Reserverad Subwoofer für Toyota Corolla E12

+A -A
Autor
Beitrag
CJDenton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 20:21
Hallo zusammen,

oft habe ich gesehen das Leute sich einen Reserverad subwoofer ins Auto bauen, jetzt will ich das auch, da mir die ganzen Kisten einfach zuviel Platz im Kofferraum wegnehmen.

Ich fahre einen Toyota Corolla E12, da soll das Reserverad raus, das Gehäuse mit dem Subwoofer rein und in die Abdeckung soll ein Loch ausgeschnitten werden und dan ein Gitter, damit man den subwoofer sieht wenn man den Kofferraum aufmacht.

Momentan habe ich eine Mac Audio Kiste bei mir im Kofferraum ( klick ) und eine Mac Audio MPX 2000 (klick Endstufe, diese ist gebrückt und da ist nur der Subwoofer angeschlossen.

Ja, ich weis ist nichts besonderes, aber für meine verhältnisse Reichts vollkommen aus !

Den Subwoofer würde ich aus der Mac Audio Kiste nehmen, das wäre dan der Mac Audio STX 10, laut Datenblatt benöte ich für diesen Subwoofer ein Gehäuse von 18 Liter ( geschlossen ) und ein 32 Liter für ein Bassreflex.

Bei Ebay gibt es schon fertige Reserverad Kisten, habe mir mal eine rausgesucht, die ist geschlossen und hat ein Volumen für ca. 17 Liter, ist dieses Gehäuse passend für den Mac Audio STX 10 oder brauche ich mehr Volumen ? ( laut Datenblatt ist das ja nur ein Liter weniger als der subwoofer braucht, ist das schlimm ? ).

Wie sieht es aus mit dem Klang, ich denke hier sind Leute die schon beides Probegehört haben und mit berichten können was besser sei, hat man mit einer Kiste einen besseren Klang oder mit einem Reserverad subwoofer ? Was habe ich in meinem Fall zu erwarten, einen besseren oder schlechteren Klang ?

Das Equipment ( der subwoofer Chassis und die Endstufe ) würde ich gern behalten, also nicht das mir hier welche mit einem neuen JL Audio subwooder oder einer neuen Audio System endstufe ankommen.

Ich würde mich rieeeeesig über eure Hilfe freuen !


Und ich wünsche allen einen guten Rutsch morgen
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 01:30
schlechter wird der Klang im selbstgebauten GG oder BR mit Sicherheit nicht...
würde dir aber empfehlen wenn du bei dem Subwoofer bleibst das Mac Audio STX 10olumen etwas zu vergrößern, also für GG 20-25Liter zu nehmen und BR ca.40Liter
beim Gehäuse sollte man immer etwas mehr nehmen, weniger auf keinen fall, darunter leidet Klang und Druck.
Partycracker
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 04:53
hey
das mit den litern ist nen guter ansatz .
ein tipp bau ein vieleck reserveradgehäuse selber das ist echt billiger und du weist das es vernünftig gemacht wird

bei fragen schrieb mir ne pn.

mfg.hotte
CJDenton
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 17:52
Womit erreiche ich denn einen Dumpferen Klang ? mit einem Geschlossenen gehäuse oder einem Bassreflex ?

Ich habe die Befürchtung das ich ein Bassreflex Gehäuse nicht in die Reserveradmulde reinbekomme
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 19:49
Klang ist das GG besser.....
ist aber auch ne Geschmackssache... manche finden klanglich BR besser.
denk mal mit GG kann man nie was falsch machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserverad Gehäuse im Toyota Aygo
Hackman99 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  13 Beiträge
reserverad subwoofer
LG-Live am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  12 Beiträge
Reserverad Subwoofer
Technoente94 am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer für das Reserverad
Denise06.11 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
Reserverad Subwoofer cb
Schnuppert am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  15 Beiträge
Wenig Bass im Corolla!
Freakfish am 04.01.2003  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  19 Beiträge
Subwoofer in Reserverad
Amok83 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Reserverad Subwoofer klappert/dröhnt
____FLO____ am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer in ReserveRad Mulde?
BananenTuner am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Reserverad Subwoofer Golf 7
Daniel1989 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen