bei den nueen ist halt dasselbe problem. wenn ich den stecker ein bisschen nach unten drücke, dann gehts wieder. aber halt nur für eine bestimmte zeit, dann setzt er wieder aus.
atari64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:55
Wenn du löten kannst:
Gehäuse aufschrauben, an der Buchse ein wenig wackeln und auf die 2 Lötstellen der Buchse achten. Dann solltest du das Problem sehen und die Lötstelle nachbessern.

Wenn du es nicht kannst, gleiche Prozedur, nur lass es jemanden löten, der es kann ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub setzt immer aus!
latti am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  16 Beiträge
Mein Sub setzt aus
Luni_19 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  51 Beiträge
Eton M12-400A setzt aus
djCuT am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer setzt aus
Olli75 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Sub geht ab bestimmter Lautstärke nicht
bayrer1989 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
ist der sub zu groß?
JolliJoint am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  59 Beiträge
HILFE! Woofer setzt aus. WARUM?
doms1 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  16 Beiträge
Sub Simu - Anäherung im Auto!
Marcel1991 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
sub problem
WilliWerkel am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
bass setzt zu spät ein
jiggamirk am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen