Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pro 380 d2 im BP?

+A -A
Autor
Beitrag
mx5cruiser
Stammgast
#51 erstellt: 25. Jul 2010, 01:44
na er hört doch hiphop ^^

vielleicht läufter ja auch 4ohm , an der s1200d sicherlich nicht so berauschend
civic´er
Stammgast
#52 erstellt: 25. Jul 2010, 02:42
also ums dann mal auf den punkt zu bringen, der soll beim tiefbass noch mehr reißen.

NE der läuft schon an 1ohm;) von + zu +am sub und von dort aus zu +an der 2ten schwingspule, und bei minus das gleiche.

zur spanung der geht doch teilweise bis 12,9V manchmal runter wenn s bei lil jon oder ying yang twins scheppert^^


[Beitrag von civic´er am 25. Jul 2010, 02:50 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#53 erstellt: 25. Jul 2010, 03:41
tja wie ich schon sagte

geschlossene kammer 37 liter , portfläche 400cm² , und länge ab 40cm mal testen ...... immer mal paar cm abschneiden in der länge und du wrst bei ca 30cm länge landen die dir dann gefallen werden.......
civic´er
Stammgast
#54 erstellt: 25. Jul 2010, 03:48
also geschlossen habe ich ca41-43L.

jau muss ich dann ma testen, kann gleich bei länge 30cm anfangen. schraube den 16cm und den 14cmlangen port zusammen, kürze den das ich auf 400cm² komme, und dann ma ausprobieren.


[Beitrag von civic´er am 25. Jul 2010, 03:49 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#55 erstellt: 25. Jul 2010, 09:19
zu hart. also im tiedfbass, du brauchst nicht auf 37 liter in der cb zu gehen, das schmälert ja den tiefgang ;).

die querschnittsfläche kannstdua auch bei 500 lassen, verlängere halt nur den port deutlich in richtung 25-30 cm und taste dich an deinen geschmack ran.

manchmal ist es sinnvoll seine ansprüche genauer zu beschreiben dann gehen die tests auch nicht in die entgegengesetzte richting ;).
mx5cruiser
Stammgast
#56 erstellt: 25. Jul 2010, 10:14
das schmälert den tiefgang?? es erhöht eher den pegel - scheint ihm ja zu leise zu sein .....

und den tiefgang kanner mitm port anpassen.....und da würd ich einfach mit 40cm anfangen

aber da ich diese kiste ja täglich hör isses ja egal was ich sag



@TE - wennde zur nature-one kommst kannste ja auch mal reinhörn
civic´er
Stammgast
#57 erstellt: 25. Jul 2010, 12:48
also ich teste erstma Nickons variante, da der aufwand nicht so groß ist, wenn das noch nicht zufriedenstellend ist gehe ich dem vorschlag von MX5cruiser nach.

laut ist es ja nur der druck fehlt mir ein bisschen.

@mx5cruiser : wo wird das nature-one stattfinden?
mx5cruiser
Stammgast
#58 erstellt: 25. Jul 2010, 13:00
civic´er
Stammgast
#59 erstellt: 25. Jul 2010, 13:03
ca 330km, sind mir bisschen zuviel^^
mx5cruiser
Stammgast
#60 erstellt: 25. Jul 2010, 13:06
weichei ^^

civic´er
Stammgast
#61 erstellt: 25. Jul 2010, 13:11
für das geld was ich verfahren würde könnte ich mir 2testgehäuse bauen:P

kannst ja nach paderborn kommen
mx5cruiser
Stammgast
#62 erstellt: 25. Jul 2010, 13:15
wenn ne hübsche schwester hast
civic´er
Stammgast
#63 erstellt: 25. Jul 2010, 13:19
ja aber nicht in deinem alter glaube ich;)

oder man könnte dich dann als pädophilen bezeichen, kann man aber ausschließen, hoffe ich.:D
mx5cruiser
Stammgast
#64 erstellt: 25. Jul 2010, 13:24
lol .... nee en führerschein und en auto sollte sie schon mindestens haben ^^
civic´er
Stammgast
#65 erstellt: 25. Jul 2010, 13:33
dann musse noch 3jahre warten:P

bin selber erst 18;)
kanak_alTa
Stammgast
#66 erstellt: 25. Jul 2010, 14:31
dann nehm ich sie xD
civic´er
Stammgast
#67 erstellt: 25. Jul 2010, 14:39
immer vorsichtig hier:D

lieber mal beim thema bleiben^^
Nickon
Inventar
#68 erstellt: 25. Jul 2010, 18:44

mx5cruiser schrieb:
das schmälert den tiefgang?? es erhöht eher den pegel - scheint ihm ja zu leise zu sein .....


falsch, die CB bestimmt massgeblich das was unter der tfqz abgeht und den grundcharakter des BP ;).

im übrigen, deine empfehlung kommt nicht von ungefähr, ich habe die abstimmung schon zu hauf verbaut und in gewisser weise haben wir sie auch "entwickelt" :).

und wie der TE schon schreibt, ich gebe jetzt anpassungen die nicht wirklich aufwendig sind ohne das ganze gehäuse gleich ändern zu müssen :).
mx5cruiser
Stammgast
#69 erstellt: 25. Jul 2010, 19:22
dann is da bei der leserei was falsch hängen geblieben
hmmmm dann könnt ich also das reflexvolumen erhöhen und mehr pegel erwarten?
ich glaub übernächsten montag gehts wieder ans basteln ^^

ah aso ..... ich hab das da ja auch mal simuliert un so .....
kann es sein das die XTR genausogut gehn im bandpass?
also wenn ich ned grad viel verkehrt gemacht hab , bekomme ich bei beiden woofern überall fast übereinanderliegende kurven in der simu hin - kann des sein?


[Beitrag von mx5cruiser am 25. Jul 2010, 19:26 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#70 erstellt: 25. Jul 2010, 19:36
japp der xtr geht genauso, die volumen sind nur etwas unterschiedlich aber eher "minimal".

und japp, die ventkammer bestimmt letztlich den peek, mit mehr vent verschiebst du natürlich auch wieder deine abstimmung, so das auch der port angepasst werden muss :). das wird aber in dem bereich wo du dich bewegst nur noch wenig ausmachen. dem pro würde ich MAX 120 liter vent geben. wenn beide in eine kammer spielen eher nur 110.


[Beitrag von Nickon am 25. Jul 2010, 19:37 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#71 erstellt: 25. Jul 2010, 19:42
bei mir sinds 235 liter für beide abzüglich der woofer also dann so ca 220-225

hat jemand grad zufällig zwei xtr rumliegen um mal zu testen ?
civic´er
Stammgast
#72 erstellt: 25. Jul 2010, 23:00
also mache ich mich morgen mal an die portverlängerung ran,
dann sinkt mein gehäusevolumen auch wieder um3-5L müsste dan ca.110L haben.
civic´er
Stammgast
#73 erstellt: 26. Jul 2010, 13:17
ma so zwischendurch,

im gegensatz zum alten gehäuse ist doch n deutlicher unterschied zu merken, vorallem wenn man von draußen aufs auto guckt, da denkt man der kofferraum reist bald raus;)

habe ich mit dem alten BR nicht annähernd geschaft:P

gleich essen und dann mit dem 30cm port testen.
civic´er
Stammgast
#74 erstellt: 26. Jul 2010, 18:35
so habe ma den 30 port reingehauen, und muss sagen, ich fühle mein trommelfell wie es wabbelt:D

vorallem bei einem bestimmten lied[ Gucci Mane Ft. Akon-Top Chef ]
das ist echt ma brutalst im auto;)

mein kofferraum muss man nicht dämmen da nicht das nummernschilt wachkelt sondern der kofferraum, das dach macht auch gut bewegung(zum glück ohne großartigen geräusche)

der innenraum wird zum massagestuhl.

also alles in einem

so wie ich es mir gewünscht habe.
Stelle ma bei gelegenheit n video in youtube rein, poste dann ma den link hierrein.

Aufjedenfall vielen dank für eure tipps und eure hilfe

link kommt in laufe der woche;)
Nickon
Inventar
#75 erstellt: 26. Jul 2010, 18:58
ja dann ist ja alles in butter und beim nächsten mal sagst du gleich wo es wirklich hingehen soll, dann kommen auch garnicht erst falsche tipps bzw. abstimmungen zu stande :).
civic´er
Stammgast
#76 erstellt: 26. Jul 2010, 19:13
ja war am anfang bissn blöd weil ich da auch nicht sicher war, habe da bissn rumgetestet mit hohen bässen und tiefen und das dann bissn blöd.

egal,
ziel erreicht und gut is
mx5cruiser
Stammgast
#77 erstellt: 26. Jul 2010, 23:10
sehr schön

kannste mal dazuschreiben wie die endwerte von port usw sind ?
würd mich mal intressiern


civic´er
Stammgast
#78 erstellt: 26. Jul 2010, 23:29
maße sind
länge 70cm
breite 7,2cm
also 500cm²
und tiefe 30cm

habe den auf ca. 35hz gestellt
DB wert würde ich auch gerne ma wissen nur kanns nicht messen.

also im höheren bassbereich geht aber sogut wie garnichts, dafür im unteren umso mehr.
kanak_alTa
Stammgast
#79 erstellt: 27. Jul 2010, 18:00
Nice!

gibs bei euch keinen acr oder so?
kannste bestimmt kurz messen.
mich hat sowas nie interressiert.
aber wenn ich bei mir fertig bin werde ich es auch mal machen^^

interesse jetzt vorhanden^^

ps:Nickon ich will deine anlage mal hären mit deinen 4kickern im seat=)
hast du nen video das muss ja richtig krass abgehen^^


mfg
civic´er
Stammgast
#80 erstellt: 27. Jul 2010, 21:32
ne acr gibts hier überhaupt nicht, ich glaube in bielefeld aber weis ich net genau.
hat mich eigt auch net interessiert, aber warum soll man das nciht wissen wieviel db
vielleicht kann man ja bisn angeben damit

4 kicker im seat, ja das ist bestimmt lustig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hollywood Edge 1024-D2 im BP
Tonhahn am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  26 Beiträge
Spl Dynamics XTR 380 D2 welcehs gehäuse
crank66 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Spl Dynamics XTR-380 d2 -> SPL KISTE
corsabhifi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  9 Beiträge
Atomic im BP
Wige21 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  2 Beiträge
BP fürn PRO-12D2MK4
-smoke- am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
SPL Dynamics PRO 300 D2
stick21 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Pro MK5 im BP - 12 oder 15"
k2000n am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
uumnuper benötigt Hilfe beim Gehäuse für SPL Dynamics PRO 380 D2
am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  43 Beiträge
Bandpassgehäuse für spl Dynamics pro 250 D2
mitoevo am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Reserveradmulde + SPL Dynamics Pro 15 D2
Focal-Stefan am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen