Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pro 380 d2 im BP?

+A -A
Autor
Beitrag
civic´er
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 15:54
Hallo jungs.

Hab ma ne frage bezüglich dem gehäuse.

Habe mein SPL Dynamics pro 380d2 im BR gehäuse( nettomaße 70*30*39mm) (port 39hoch*22tief* 5breit)[ netto ca 72L BR gehäuse)

der gain ist bei 60-65%, und auf ca 36-39Hz eingestellt.

hier mal die daten:

Technical Specifications
Size
380mm (15")

Power handling (RMS/Peak)


750/1500 W

Nominal impedance

2 x 2 Ohm

Mounting depth


188 mm
Mounting diameter

353 mm

Magnet weight


160 oz

Voice Coil diameter


75 mm

Voice Coil Type/Material


DVC / BASV

Fs


31 Hz

Vas


73 L

Qts


0.41

Qes


0.46

Qms


Xmax (lin/peak)


13/26 mm
Re
Mms
BL
SPL (1W/m)
89 dB

So zu meiner frage.

Würde der sub im BP gehäuse viel mehr drücken oder läuft der im BR einfach besser?
Also im BR ist der schön laut das sollte auch so bleiben und drücken tut der eigt auch, nur sollte eigt mehr gehen oder?

Musik wir hauptsächlich hip hop gehört aber manchmal auch house.
Wird von einer Spl dynamics 1200D angetrieben und von einer 35ah bat. unterstützt.

Könnte mir jemand was dazu sagen aus erfahrung oder anhand der daten?

danke schonma für die antworten
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 16:52
WinISD can help you, looky to the progämm
civic´er
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 16:58
ja habe ich auch, nur komme damit nicht klar^^

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

PS: mein englisch ist auch nicht das beste

edit: habe grad nochma programm gestartet, und mein sub ist dort nicht dabei.
Habe dann die tsp eingegeben die ich hatte aber dann macht der nichts?!


[Beitrag von civic´er am 11. Jul 2010, 17:52 bearbeitet]
Pegeljoe
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 18:32
hab ich richtig verstanden, dass dein port39cmx5cm fläche hat und 22 cm lang ist?! das gäb ne tuningfrequenz von 49 hz^^ das da bei hiphop n nicht zufriedenstellendes ergebnis rauskommt kann ich mir denken....
civic´er
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 18:46
also
höhe 39cm
breite 5cm
tiefe 22cm

habe den sub+gehäuse früher gebraucht gekauft und der vorbesitzer meinte das er die tuningfrequenz von 32hz hat.
civic´er
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2010, 18:53
http://s5.directupload.net/file/d/2153/rbyb43ni_jpg.htm

kann grad nichts hochladen deswegen habe ich ein schon vorhandenes bild genommen.


[Beitrag von civic´er am 11. Jul 2010, 18:54 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 19:03
nettovolumen für den woofer an sich würd ich mal so zwischen 100 - 12o empfehlen , portfläche dabei so ca 200cm²

woher kommsten?

hab derzeit zwei davon im bandpass verbaut

civic´er
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 19:11
bei 100-120L muss ich einiges umgestalten im kofferraum^^, event. hutablage rausnehmen.
mein kleiner honda civic.

komme aus paderborn
mx5cruiser
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 19:13
dann wohnste en stück weit weg von mir ......

na dann bau um ^^ spass wirste damit haben
civic´er
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2010, 19:16
ja PB ist quasie hifi unfreundlich, ist net viel los hier^^

also 120L BP mit 200cm² portfläche ?
Wie groß sollte den die geschlossene kammer sein und wie groß die BR kammer?

Ne zeichnung wäre auch net schlecht^^

edit: nächste woche is eh ein treffen in Paderborn, ma sehen was die sagen.


[Beitrag von civic´er am 11. Jul 2010, 19:19 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2010, 19:22
die 100 - 12o meinte ich im bassrefelx ^^

wenn bandpass bauen willst:

geschlossenes volumen = 37 liter (netto)
reflexvolumen = 95 liter (netto) zzgl portvolumen
portfläche 400cm²
und würd mit ca 40 cm länge anfangen und mal austesten

macht absolut tiefbasslaune
civic´er
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jul 2010, 19:36
also ich muss morgen ma gucken wieviel ich da überhaupt reinbekomme im kofferraum, muss rechnen mit 160L brutto.
mx5cruiser
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2010, 19:39
hehe viel spaß dabei

civic´er
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jul 2010, 19:42
ja danke werde ich bestimmt haben^^

Und danke für deine schnellen antworten
Pegeljoe
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jul 2010, 19:57
mx5cruiser wie hast du das ding getrennt und wie hast dus ans fs angekoppelt?!
mx5cruiser
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jul 2010, 20:10
läuft bis 50 hz ohne subsonic ( nur übers radio getrennt)

naja frontsystem ...... das hörste ab gewissem pegel nichtmehr ^^ bzw nurnoch die leisen hilfeschreie der hochtöner

bin am überlegen ob mir mit gfk en aufbaugehäuse fürs armaturenbrett mache um dort ein 13er zweiwegesystem reinzusetzen was mich dann direkt anstrahlt
Pegeljoe
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jul 2010, 22:25
also ich find das nich sonderlich optimal. n 13er kompo gegen nen enorm wirkungsgradstarken bandpass der aber nur bis 50 hz spielt.

1. du musst doch n rießen frequenzloch haben
2.wie du selbst shcon sagtest kommt so n 13er kompo nur schwer gegen nen potenten sub an...

@TE wenn du dich für n bandpass entscheidest, bau ihn nach fortissimo prinzip. da spielt er schön linear bis 75 hz ungefähr hoch. da wird das auch was mit anbindung ans fs etc
mx5cruiser
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jul 2010, 22:53
sicherlich hab ich en frequenzloch ....... bei hoher lautstärke ab 50hz aufwärts

das ganze is jetzt auch nicht zum schönhören gebaut sondern um drückende tiefe bässe genießen zu können.
allerdings kommt dieses 9 jahre alte zweiwegesytem da oben überhaubt nicht mit.
ich könnts natürlich auch so lassen und einfach den basspegel zurücknehmen dann gehts ja auch

mir muß es ja gefallen und zum schönhören hab ich ja den kleinen grünen da links im bild ^^


aber für seine musikvorliebe sind die von mir geposteten daten schon gut verwendbar. er kann ja auch höher trennen als ich und eben weniger pegeln
wenn er den woofer an nem guten 1kw amp hat und auf 4ohm geht hat er nen schönen musikbandpass



[Beitrag von mx5cruiser am 11. Jul 2010, 22:55 bearbeitet]
Pegeljoe
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jul 2010, 23:09
ich kann zwar nur nach simulation gehen, aber laut dieser spielt dein bandpass sowieso nicht recht viel höher als 50hz bauartbedingt, egal ob man ihn da trennt oder nicht.
auch wenn mich jetz hier so mancher als theoriefuzzi abstempelt. aber laut simu würd ein fortissimo bp auch noch wesentlich tiefer spielen...
naja jedem wie es ihm gefällt. der TE muss selber wissen was er will.
mx5cruiser
Stammgast
#20 erstellt: 11. Jul 2010, 23:16
dann gibste ihm halt die maße für nen didi-bandpass und dann kanner ja beides nachbauen und entscheiden was seinen geschmack trifft

Nickon
Inventar
#21 erstellt: 12. Jul 2010, 09:06

Pegeljoe schrieb:
ich kann zwar nur nach simulation gehen, aber laut dieser spielt dein bandpass sowieso nicht recht viel höher als 50hz bauartbedingt, egal ob man ihn da trennt oder nicht.
auch wenn mich jetz hier so mancher als theoriefuzzi abstempelt. aber laut simu würd ein fortissimo bp auch noch wesentlich tiefer spielen...
naja jedem wie es ihm gefällt. der TE muss selber wissen was er will.



poste mal bitte die daten ;). die 40 cm portlänge waren sicherlich auch als "angangslänge" gedacht welche unbedingt dann im auto an die ebedürfnisse angepasst werden müssen.

die volumen passen so schon gut gut, man könnte aber auch noch etwas mehr geschlossen geben und dafür mehr portfläche bei kürzerer portlänge. das alles auf 65 hz abgestimmt und fertig ist der allroundbandpass.


[Beitrag von Nickon am 12. Jul 2010, 09:28 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jul 2010, 15:35
@Pegeljoe

wollte mir beim gehäusebau eh jemanden dazunehmen der ahnung hat da das mein erstes gehäuse wird und ich nich gleich ausschuss produzieren will.

@Nickon

Die TSP´s:



also mein ziel ist es ein gehäuse zu bauen dass das auto mit dem sub soviel wie möglich zum wackeln bringt.
Aber der klang soll so wenig wie möglich leiden.


[Beitrag von civic´er am 12. Jul 2010, 15:51 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jul 2010, 17:20
...
Nickon
Inventar
#24 erstellt: 14. Jul 2010, 12:02

auch wenn mich jetz hier so mancher als theoriefuzzi abstempelt. aber laut simu würd ein fortissimo bp auch noch wesentlich tiefer spielen...
naja jedem wie es ihm gefällt. der TE muss selber wissen was er will.



die tsp´s wollte ich eigentlich nicht, eher den vorschlag

wie bereits geschrieben, die voluminas passen bereits ganz gut.

mein vorschlag wäre aber 40-45 liter geschlossen und 100 liter vent bei 500qcm portfläche mit rund 17 cm länge. sollte tief genug gehen und auch weit genug hochkommen.

wichtig ist halt den port dann aber im auto anzupassen und einen tiefen LP filter zu setzen, zwischen 40-50 hz.

weiterhin wichtig, setze den port nach oben hin spielend an der heckscheibe entlang. halt breit über die länge hin, ca 70x7,2 oder 80x6,3. was halt möglich ist, unter die 6 cm würde ich aber nicht gehen
civic´er
Stammgast
#25 erstellt: 14. Jul 2010, 13:07
also dann wird meine hutablage raus kommen^^

also wiegesagt, höre hauptsächlich hip hop, dann sollte der schon schön tief gehen, wenn der hoch auch kann ist natürlich nicht schlimm;)

habe jez ma das max. vom kofferraum ausgemessen.

also wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste ich auf 208L brutto kommen die ich zur verfügung habe.

Wird ab besten ein trapez gehäuse.Länge a-72cm, lange c-50cm, höhe- 45cm, tiefe 76cm.



so habe ich mir das vorgestellt, mit dem port wäre das so aauch ganz gut da der direkt nach vorne drückt


[Beitrag von civic´er am 14. Jul 2010, 13:07 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jul 2010, 14:22


da ich leider kein zeichenprogrm. habe musste ich mit paint arbeiten;) aber ich denke ist zu erkennen was erkannt werden muss.

Habe mir das alles so vorgestellt.
Wäre das so OK?

Edit: die höhe des ports natürlcih 7,2cm nicht 72;) fehler von mir


[Beitrag von civic´er am 14. Jul 2010, 14:24 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#27 erstellt: 14. Jul 2010, 18:33
nein nicht den port wie du eingezeichnet hast sondern so, direkt an der rückwand des gehäuses nach oben spielend. die heckscheibe wirkt also weuiterhin portverlängernd ;).

http://a.imageshack.us/img687/7778/kosbx6ti.jpg

die 18 cm sind ein anhaltspunkt und sollten für alle musikrichtungen recht gut funktionieren, endlänge kannst und solltest du aber im auto nach deinem geschmack anpassen.
civic´er
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jul 2010, 18:58
dein link funzt nicht^^
civic´er
Stammgast
#29 erstellt: 14. Jul 2010, 19:16
ach doch jez funzt der i wie:P

schei* I net.

dann müsste ich das gehäuse etwas höher bauen, da sonst das volumen durch den port zu klein wäre.

du meintest ja denn port im auto nochma abstimmen/kürzen, wenn man das schon verschraubt hat muss man dann immer wieder alles auseinander bauen oder was gibts da für möglichkeiten?

und noch eine frage, wierum sollte der woofer eigt. spielen?
Sollte der magnet im br oder im gg gehäuse sein?
Nickon
Inventar
#30 erstellt: 14. Jul 2010, 21:32
beim pro hab ich zwecks der einbaurichtung gar keine bedenken, da kann man auch locker den magneten in die geschlossene kammer hängen, allerdings ist es praktikabler den magneten in die ventilierte kammer zu setzen. so richst du falls es mal zu viel für den woofer werden sollte.

was den port angeht wäre z.b. ein wechselport eine möglichkeit. eine andere wäre weitere testaufsetze zum stecken zu bauen um verschiedene längen zu testen. den finalen port baust du dann halt wenn du die passende länge gefunden hast ;).
civic´er
Stammgast
#31 erstellt: 14. Jul 2010, 21:48
ist auch praktischer den magneten im ventilierten geh. unterzubringen da die einbautiefe zu tief wäre wenn ich das gehäuse nach den maßen bauen würde.

ich versuche noch jemanden zu finden der mir da bissn hilft, habe beim händler gefragt, der nimmt ca250euro, und soviel muss es nicht werden.

jez am sonntag isn treffen ina ecke, ma sehn was sich da organiesieren lässt.

nehme dann wohl spanplatten, und im vent. gehäuse ne strebe(dachlatte) rein dann sollte das auch passen.



programm is ganz cool, da man die maße für die platten dabeihat;)
Nickon
Inventar
#32 erstellt: 14. Jul 2010, 22:28
eine strebe ist sicher etwas wenig, setze lieber mehrere so kannst du auch an materialstärke sparen. spanplatte ist nicht so zwingend das beste material für,dann passt es sicherlich auch mit dem budget ;).
civic´er
Stammgast
#33 erstellt: 15. Jul 2010, 15:53
war heute ma im baumarkt, um ma nach den preisen zu gucken.

Also spanplatten 19mm 11€/m² (ungefärbt)

MDF platten 19mm 15€/m²

und für die streben kann man dann ja dachlatten nehmen oder?

so stelle dann ma später das fertig gehäuse mit maßen rein, dann kannste nochma rübergucken ob das so passt.
civic´er
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jul 2010, 17:02
so wird also 19mm MDF.
MPX ist mir zu teuer, und ob 10kg mehr oder weniger ist auch drauf geschis*en.

http://s10.directupload.net/images/100715/bjl8mtbb.jpg

http://s3.directupload.net/images/100715/b762339m.jpg
civic´er
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jul 2010, 15:41
so habe mein BP gestern fertig gestellt, und ich muss sagen lauter ist der nicht aber geht tiefer,

Habe GG ca.42L und Im ventlierten ca110L und port habe ich derzeit länge-70cm, breite 7,2cm und tiefe 16.

Der port läuft an der heckscheibe hoch, wenn mein net nicht so blöd wäre würd ich n bild hochladen aber mein i net will das wohl nicht.

PS: den erhoften druck im gegensatz zu meiner alten BR kiste ist noch nicht da, kann man da noch was amchen, an der einstellung oder am port?
Nickon
Inventar
#36 erstellt: 23. Jul 2010, 11:17
wie schauts denn aus, wie weit ist denn der port von der scheibe entfernt? wie hast du denn den LP filter gesetzt und hast du auch mal verschiedene längen vom port getestet?
civic´er
Stammgast
#37 erstellt: 23. Jul 2010, 13:01
also LP filter habe ich übers radio eingestellt, der spielt bis 80Hz hoch.
der port ist ca 10cm von der scheibe, und die scheibe geht dann schräg nach vorne in ca45°

portlängen habe ich mir 3stück vorfertigen lassen 18,16 und 14cm hatte 1tag lang 16 din gestern den 18ner drin, und mit dem 14 sollte es eigt nur höher gehen.
mit denn frequenzen habe ich auch bissn rumgespielt habe ich mal auf ca45hz gestellt, is aber auch nicht wirklich besser.

muss noch paar schrauben reinbohren, da die schräge vom gg bissn drönt wenn man das ohr direkt dranhält, aber bei einem lied geht das richtig aufn kopf, aber habe mir da mehr vorgestellt.
Habe zum abdichten selikon genommen ,sollte eigt ok sein oder?
Nickon
Inventar
#38 erstellt: 23. Jul 2010, 13:39
zum thema port wäre mal ein bild hilfreich :).

was das silikon angeht, solange essigfrei oder lange genug ausgedämpft sollte das keine probleme machen.

die trennung bei 80 hz ist deutlich zu hoch, die sollte schon wie du schon getestet hast zwischen 40-50 hz liegen.

was genau fehlt dir denn?


[Beitrag von Nickon am 23. Jul 2010, 13:57 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#39 erstellt: 23. Jul 2010, 14:20
mmm mit selikon wird dann ein problem, ist essighaltig, also hat aufjedenfall so richtig gebrannt ina nase^^
mitlerweile ist ja alles ausgehärtet, und geruchsneutral.



also 50hz kann ich auch einstellen übers radio.

was mir fehlt ist der druck, also habe mir da mehr vorgestellt zum thema körperschaldruck, das man den einfach mehr spührt.

das is jez der port mit 18cm tiefe.

http://s3.directupload.net/images/100723/5jz7dsii.jpg

edit. der port ist 4-5cm unter der heckscheibe.


[Beitrag von civic´er am 23. Jul 2010, 14:21 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#40 erstellt: 23. Jul 2010, 14:34
civic´er
Stammgast
#41 erstellt: 23. Jul 2010, 19:42
hab mir heute noch spanplatten(22mm) besorgt ca0,5m² und damit den Deckel und die Schräge bissn verstärkt, gleich ein wenig besser.

hab ma noch n foto gemacht, da sieht man die scheibe und das gehäuse ganz gut:)

kanak_alTa
Stammgast
#42 erstellt: 23. Jul 2010, 19:59
schön in nem eg4 wa?
bei mir war der ganze kofferraum voll durch die batterie gehäuse und stufen^^
mehr wollte ich auch nicht^^


mfg
civic´er
Stammgast
#43 erstellt: 23. Jul 2010, 20:04
ne isn ej9^^
aber form ist fast gleich, glaube wie auch beim eg3.

ja die stufen (2x spl dynmaics und ne bat. in reserveradmulde) und dann mal so eben son klotz im kofferraum ca 220L brutto^^

sollte reichen
dafür ist der kofferraum meinermeinung nach da:P
kanak_alTa
Stammgast
#44 erstellt: 23. Jul 2010, 21:06
ja eben naja bei meinem civic hatte ich mir auch wenig mühe gemacht.
jetzt habe ich ein audi der wird ordentlich gemacht.
aber kannst ihn dir ja mal angucken.
alles hat vibriert war schon nice^^


http://www.youtube.com/watch?v=vXqUQTAD_-A


mfg
Nickon
Inventar
#45 erstellt: 23. Jul 2010, 21:08
jo mit der scheibe das ist schon ganz gut so. mir stellt sich auch die frage, ob der port ggf. nicht 100% dicht ist. ist der nur an den stirnseiten mit je zwei schrauben fest?

körperschalldruck definiert jeder etwas anders, der eine will das im tiefbass, der andere im "oberbass" ;). wenn er jetzt tiefer geht als der BR ist wohl von auszugehen, dass du mehr punsh im oberen bereich haben möchtest?

es gibt noch ein paar varianten was du angehen kannst. zum einen, den port nochmals um 3 cm einkürzen. zweite sache ist das ventilierte volumen noch etwas zu verkleinern. leg mal was in die kammer, was so gute 15-20 liter zockt und teste dann nochmal. dritte variante, nochmal 100-150cm² mehr portfläche geben bei gleicher länge wie die drei testkandidaten zuvor.
civic´er
Stammgast
#46 erstellt: 23. Jul 2010, 21:22
zum port, wollte jez nicht komplet festschrauben da ich halt noch bissn am versuchen bin, aber stabil ist er, nur leicht luft ist zwischen port un gehäuse.

also da der sub eh nur bis 50hz spielt, kann man eigt sagen das alles mehr richtugn tiefbass ist, und den gain will ich auch nicht zuviel aufdrehen.
dann schraube ich ma morgen den 14cm tiefen port rein, ma shen wies dann ausschaut.

edit: mit dem port vergroßern ist auch blöd. habe gestern noch intensiv ma paar lieder angehört, also geht doch ganz gut.
Also mit der 18tiefe ist doch ganz gut, dichte den heute ma ab und verschraube den noch n bisschen.

Mal ne andere frage nebenbei, habe mir gestern noch spanungsanzeigen verkabelt, habe wenn ich fahre immer so 14,1-14,4 (auch bei vollauslastung) , hab ma gelesen das 14,8 "normal" wären.
Die 14,1 reichen die auch oder?


[Beitrag von civic´er am 24. Jul 2010, 12:10 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#47 erstellt: 24. Jul 2010, 21:25
wenn du den port zu 100% dicht hast wird es nochmal ne ecke besser werden ;).

die 14,1 volt ist ein indiz das die stufe nahezu null strom zieht, das ist doch top kann aber auch im umkehrschluß bedeuten das kaum was rauskommt. was halt auch passiert sein kann ist, dass der impendanzanstieg jetzt im BP höher ist als vorher im BR und etwas weniger leistung anliegt ;).

hast du aber mal die spannunganzeige mit der spannung am eingang der stufe abgeglichen? nicht das die anzeige fehlerhaft arbeitet.

den port weiter aufmachen würde ich persönlich auch als letztes machen, die 500cm² passen für den pro gut, eher würde ich, wenn es oben raus nochmal besser werden soll, das vent volumen verkleinern ;).

du schriebst ja auch, es wird vorrangig mehr hip hop gespielt darum auch die vorher empfohlene abstimmung.

zum thema scheibenabstand hätte ich nochmal nen tipp. teste mal wenn das möglich ist, das gehäuse noch etwas von der scheibe wegzuziehen (vielleicht mit umgeklappter rückbank)so ca. 5 cm.


[Beitrag von Nickon am 24. Jul 2010, 21:27 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#48 erstellt: 24. Jul 2010, 21:59
habe das gehäuse heute noch lakiert, ist nicht so geworden wie ich wollte aber besser als blanges MDF.

zum anschluss der spanungsanzeigen, habe eine am mono und eine an der 4-kanal, beide vor den eingeängen an der endstufe angeschlossen, mit 2A und 0,75er kabel angeschlossen und abgesichert und passt.
bei beiden amps nahezu die gleiche spannung.

also testen kann ich das mit der Mehr abstand zu scheibe, aber dann muss ich wie du schon sagst rückbank umklappen.
aber testen kann mans ja.

Ich gucke ma was wir so ina garage rumliegen haben, das packe ich dan morgen malwas ins vent.gehäuse rein, ma sehen obs besser wird.
mx5cruiser
Stammgast
#49 erstellt: 24. Jul 2010, 23:00
mal die portfläche um 100cm² verkleinern und den port auf 30cm verlängern .....
Nickon
Inventar
#50 erstellt: 25. Jul 2010, 01:02
verkleinern und verlängern geht ja noch tiefer und baut dort mehr bums auf, die frage ist halt WO der BP reißen soll, das ist so die sache die hier noch nicht so ganz rauszulesen ist :D.
mx5cruiser
Stammgast
#51 erstellt: 25. Jul 2010, 01:44
na er hört doch hiphop ^^

vielleicht läufter ja auch 4ohm , an der s1200d sicherlich nicht so berauschend
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hollywood Edge 1024-D2 im BP
Tonhahn am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  26 Beiträge
Spl Dynamics XTR 380 D2 welcehs gehäuse
crank66 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Spl Dynamics XTR-380 d2 -> SPL KISTE
corsabhifi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  9 Beiträge
Atomic im BP
Wige21 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  2 Beiträge
BP fürn PRO-12D2MK4
-smoke- am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
SPL Dynamics PRO 300 D2
stick21 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Pro MK5 im BP - 12 oder 15"
k2000n am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
uumnuper benötigt Hilfe beim Gehäuse für SPL Dynamics PRO 380 D2
am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  43 Beiträge
Bandpassgehäuse für spl Dynamics pro 250 D2
mitoevo am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Reserveradmulde + SPL Dynamics Pro 15 D2
Focal-Stefan am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen