Reserverad Gehäuse GG als Donut?

+A -A
Autor
Beitrag
dipi2217
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 00:19
Hallo

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe einen BMW e46 Touring (Kombi) und würde jetzt ganz gerne unauffällig einen schon ersteigerten Sub von Hertz ES 250 in meine Reserveradmulde verbauen.

Meine Idee ist nun ein 20-25 cm³ geschlossenes Gehäuse aus MDF in "Donutform" zu bauen (mit großem 5 Eck außen und ein kleines innen), da die Halteschraube und ein Kegelstumpf im Weg sind.

Ist dies sinnvoll oder erfahre ich durch die Form Klangeinbussen??
Zudem würde mich interessieren ob ich statt dem kleinen 5 Eck auch einfach ein Abflussrohr nehmen könnte.

Zwischen Karosserie und Gehäuse würde ich dann Gummiabsorber verwenden. Über den Sub würde die originale Bodenplatte den Sub einschließen, auch hier wieder meine Frage ob ich dadurch gravierende einbussen im Klang habe.

Mein Musikgeschmack beginnt irgendwo bei Pink Floyd und endet mit Fugees, somit recht vielfältig.

Für konkretere Hilfe als die Beschreibung meines Musikgeschmacks wäre ich dankbar

Ps: Rest meiner Anlage:

Front LS: Rainbow IQ 265.25
Radio: Standard Business
Endstufe: Audison LR 435 XR
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 08:04

Ist dies sinnvoll oder erfahre ich durch die Form Klangeinbussen??


Das ist kein Problem, so zu bauen.
Die exotischsten Formen lassen sich realisieren.

http://mobile.jlaudi...e_id=87&model_id=689

http://www.pimpmysou...:2634.html?refID=ID1



Zudem würde mich interessieren ob ich statt dem kleinen 5 Eck auch einfach ein Abflussrohr nehmen könnte.


Auch kein Problem.


Über den Sub würde die originale Bodenplatte den Sub einschließen


Da würde ich doch einige Bohrungen vornehmen oder ein Gitter montieren.
Einfach mal antesten, wieviel Schalldruck Du verlierst, dann kannst immer noch tätig werden.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-97.html


Du könntest aber auch sowas bauen:

http://www.mazda-323...bwoofer_gehause.html


http://www.diaboloworld.de/fsub13.html

http://www.diaboloworld.de/fsub16.html

http://www.diaboloworld.de/f_sub.html
dipi2217
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 19:25
Bin gerade von der Arbeit wieder da und freu mich, dass mein Vorhaben abgesegnet wurde
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Dann kanns ja mit dem Bauen los gehen. Die Vorschläge für die Seite sind alle nice, besonders die zwei Vifa 26WA550/4 aber ich werde erstmal die Reserveradmulde testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserverad Subwoofer
Technoente94 am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  2 Beiträge
Reserverad Gehäuse im Toyota Aygo
Hackman99 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  13 Beiträge
Reserverad Subwoofergehäuse
gunlock am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  28 Beiträge
Subwoofer Gehäuse für Reserverad, spachteln ?
fendernator am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  3 Beiträge
GFK Reserverad Sub (Reserverad soll bleiben)
Catweazel85 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Sub als GG für Reserveradmulde
Dieselrocker am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  55 Beiträge
Reserverad Mulde!
viper024 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Reserverad-Bandpass neu bestücken
SaschaT am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Reserverad Subwoofer Golf 7
Daniel1989 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  21 Beiträge
Sub in Reserverad befestigen
Paddy_0511 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen