Welcher Sub für ein BMW E36 Cabrio?

+A -A
Autor
Beitrag
DonCamillo29
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 19:31
Habt ihr eine Idee Welchen Sub man da in die Skisacköffnung reinprügeln kann??? Also mein Helix Deep Blue 12 passt schon mal gar nicht da die Bügel hinten am sub zuerst gerade sind und dan erst später richtung Magnet abknicken!!!! Die Skisacköffnung ist auch nur 25cm breit wodurch es mit nem 30er echt schwierig wird und damit auch mein Traum mir einen Peerless XXLS 12 zu gönnen vorerst zerplatzt ist!!!! Einer ne idee???? Taugt der XXLS 10 was oder mach der für ein cabrio zu wenig Druck??? Will keinen Monstersub will aber in richtung Referenzkurve (z.B. die aus der AutoHiFi) mit meinem Frequenzgang!!!!!!!! Achso Endstufe ist vorerst ein biliges 200Watt (sinus) teil später eine Helix A4 Kanäle 3+4 für den sub!!!
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 22:01
Was willst du für ein Gehäuse bauen? Wieviel Platz kannst du opfern und wieviel höhe bleibt beim Cabrio im KR übrig?

Ein Bandpass wäre ne angemessene variante! Den Port direkt durch den Schisack montiert! Mit dem besseren wirkungsgrad und nem Sub der an der Helix funktioniert sollte das kein Problem sein und das Ergebnis gut werden.

Was bist du bereit auszugeben und was hörst du für Musik?
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 22:02
glaub in der höhe sind das kaum 25cm bei E36 cabrio wenn ich mich nicht irre!
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 22:06
Das ist ja wirklich wenig..... aber mit ner schrägen Schallwand müsste ein 25er Sub eigentlich verbaubar sein
DonCamillo29
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 13:35
Zur verfügung hätte ich etwa H=26,5; B=85; T=25 (mehr will ich nicht opfern)!! sind etwa 57L minus chassis und dicke der holzplatten!! Deswegen ist es mit dem Bandpass echt schwer obwohl es von der Lautstärke her die beste Lösung wäre!!! Denke im moment an ein geschlossenes gehäuse mit inverses eingebautem sub richtung skisacköffnung wäre zwar nicht so laut würde aber den wenigen Platz den ich habe optimal ausnutzen!!
Hat einer denn ne empfelung für ein gutes 25 chassis mit gutem wirkungsgrad???
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 20:41
Nen Hertz es250 käme in Frage..... oder der HX (wobei du für den schon sehr wenig Leistung hast)



Könntest dir aber auch zwei (oder ein Sub) in die hinteren Seitenteile machen lassen (von nem Profi, der Aufwand ist schon hoch) dann hättest du den KR frei und weniger Probleme
BMWFAN
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 21:57
Einen BP aus 2 Teilen machen.Im moment tüftle ich auch gerade da dran. 1.Kammer Reserveradmulde zur hälfte nutzbar als geschlossene, der rest als ventilierte Kammer mit einem Aufbau der unter den Verdeckkasten geht.Und der Port past durch den Skisack
göksel328
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2008, 15:42
hallo erstmal.
Also, ich habe auch ein e36 cabrio. Habe mir selber Bandpassgehäuse gebaut und der Druck ist der Wahnsinn.
Habe jedoch Emphaser E15 SPL-X4.
Ich habe meine Reserveradmulde geopfert und das geschlossene Teil der Kiste dort verbaut.
Das Portteil langt bis zun Skisack. Der ganze Druck geht so zu sagen in den Innenraum des Fahrzeuges.
Habe bis jetzt 6 Kisten gebaut und ausprobiert.
Aber jetzt bin ich sehr zu frieden.
Mit 25er würde ich nicht mal anfangen, weil ich das selber auch hatte. ´Nutze dein RD-Mulde aus, wenn du was Gescheites haben möchtest.
Ist nur meine Meinung.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Simon
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2008, 18:16
Hi!

göksel328 schrieb:
Mit 25er würde ich nicht mal anfangen, weil ich das selber auch hatte.

Ist halt immer die Frage welche Komponenten man hat und wie man diese verbaut.
Vielleicht kannst du mal einen Fortissimo Bandpass mit einem JL 10W6 oder einem Hertz ML2500 anhören.
Dann wirst du wissen, was ich mein.

Übrigens wurden mit einem einzigen 25cm Sub schon über 175dB gedrückt.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2008, 19:17

Vielleicht kannst du mal einen Fortissimo Bandpass mit einem JL 10W6 oder einem Hertz ML2500 anhören


Ich hab den Mini vom Didi auf der Tuningworld gehört.... da waren aber 3 ML3000 im BP verbaut
War sowieso ein Hertz Demo samt Endstufen aber sehr geil




göksel328 schrieb:
Mit 25er würde ich nicht mal anfangen,


Naja, klingt denn dein Ämphaser auch
BMWFAN
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2008, 19:30
Mein Atomic Manhattan 10" ist normalerweise auch völlig ausreichend. Der wummt auch schon mächtig.
DonCamillo29
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mai 2008, 13:50
Was haltet ihr von einem einfach ventilierten Bandpass mit nem xxls10 von Peerless nur machen da WinISD und Bascad ganz andere Vorschläge für die Box!!! Klingt der XXLS überhaupt in nem Bandpass oder doch lieber Schaldruck opfern und geschlossen bauen???
DonCamillo29
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2008, 13:54
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass für BMW e36 Cabrio
Dima_ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Bmw E36 Cabrio Subwoofer Hilfe :-)
chiechy am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  11 Beiträge
BMW E36 Cabrio mit Helon
Freiburger79106 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  111 Beiträge
Sub für BMW E36
Rock182 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  58 Beiträge
Subwoofer im E36 Cabrio
rswtal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Subwoofergehäuse für BMW 3er Cabrio E36
skyraver am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  6 Beiträge
BMW E36 Touring SUB-Empfehlung
raisi am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Projekt BPG Gehäuse BMW E36 Cabrio!
mpower1980 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
BMW E36
Peter_Krmn am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  24 Beiträge
BMW E36
alexk77 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen