Gehäuse/Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Scorer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 05:23
Sers HiFi-fReAks

Bin neu hier, und bitte pöbeld mich nicht n00b an...

Habe schon viel von euch (eurer HP) gelernt! Vor allem, das "geschlossene Gehäuse" nur zum Vorteil für's Auto ist!

Und darum gehts! Weihnachten stand vor der Tür und möchte mirn Sub. zulegen!

Diese Zusammenstellung is auch gleichzeitig das MAXIMUM meiner Geldausgabe!

Sub.:
http://www.woofersto....php/products_id/557

Gehäuse:

http://www.woofersto...h/36/products_id/868

Was haltet ihr davon? Gute Entscheidung? Wenn NEIN, könnt ihr mir in der Preisklasse vllt. etwas besseres Empfehlen?!
(Am Besten ist natürlich ein komplettes Set: Sub.+Gehäuse zusammne!)

Und 2. Frage ist, Was bei einer Zusammenstellung von Gehäuse und Sub. (einzeln) noch gebraucht wird, bzw. was ICH noch machen muss?!


EDIT: Ich habe einen 4- KanalAmp, mit einer gebrückten Nennleistung von 750Watt! (will natürlich auch Brücken!Brauch dann nur noch 2 Ausgänge...)


thx..


MfG

Scorer


[Beitrag von Scorer am 26. Dez 2004, 05:29 bearbeitet]
nick99
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 11:55
Muskikgeschmack solltest du angeben ... weil das grad beim Sub schon wichtig ist.

Wenn du kein Gehäuse selber bauen willst würd ich gleich einen fertigen Woofer im Gehäuse kaufen. Da dann das Gehäuse wenigstens zum Woofer passt.

Gib bitte auch an welcher Verstärker das ist. Mit solchen Nennleistungsangaben muss man leider sehr vorsichtig sein. 750W Nennleistung gebrückt von einer 4 Kanal wäre schon sehr dicke und ich glaube kaum das du dir so einen geleistet hast wenn du jetzt "nur" 165 Euro für nen Sub ausgeben willst.

Das mit dem geschlossenen Gehäuse stimmt meiner Meinung nach auch, aber Bassreflex ist deutlich lauter. Willst du richtig lauten Bass oder ist dir die Qualität des Basses wichtiger?
Scorer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 15:34
danke bisher...

Amp: MacAudio 4200

Musikrichtung: 1.hiphop/RMXe 2. Rap (deutsch/amy) 3. reinste "bassmusik" basstest usw... liebe das zeugs :))

Deshalb sollte der Bass net zu hart sein (also für Techno oder so) und lieber schön schwingen und schön in die Tiefe gehn

was noch?

EDIT: Sollte am Besten so'n Mittelding zwischen Klang und Lautstärke des Basses sein! Will ja nicht meinem Nachbarn, der Europameister mit 177,7 db konkurenz machen

Aber sollte schon sehr gut drücken, doch!


[Beitrag von Scorer am 26. Dez 2004, 15:53 bearbeitet]
Scorer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2004, 15:58
ja? Ihr habt doch bestimmt ein paar Verschläge oder Meinungen zu meinem Bsp.?!

Möglichkeit 2 ist von meinem Nachbarn (177,7 db), der gleichzeitig X-blöd-Werber ist, eine Kiste zu einem seiner X-blöd Woofer berechnen zu lassen. Mit allem was ich brauche (berechnung, ausmessen, reflexrohr, anschlussterminal usw.) ca. 130 eurO! Spar ich einiges denke ich! und er versichert mit einen KLANGVOLLEN Schalldruck von 138 db MIN. !
oliverC
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 16:08
Hmm.

1: Für Hip Hop solltest du eher ein Bass Reflex Gehäuse nehmen, da der Tiefbass besser kommt. Schau am besten mal nach nach BR Boxen oder bau selbst.

2: Deine Endstufe ist leider auch nicht der Hit.
Spare lieber noch einwenig und kauf die noch nen anständigen AMP. Vielleicht gibst du uns noch nen Preislimit und wir schauen mal.

3: Das mit den 177,7 db lassen wir lieber unkomentiert stehen
Scorer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2004, 16:40
y0, also zum selber bauen hab ich mich schon gerungen.. und das es ein BR-Gehäuse sein sollte, wurde mir jetzt auch verklickert!

Hat vllt. einer für mich ein Link von einem Guid (Anleitung) zum bauen eines Sub.Gehäuses?

(zu den 177,7 von Michael ***** , Spitzname: Big Oki, im Moment sponsort by X-blöd, 2 Astrakombis, rekordwagen mit glaub 12 x-blöds drin )
oliverC
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2004, 16:45
Scorer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2004, 18:48
also der X-blöd XS-LD125P5 solls dann wohl sein!

Nur jetzt kommtn Problem! Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür!

Ist der Bass im Durchmesser der Membrane 30cm oder MIT dem Rand?! DENN (!), mein Kofferaum ist nur maximal 36,5 CM hoch und wenn ich 22mm MDF nehme würde das glaube ich ZU knapp?!

36,5 - 4,4 ~ 32cm ...

HILFE!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub fürs geschlossene Gehäuse?
Klangfreak am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Sub - Gehäuse
c_money am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Sub Gehäuse?
Sunfire am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  7 Beiträge
Bassendstufe für 300 Euro ?!
Sys3D am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  8 Beiträge
12" sub für kleine gehäuse
Joggler82 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse für Sub. berechnen
Astra_StyLer am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  10 Beiträge
Sub Gehäuse
LuDDu am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
sub-gehäuse
JL_Audio am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  15 Beiträge
Carpower Sub Gehäuse?
Blackangel2004 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  3 Beiträge
sub gehäuse
dragonfly-86 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen