Projekt BPG Gehäuse BMW E36 Cabrio!

+A -A
Autor
Beitrag
mpower1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 04:45
Hilfe hilfe und noch mal hilfe!!!
Ich möchte unbedingt meine 2 x 25 Subs in eine passende MDF (16 mm)evtl.(18mm) Gehäuse einbauen.Ich wünsche mir Bassreflex oder Bandpass Gehäuse und bitte euch mir dringend zu helfen einen induviduelles Bauplan zu erstellen mit materialliste und alle maßen.Ich bekomme locker netto 80 liter Gehäuse rein wen der Gehäuse 2 teilig ist und im Kofferraum zusammen geschraubt wird.Hatte schon so ein 2 Teilige BRG Gehäuse mit 2 x 30 er schrägmontierte, Gehäuse höhe vorne wahr nur 26 cm, zweite Gehäuse hinten über 35 cm vom ACR Fachmann gebaut.
Ich will endlich wieder bass im Auto nach einem Jahr =(
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ihr kennt euch besser aus als ich, ob eckig oder rund oder breit, ist mir alles egal, habsache bekomme ich richtigem bassdruck durch das 22x22cm Skisack ins Auto!!!

Ich hoffe Ihr findet einen lösung!!!

Bitte schauen Sie das Anhang an!!! Mein Projekt wie ich es mir vorstelle! Das ist ein BPG Gehäuse aber eine BRG Gehäuse ist mir auch wünschenswert, was halt besser ist für meine Auto.

Ich kann es leider nicht berechnen brauche hilfe, weil ich mich damit überhaubt nicht auskenne, habe schon oft probiert mit berechnungprogramms wahr leider erfolglose

hier meine TSP falls jemand für mich meine projekt genau berechnen könnte würde es mich seher freuen , und könnte dann dem nächst sofort loss legen zum bauen natürlich stelle ich die neuen Bilder von der Gehäusebau auch hier rein! wen es dann soweit kommt!!!

Zeichnungsbild unter: //s5.directupload.net/file/d
/2241/qoufqhbv_gif.htm

TSP:

Usable Frequency Response* 25 - 100 Hz
Continuous Power Handling* 700 W RMS*
Peak Power Handling* 1400 W*
Nominal Impedance 4 Ohms
Voice Coil Diameter 2.5"/65.5 mm
Voice Coil Winding Height 38 mm
Front Pole Plate Height 10 mm
Total Weight of Sr-Fe Magnet 100 oz./2835 g
Mounting Cutout Diameter 232 mm
Mounting Depth 169 mm

FS 33HZ
QTS 0,450
QES 0,48
Vas 27,1l
Xmax 14,0mm
Vd 1064cm³
Ref/SPL 84,8db/1W/1m
RE(RDC) 3,73Ohm
QMS 7,6
Mms 176g
Sd 380cm²
Le 2,94mH

Bild vom Chassis unter: //www.autohaus-waser.de/catalogAM/popup_image.php?pID=387&osCsid=64f10463a6654e8a7206d0c3af092a46

MFG
Kerim


[Beitrag von mpower1980 am 04. Aug 2010, 05:02 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 07:41

Hatte schon so ein 2 Teilige BRG Gehäuse mit 2 x 30 er schrägmontierte, Gehäuse höhe vorne wahr nur 26 cm, zweite Gehäuse hinten über 35 cm vom ACR Fachmann gebaut



Und?
Warum ist das Gehäuse nicht mehr eingebaut?
Das war ein BASSREFLEX? - das weißt Du genau?
Welches Volumen hatte es?
Wenn die Woofer schräg standen: In welche Richtung haben die gespielt?
Gibts da ein Bild von?
Wie war das klangliche Ergebniss?


Übrigens:



Ich möchte unbedingt meine 2 x 25 Subs
Ich bekomme locker netto 80 liter Gehäuse rein


Das reicht net für zwei 25er im Bandpass.
Und ein Bandpass ist hier - wie in den anderen Threads zu Deinem Auto schon mehrfach erwähnt - die einzig sinnvolle Lösung.
mpower1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 18:26
Die Bassreflexgehäuse Wahr genau netto 88 liter mit 2 x RCF W300 30er Sub. Die Subst wahren richtung der Rücksitzband (Skisack) in der mitte wahren die Lufschächte.Ich habe mir dann die 2 Emphaser 25er besorgt, weil die RCF s subs schon über 10 Jahren in mein besitz wahren, wollte endlich mal was anderes ausprobieren, deshalb habe ich nicht mehr meine Gehäuse.Und ein Bandpass habe ich noch nie gehabt, es soll ja auch das bessere Lösung für E36 Cabrio sein, da es direckt in die Skisack strömmt und nicht viel verloren geht wie beim Bassreflex.Nun was sagt Ihr dazu, ist es machbar wie ich es mir vorstelle oder nicht? Nach herstellerangaben 40/30 liter für den Bandpass 2 Chassis, Bassreflex netto 70 Liter für beiden.Klanglich und von der Druck her wahr es echt der Hammer! habe über 2 chanal gebrückt angeschlossen gehabt (Audio Sytem F2 500 MK II) voll aufgedreht 1185 RMS Leistung und Freuquenz so um die 40-50 hz.
Schade das ich die Bässe nicht mehr habe, die wahren echt gut, leider nicht mehr zu kaufen.Ich hatte mehr Bass im Cabrio als BMW Coupes und limosinen, und sogar druck gespührt wo ich auch offen gefahren bin.Will wieder so aber mit diese Emphaser 25er, weil ich die schon gekauft habe und die etwas weniger volumen brauchen als die 30ern.
Das Problem ist nur das ich nicht berechnen kann, wie vorhin geschrieben habe.Das Gehäuse hat mir damals ein Fachmann gebaut für 170 euro.Nun will ich es selber versuchen, wen mir jemand dabei hilft wie man es richtig berechnet!
Habe auch beim carhifi-gehäusen geschrieben, das die mir das Berechnen und mir ein Bauplann erstellen.Es steht bei dem in der Seite das die es auch umsonst machen.Mal sehen was es dabei rauskommt!

Geht nicht gibst nicht!
Es geht alles, wen man es will!


[Beitrag von mpower1980 am 04. Aug 2010, 18:45 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 08:32
Also das verstehe ich net ganz.
Du hattest etwas, mit dem Du voll zufrieden warst und schmeißt es raus, nur weil mal was neues rein soll

Wenn Dir das mit dem Bassreflex gefallen hat, dann baue es doch nochmal so nach.
mpower1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2010, 23:37
Habe ich auch nachgebaut (Bassreflexgehäuse), fast das selbe mit 25er Emphasern,Habe heute ausprobiert extreme laut und extreme tiefbass.Es klappert jezt alles im Auto na toll
Es klingt mir aber etwas zu tief, habe Schachtkanal zu lang oder zu kurz?
Alles ok bis auf das Klang!!!
habe 50 herz laufen oder soll ich mehr hz geben
Die kiste ist nicht gedämmt!!! solte ich vieleicht dämmen!?
Meine Vordere Türverkleidungen klappern extreme wegen bassdruck
Und ja ich habe es einfach rausgeschmiessen, weil die Boxen zu alt wahren und Weil der Gehäuse mir zu groß wahr!
Wolte etwas kleinere Gehäuse.


[Beitrag von mpower1980 am 05. Aug 2010, 23:43 bearbeitet]
mpower1980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2010, 23:50


[Beitrag von mpower1980 am 05. Aug 2010, 23:58 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 08:49
Das dies nicht spielt kann an zig Ursachen liegen.
Falsche Gehäuseberechnung, falsche Einstellung, falsche Abstimmung,.... oder alles zusammen.


habe 50 herz laufen oder soll ich mehr hz geben


Teste es doch



Die kiste ist nicht gedämmt!!! solte ich vieleicht dämmen!?


Zuwas? Die sieht doch stabil gebaut aus?



Meine Vordere Türverkleidungen klappern extreme wegen bassdruck





DIE solltest dämmen: http://www.diaboloworld.de/alb.html



Wie aber schon mehrfach geschrieben:
Bassreflex in dem Fahrzeug empfehle ich nicht.
Das kann nicht gutgehen.

EIN ordentliches Chassis in einen RICHTIG berechneten Bandpass und dann geht die Luzzy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bmw E36 Cabrio Subwoofer Hilfe :-)
chiechy am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  11 Beiträge
BMW E36 Cabrio mit Helon
Freiburger79106 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  111 Beiträge
Bandpass für BMW e36 Cabrio
Dima_ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer Gehäuse bmw Cabrio
Tok03 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  8 Beiträge
Subwoofergehäuse für BMW 3er Cabrio E36
skyraver am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  6 Beiträge
Welcher Sub für ein BMW E36 Cabrio?
DonCamillo29 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  13 Beiträge
BMW E36
alexk77 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
BMW E36
Erzengel88 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  11 Beiträge
BMW E36
Peter_Krmn am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  24 Beiträge
Bassgehäuse für BMW Cabrio
Rejoe am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen