doppel subwoofer crazy

+A -A
Autor
Beitrag
kwend
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 17:31
hallo...
kennt jemand diesen Doppel-Subwoofer und hat nähere Informationen zu Leistungsdaten?
ich habe mir einen Doppel-Subwoofer gebraucht gekauft und eine Endstufe dazu. Beide miteinander scheinen nicht zu harmonieren und jetzt bin ich in den Fachhandel gegangen um eine stärkere Endstufe zu besorgen. Man fragte mich nach Ohm und Watt meines Subwoofers. ich bin absoluter Laie in dieser Richtung. auf dem Gehäuse des Subwoofers ist kein Schild mit den Daten und auch nach Aufschrauben des Kastens bin ich nicht schlauer geworden. einzige Information die ich habe: auf den Tellern steht "CRAZY" und sie haben einen Umfang von 26cm. Bei Ebay habe ich denselben Kasten gefunden, aber auch ohne weitere Beschreibung http://cgi.ebay.de/C...Hi_Fi_Autosubwoofer. Kennt jemand evtl diesen Woofer und kann mir nähere Informationen zu Ohm- und Wattzahlen geben?
Vielen Dank für jede Antwort...
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 17:42
Bei diesem Teil handelt es sich um einen typischen Ebay-Schrott-Woofer, wie man ihn dort zahlreich finden kann.

Ich bezweifle, dass du oder irgendjemand anderes mit diesem Teil glücklich werden kann
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 20:46

Beide miteinander scheinen nicht zu harmonieren

Warum?

Es sind 4 Ohmer.
Mit ca 100 watt rms Endstufenleistung je Chassis sind beide gut bedient.
PowerhouseD2
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 01:09
na die kiste hab ich doch schon mal gesehen .

die garb es mal vor vielen jahren bei ATU zu kaufen
bin mir nicht so ganz sicher , aber die kiste war glaube ich im vertrieb von EUFAB . ist allerdings nix besonderes gewesen . ich denke aber das du problemlos 100-150W pro woofer drauf geben kannst . die impedanz kannst du ja einfach mit einem multimeter nachmessen . ich denke das es 4ohm chassis sind .

was bringt den dein verstärker an leistung , oder schreib besser was du für ein verstärker hast , das macht die sache einfacher.
kwend
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2010, 15:41
Neu gekauft habe ich eine "Blaupunkt GTA 270". Aber sowohl im brückenmodus mit min. 4 ohm fährt sie runter und macht sehr seltsame übersteuerte Geräusche, als auch im normalen modus (beide Lautsprecher an jeweils einen Kanal angeschlossen)stirbt ab gewisser lautstärke der bass nach einigen sekunden ab. im 2 kanal modus hat die endstufe laut betriebsanweisung allerdings nur eine leistung von bis zu 2 ohm. mit der "GTA 4100 B, 640 Watt" habe ich hingegen sehr überzeugende Leistung in meinem kleinen Fiesta gehabt. Guter klang und eine Lautstärke, die ich nie ausreizen konnte. Nur ist diese vor einigen wochen halt abgeraucht. Sprich: ich bekomme nur noch kratzgeräusche geliefert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe + doppel 12" Bandpass
petersbass am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Doppel Bandbassn im Stufenheck
*Andi2014* am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  25 Beiträge
Daten des Subwoofers
JayCee am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  15 Beiträge
Was ist eine Doppel-Schwingspule?
Sub38 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  6 Beiträge
Störung des Subwoofers
atomblubb am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  14 Beiträge
einzel oder doppel woofer?
corey8 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Ortbarkeit des Subwoofers
Flipper86 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  27 Beiträge
Platzierung des Subwoofers
Oegen am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  25 Beiträge
doppel 12er woofer
Basshorn am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  13 Beiträge
Gehäuse für Doppel 15" im kleinen Hatchback
*Musikfan* am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen