Gehäuse beziehen mit .

+A -A
Autor
Beitrag
Akihisa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 02:26
Hallo Alle.

Manche bekommen sicher schon die Kriese wenn sie meinen Thread sehen. Eigentlich ist es auch eine dumme Frage, denn es gibt echt ein paar Sachen im Internet die einem ein wenig helfen könnten. In meinem Falle aber leider nicht. Nichts hat mir geholfen und ich wüsste jetzt nicht wie es mit meinem Gehäusebau weiter gehen soll.
Das Gehäuse ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Rückenplatte und die äußeren Wände. Bezogen werden soll das ganze mit schwarzem Fließ (davon habe ich 1800mm x 3000mm). Ich habe echt absolut keine Ahnung wie ich das ganze beziehen soll. Das einzige was mir einfallen würde wäre, dass ich das Gehäuse rundherum einhülle und dann an der Bodenplatte auslaufen lasse. Dann bleibt nur die Frage was ich mit dem Stoff mache der dann an den Seiten überhängt und wie ich die Außenwände beziehe.

Danke schonmal.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 08:17
Akihisa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 14:25
Danke dir. Der erste Link hat mir schon sehr geholfen. Jetzt bin ich mir aber in einer anderen Sache total unsicher. Sprühkleber und Kleber aus der Dose? Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass Sprühkleber die beste Lösung sei und ich habe mir auch schon relativ teuren Sprühkleber von Pattex gekauft. Auf dem steht unter anderem "geeignet für Leder, Filz und Pappe auf Gummi, Metall, Holz und Polyesterwerkstoffe"
Sprühkleber


[Beitrag von Akihisa am 09. Jan 2011, 14:30 bearbeitet]
Akihisa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 16:17
Entschuldigt den Doppelpost aber hat denn niemand eine Meinung dazu oder Erfahrung?
spl_Freak
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 16:39
ich hab immer Kontaktkleber aus der Büchse genommen, macht sich sehr gut
Golf2fahrer
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 22:01
moin, bei dem pattex kleber musst du aufpassen...mit dem hab ich mal meine hochtöner fassung mit leder bezogen...korrigieren ist da nicht! wenn der einmal angedrückt ist bekommt man den schwer bis nicht wieder ab..hätte mir fast den spachtel vom gehäuse abgerissen

MFG
SoulReaver1066
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 20:01
Stehe auch vor dem Problem mit den beziehen und hab mir mal überlegt, wenn man so Sprühkleber draufsprüht und dann solche "Fliesfussel" drauf haut, und das so lang oder besser gesagt eins zwei mal u bissl andrückt, dann sieht das doch bestimmt auch schick aus u man muss net so blöd um die Ecken spannen wie mit dem "Tepich"...

Doch ne Idee oder aber woher die Fussel :-)


[Beitrag von SoulReaver1066 am 11. Jan 2011, 20:29 bearbeitet]
Akihisa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 22:31
Gute Idee. Lass mal sehen wenn du so weit bist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse mit filz beziehen?
Adelsheim am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  44 Beiträge
Gehäuse ordentlich beziehen
Cold am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
gehäuse abdichten/beziehen
grandy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Wie am besten Gehäuse beziehen?
blu5kreen am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  17 Beiträge
Wie Gfk Gehäuse mit Kunstleder beziehen?
Dennis-Carhifi-System am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer mit Stoff beziehen
-bastii- am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  88 Beiträge
HOWTO Subwoofergehäuse beziehen
Fred._Freih._v._Furchensumpf am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  21 Beiträge
Subwoofergehäuse beziehen??
Friggel am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
Mit Leder beziehen - Wie verschrauben?
bloodhound_sf am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
lautsprecher beziehen
celtichail am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen