Frage zwecks Gehäuse und Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Chr!stoph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 19:19
Hallo

Ich bin jetz ca. 1 Jahr mit meiner Eton EC 300.2 an einem Helix P 12 im BR rum gefahren und da ich einen Ford Focus Stufenheck habe mit abgetrennten Kofferraum möchte ich das nun etwas überarbeiten. Mit umgeklappter Sitzbank zu fahren is mir langsam zu blöd

Nun habe ich mir überlegt:
1. einen Sub in die Reserveradmulde zu bauen und die Hutablage mit Löchern (diese dann mit Lautsprechergittern verkleiden) zu versehen und in die Rücksitzbank eine Durchreiche zu schaffen oder

2. ein geschlossenes Gehäuse fest an die Mulde in der Rücksitzbank zu koppeln.

Die Mulde wäre in der Breite 15cm und in der Höhe ca. 22cm groß.


Es kann auch gerne ein anderes Subchassis vorgeschlagen werden. Dieser sollte auch ein 30er sein und nicht mehr als 150€ (äußerste Grenze 200€) kosten. Neu oder gebraucht ist egal, sollte aber noch Garantie besitzen.

Bei Gelegenheit bekommt dieser auch etwas mehr Dampf. Kann also nach oben noch gerne etwas vertragen.


Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Christoph


[Beitrag von Chr!stoph am 20. Jul 2010, 21:26 bearbeitet]
mm246
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 20:10
hi,

Stell hier im forum einfach mal die frage ob dir jemand nen bandpass für dein chassis berechnen kann, das du dann von hinten an die durchreiche baust! stufe und sub sind ja echt ok, denke mit nem gut berechneten bandpass wirst du viel freude haben!!!

Wichtig für die jungs hier im forum ist das du mal son bisschen beschreibst was du ansonsten an komponenten hast, welche musik du hörst, welche klangliche richtung du von deinem neuen sub erwartest und das wichtigste die TSP deines sub.

gruß Martin
Chr!stoph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 20:34
für mein chassis wurde das schonmal berechnet. allerdings wird das gehäuse nicht grad klein.
da ich aber ungern auf so viel kofferraum verzichte habe ich an diese beiden möglichkeiten gedacht.


musik höre ich eigentlich alles quer beet, öfter aber rock, house und techno.

der sub sollte schon gut druck machen, aber ganz auf klang möchte ich auch nicht verzichten.
der helix macht mir in dieser kombination nach einem jahr schon etwas zu wenig druck.
nen kumpel hat das gleiche in nem civic 3-türer. also an dem geschlossenen kofferraum liegt es nicht unbedingt.
mir fehlt son bissl der tiefgang bei dem jetzigen und naja... also mehr druck würde mir gut gefallen vom klang war der helix schon ganz ok.
Chr!stoph
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 10:40
Zu den jetzigen Komponenten:

Radio: Alpine CDA 9886R
Stromkabel: 35mm²
Kondensator: 1F Dietz

Falls ihr kompetente Händler in meiner näheren Umgebung kennt immer her mit den Adressen

Ich wohne in Schwerin -> MV.

Danke


Ich war grad mal nachmessen.
In der Reserveradmulde hab ich ungefähr 35 bis 40 Liter und für ein Gehäuse durch die Durchreiche hätte ich 55 bis 60 Liter Innenvolumen zur Verfügung.


[Beitrag von Chr!stoph am 20. Jul 2010, 13:25 bearbeitet]
Chr!stoph
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 13:46
Hier mal ein Link zu meinem Projekt:

http://www.hifi-foru...ad=1318&postID=10#10
Chr!stoph
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2010, 18:15
So die Reserveradmulde ist nun verplant für Zusatzbatterie, Kondensator und Endstufe.
So bleibt also die Möglichkeit mit dem geschlossenen Gehäuse direkt angekoppelt an die Rücksitzbank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen SUB Gehäuse
Firewire91 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Sub + Gehäuse wichtige frage
TomGTC am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Sub-Gehäuse
pmx1 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  6 Beiträge
sub-gehäuse
h0h0 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  14 Beiträge
sub-gehäuse
JL_Audio am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  15 Beiträge
Frage zum Sub,wegem Gehäuse!!!!
Phoenix1986m am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Gehäuse/Sub
Scorer am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
sub gehäuse
dragonfly-86 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Sub-gehäuse
black_eagle am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
Sub Gehäuse
xXPsychoXx am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen