passenden (starken) sub für einen monoverstärker (zxi 1501)

+A -A
Autor
Beitrag
pureC10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:52
hey leute,

wie oben schon steht suche ich nach einem starken subwoofer für meine e-klasse. ich hab zwar den verstärker noch nicht zu hause, würde aber an den oben genannten tierisch günstig rankommen und denke dass er für knapp unter 100! euro eigentlich nicht schlecht sein kann (wenn er sonst im internet für 299 verkauft wird) ?

platz ist ja bekanntlich hinten in der e-klasse genug, ich könnte mir also auch vorstellen 2 subwoofer zu verbauen.
folgende werte hat der monoblock: 300/500/750 watt bei 4/2/1 ohm.
währe es dann am ratsamsten, mir das mit dem sub so hinzudrehn dass er (oder die, wenns 2 werden sollten) bei 1ohm läuft (laufen)?

gehäuse werde ich mir ein bandpass selberbauen...

am besten wäre es wenn ihr euch zunächst auf die auswahl bei mediamarkt beschränken würdet (bitte nicht erschlagen jetzt ist halt nur wie ichs geschrieben habe, dass ich an die dinger im moment zu etwa 40% des verkaufspreises rankommen würde)

ich hatte mir zwar jetzt erstmal den oben genannten verstärker rausgesucht, von dem ihr aber gerne auch abweichen könnt wenn es bei mediamarkt ( xD ) was besseres geben sollte

also am wichtigsten ist es mir grad eigentlich die frage mit der ohmzahl beantwortet zu bekommen, also ob ichs alles am besten bei 1 ohm laufen lassen soll?!



mfg, david


[Beitrag von pureC10 am 27. Mrz 2010, 16:54 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:55
Du weißt schon, dass Media Markt von Toxic-Müll bis zur Human Reign so ziemlich alles im Regal stehen hat?!

Man könnte dir alles empfehlen...irgendein Media Markt in Deutschland hat das bestimmt.
So wird das nix.


also am wichtigsten ist es mir grad eigentlich die frage mit der ohmzahl beantwortet zu bekommen, also ob ichs alles am besten bei 1 ohm laufen lassen soll?!


Probiers aus. Ich schätze, dass die an einem Ohm nur noch "Dreckschleuder" spielt und da nichts mehr mit Klang & Kontrolle ist.


[Beitrag von 'Stefan' am 27. Mrz 2010, 16:57 bearbeitet]
pureC10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:00
hmm, war jetzt halt auch nur mein erster gedanke da ich dort alles halt zu 40% bekommen würde... da ich in sachen car-hifi auch absolut noch kaum erfahrung habe bin ich ja hier um mich erstmal vorm kauf schlauzumachen
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:04
Wenn noch einigermassen Kontrolle da sein soll dann höchstens 2 Ohm als Gesamtimpedanz...Nachteil ist wieder dass die Hifo bei 2 Ohm nicht gerade viel an Leistung hat.
Den Sub suchst du dir passend zu deiner Musikrichtung aus, kannst ja bei Media-Markt einige in dein Auto packen und Probe hören
pureC10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:18
okay, dann werde ich mich mal nach etwas umschauen dass bei 2ohm mehr leistung bringt...

kla, ich wusste das mediamarkt nicht das beste, bzw eig nur eher schlechte sachen hat was car-hifi angeht... aber ich finde da muss man dann auch die relation zum preis sehen den ich dafür ja nur zahlen würde, oder nicht?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:32
Die Freude über gute Qualität währt länger
als die Freude über einen niedrigen Preis !
KruX
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:03
Wer billig kauft, kauft 2 Mal
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für ZXi 8400 Endstufe
kalkbrenner am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  9 Beiträge
Brauche euren Rat ! Hifonics ZXI 1501 + Hifonics MXT12D2 Maxximus
Necand1 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  11 Beiträge
[b]Suche passenden Sub [/b]
Marcel1990 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  7 Beiträge
welches gehäuse fur starken sub?
andiwug am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Passenden Sub
xavier_222 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus ZXI 6400 EINSTELLEN
the|MIKE am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  67 Beiträge
Suche passenden Sub
*schorli* am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
Suche passenden Sub
Lightning_86 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
suche passenden Sub
ExEs am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
monoverstärker auch an 2 subwoofer anschließbar?
teufel7 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen