Subwoofer "wooft" einige Zeit nach

+A -A
Autor
Beitrag
binichnich
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 14:22
Hallo,

Ich habe meinen Subwoofer in ein selber gebautes Gehäuse eingebaut. Ich habe alles verkabelt (Batterie --> Cap --> Endstufe, Radio --> Endstufe --> Subwoofer, Remote: Radio --> Endstufe+Cap.

Nun aber zum Problem:
Egal ob bei gestartetem Motor/Zündung oder nicht --> wenn Musik gespielt wird der Subwoofer kurz nichts zu tun haben sollte, "wooft" er einige Male nach. Sprich der Bass ist zu Ende aber es "pumpert" noch einige Male.

Das finde ich als sehr störend. Während des Songs ist dies nicht so störend, da die Bässe sowieso schnell hintereinander kommen. Wenn ich aber zB leise Musik aufdrehe oder kurz auf Lautlos schalter pumpt er immer nach!!

Bitte um Hilfe!!!
Danke
mfg
binichnich
PaddyMu
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 15:52
Hört sich nach Car-HiFi an-> vom Moderator in die richtige Sektion verschieben lassen.
Lg
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 16:19
Passiert..
SmokieMcPot
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 16:41
Hm...klingt nach mp3's in sch***-Qualität und kein Sub-Sonic gesetzt...

Haste evtl. auch den Bass-Boost zu weit aufgerissen?

MfG der Smokie


[Beitrag von SmokieMcPot am 27. Jul 2010, 16:42 bearbeitet]
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 17:29
hmm klingt nach Bandpass-Gehäuse?
Was hast du da denn so schönes gebaut?
Der Woofer ist auch nach oben und ggf. unten abgetrennt, so das er nicht alle Frequenzen spielt?
crazyworx
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 18:10
Nur um zu Testen, drücke mal auf Pause und schau mal nach was es macht. Tut es auch so vor sich her Plumpen oohne Musik, dann würde ich mal erst cinch-Kabel tauschen oder fliegend, danach nochmal testen. eventuell hat dein cinch kabel einen Defekt.
binichnich
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 07:07
- mp3s sind in sehr guter quali (mindestens 192kbit/s)

- Bass Boost hab ich schon herunter geschraubt, bzw hab am Radio und an der Endstufe schon gedrosselt

- ist ne stink normale geschlossene box, hab sie nur an die maße des autos angepasst (schräge der rückbank) --> kanns da probleme geben, wenn die rückwand nicht in einem hinunter geht, sondern eine stufe drinnen ist, wo ich den cap drauf montiert habe?

- auch bei pause macht er die geräusche

- chinch kabel ist nicht defekt, habe es in meinem vorherigen auto verbaut gehabt und hat ohne probleme funktioniert bzw. is soweiso kein 08/15 kabel sondern ein doppelt geschirmtes mit vergoldeten kontakten.

mfg
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 08:23
das hat nichts mit den mp3s zu tun
macht er doch nur, wenn der motor an ist ?
crazyworx
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 08:38

binichnich schrieb:
-
- chinch kabel ist nicht defekt, habe es in meinem vorherigen auto verbaut gehabt und hat ohne probleme funktioniert bzw. is soweiso kein 08/15 kabel sondern ein doppelt geschirmtes mit vergoldeten kontakten.

mfg


Die könnte aber dein Problem sein, meistens ist es so das man beim ausbau der Cinchkkabel, einmal falsch zieht und schon hat man die Probleme beim nächsten Auto. Es hat auch niemand behauptet das du einen 08/15 Kabel hast.
Trotzdem würde ich mal einen Fliegend anschließen, und dabei die die Cinch-Ausgänge am Radio und die Eingänge am Verstärker unter die Lupe nehmen.
binichnich
Neuling
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 07:07

hg_thiel schrieb:
das hat nichts mit den mp3s zu tun
macht er doch nur, wenn der motor an ist ?


nein? das macht er immer, wie ich geschrieben habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passenden Subwoofer
_Grilli_ am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  35 Beiträge
Subwoofer klingt nur nach "Bums" :-(
Kernspalter am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  33 Beiträge
Subwoofer Hub / X-Max
nicolas-eric am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  17 Beiträge
Subwoofer Cadence
blaubaerpogo am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  13 Beiträge
Aktive Subwoofer
clicker am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  5 Beiträge
subwoofer gehäusefragen
andy1312 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer identifizieren
Dominik94 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer "klappert" ?
SoulReaver1066 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  19 Beiträge
Subwoofer Rauschen ohne Grund
royalw am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  7 Beiträge
Suche nach geeignetem Subwoofer
mbietz am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen