Sub-Gehäuse neu beziehen, welche Farbe und Design?

+A -A
Autor
Beitrag
markeem82
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 18:21
Hallo Leute,
ich möchte mein Holz/GFK Kasten neu mit Kunstleder beziehen, weil der schon ganz schön schäbig aussieht.
evtl. auf dem Foto nicht zu erkennen.

Es soll wieder 2 Farbig werden, am besten auch wieder schwarz und weiß, da mein Innenraum auch in den Farben ist.
Die Seitenwände werden auch noch mit Holz verkleidet, welche auch mit Leder bezogen werden sollen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Was soll ich in welcher Farbe beziehen? Ich bin nicht so kreativ und brauche ein paar design Tips von euch

Kofferraum Mazda6

Achso, kennt jemand einen Kleber der sich mit Schaumstoff oder Flies verträgt und trotzdem bei hohen Temperaturen noch hält. Ich hatte es mit Sprühkleber von Pattex versucht (bis 50°C Hitzebeständig) aber hält nicht! Für die Box hatte ich Pattex Kraftkleber genommen, aber wie man auf dem Foto sieht hält auch der nicht zu 100%. Der Kleber sollte sich deshalb mit Schaumstoff vertragen, weil ich Kunstleder nit Schaumrücken nehmen will, oder normales Kunstleder und dann noch aufpolstern will. Es muss dann ja beides geklebt werden!


Grüße Markus


[Beitrag von markeem82 am 09. Dez 2010, 19:02 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 02:14
Also ich würde da eventuell was in hellgrau machen, das harmoniert gut mit dem Blau des Autos und mit dem Anthrazit des Teppichs.

Weiß würde zwar auch gut aussehen, aber nicht sehr lange...

Je nachdem, wie mutig Du bist, könnte ich mir da aber auch so was im Metallic-Look vorstellen, so ähnlich wie die Membran vom Sub, also silber.
markeem82
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 12:44
Hallo,
danke für deine Antwort, aber schwarz und weiß soll schon beibehalten werden.
Hat denn jemand ein paar Design Tips für mich, wie ich den Kofferraum etwas umgestallten kann?

Grüße Markus
Malice-Utopia
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 02:49
blau? würde meiner meinung nach passen wegen karosseriefarbe?

oder schwarz oder anthrazit (wie man das auch schreibt):)
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 13:42
Seitenteile in Blau, den Rest wie gehabt.
Könnt mir vorstellen das es so richtig gut aussieht.
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2010, 14:46
entweder die seitenteile in blau rest schwarz oder umgekehrt

gruß
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2010, 14:51
Geschmackssache. Mein Gehäuse ist dezent grau (obwohl man bei der Größe nicht von Dezent reden kann)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse mit filz beziehen?
Adelsheim am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  44 Beiträge
Gehäuse beziehen mit .
Akihisa am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  8 Beiträge
gehäuse abdichten/beziehen
grandy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Gehäuse ordentlich beziehen
Cold am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
subwooferkiste neu beziehen
kingtofu am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  15 Beiträge
Digital Design Gehäuse
sandla2005 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Wie am besten Gehäuse beziehen?
blu5kreen am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  17 Beiträge
Subwoofer mit Stoff beziehen
-bastii- am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  88 Beiträge
sub-gehäuse
h0h0 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  14 Beiträge
HOWTO Subwoofergehäuse beziehen
Fred._Freih._v._Furchensumpf am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen