eton 2802 welchen sub und welches gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
paul_z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 12:54
moin
hab mir ne eton 2802 gekauft jetzt würde ich gern wissen
welchen sub mit welchem gehäusetypen ihr dafür empfehlen

mein auto : vw bora limo ohne skisack
headunit : alpine dva 9965
amp : hertz ep4x (für front & rear)
front & rear :hertz hsk 165




amp : eton 2802 (für den Sub)
sub : ??? (noch nicht vorhanden)

musikrichtung: hauptsächlich black rnb house hip_hop
und wie die alle heißen also alles kreutz und queer

außer schlager rock metall techno

danke schon mal im voraus
Simon
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 13:19
Hi!

Hier gibt es eine Anleitung, wie man Bass in so ein Fahrzeug bekommt.
Als Treiber würde ich einen RE SE12 empfehlen. Aber das muss dann ordentlich abgestimmt werden.

Und freundlich grüßt
der Simon
paul_z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2011, 13:56
wie stimm ich sowas denn am besten auf einander ab

und wie bekomme ich die passende gehäusegröße also das volumen

und der sub is deine beste empfehlung oder hast du da noch was

und dann 4x4 oder 2x2 ohm
ich hab zwar von elektonik strom und sowas etwas ahnung aber
wie man was darauf bezieht und worauf man achten muss
echt keine ahnung

dankeschön
`Jens`
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 14:05
Kein persönlicher angriff, aber bei so wenig Basiswissen solltest du dich mit einem Händler zusammensetzen und da was erarbeiten. Als Anfänger einen Bandpass richtig abzustimmen und ans Auto anzupassen ist annähernd unmöglich. Da brauch man jemand mit Ahnung der sowas schonmal gemacht hat und weiß was er tut.
Wenn du deinen Wohnort hier mitteilst, kann man dir bestimmt einen kompetenten Händler in der Nähe empfehlen. Ansonsten auch mal in die Händlerdatenbank schauen.
paul_z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2011, 14:18
ich komme aus bremen
aber das bauen is ja nicht das größte problem mit der richtigen anleitung, dem genauen volumen, etwas menschenverstandund genügend zeit ist schon sehr vieles machbar,
bloß wenn ich nicht weiß wie ich etwas abstimme oder einpegle, also worauf genau zu auchten ist und was man dazu benutz wirds dann schon sehr schwirig
AHS
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2011, 15:12
Schau Dir das mal an:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-8654.html

kann ich nur empfehlen!
paul_z
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2011, 15:41
Und kann mir jemand ein Händler aus bremen oder Umgebung empfehlen und is das denn wirklich so schwirig oder bekommt man das mit etwas Geschick hin also das gehäuse bauen hat denn jemand damit erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben
AHS
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2011, 15:43
Wende Dich mal an Cruiser1985, der hatte genau diese Kombi verbaut und ist bei Dir in der Nähe!
`Jens`
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2011, 15:44
Nähe Bremen weiß ich gerade so spontan niemanden. Aber vielleicht meldet sich ja ein Händler hier mal. Der Raptor ist was ganz feines, durfte ich schon selber hören. Allerdings wird es sehr schwer werden, diese Variante an den Innenraum anzukoppeln. Gerade wenn wie hier der Skisack fehlt und die hinteren Lautsprecheraufnahmen in der Ablage schon mit einem überflüssigen Hecksystem "verstopft" sind.

Entweder muss man nachträglich eine Durchreiche "bauen", oder man nutzt Öffnungen in der Heckablage um einen Bandpass oder eventuell auch einen BR anzukoppeln.
Alternative wäre ein Fussraumsub, wobei die mir bekannten Varianten mit einer 2802 gnadenlos überfordert wären

EDIT:
Es geht mir ja nicht darum, dass der Bau an sich Probleme bereitet Traue dir durchaus zu ein paar Bretter zur verleimen. Das Problem ist wie gesagt erstmal die grobe Auslegung so wie die richtige Idee so wie das spätere Anpassen und abstimmen.


[Beitrag von `Jens` am 26. Apr 2011, 15:46 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2011, 08:17

AHS schrieb:
Wende Dich mal an Cruiser1985, der hatte genau diese Kombi verbaut und ist bei Dir in der Nähe!



Ne hat er nicht.


Aber gibt schon Möglichkeiten den raptor im 6th bp nochmal reinzusetzen. Muss mir den raptor nur nochmal bei nem Kumpel leihen.

Aber aus Bremen bin ich das stimmt.


@TE. Kann gerne versuchen den raptor nochmal klar zu machen zum anhören. Bringt dir zwar nichts in deinem auto. Aber die grobe Richtung ist zu erkennen.



MfG ich
paul_z
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2011, 08:37
ne ich wollte nur wissen ob der raptor sich gut an der endstufe macht, denn einen sub hab ich noch nicht und wie man den am besten in der limo verbaut

und dachte du hast paar tipps/vorschläage für die art des einbaus

das mit dem anhören
weiß nicht ich hab immer keine vergleichswerte und es hört sich ja immer anders an also von auto zu auto desswegen lohnt sich sowas nicht so für mich
ich vertrau dann immer schon auf die erfahrung der anderen aus dem forum

also fals du was hast
ich bin für alles dankbar
AHS
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2011, 11:11
@ Cruiser1985:

Sorry, da hab ich was verwechselt!!
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2011, 12:53

AHS schrieb:
@ Cruiser1985:

Sorry, da hab ich was verwechselt!!
:hail



Kein Problem.



@TE: der raptor spielt halt wunderbar in nen doppeltventilierten bp. Und die knapp über 1kw gefallen ihm schon wunderbar.



MfG ich
SP
Stammgast
#14 erstellt: 27. Apr 2011, 21:58

paul_z schrieb:
ich vertrau dann immer schon auf die erfahrung der anderen aus dem forum

das problem sind halt die verschiedenen geschmäcker. ich z.b. liebe die jl subs...du könntest sie dagegen hassen.

aber paar allgemeine fragen: was darfs denn kosten? hast du einen skisack?
paul_z
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Apr 2011, 06:30
Skisack habe ich nicht
Wollte halt mit nem bp und dann über die hutablage in den Innenraum

Preismässig echt kein Plan wollte halt nichts schlechtes kaufen aber so bis 3/400 € neu
Wenns bisschen drüber geht und sich echt lohnt würde ich das auch noch investieren
Aber hab nicht nichts gegen ein gebrauchtes schnäppchen bei eBay
paul_z
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Apr 2011, 10:13
hallo
ich wurde um antworten gebeten

und jetzt bekomme ich keine mehr nachdem ich sie gegeben hab

schade
AHS
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2011, 10:22
Da gibt#s halt viele Möglichkeiten!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du auf 4 Ohm kommst, weniger schafft Deine Endstufe nicht im gebrückten Modus!

Sprich, entweder einen Sub mit einer einzelnen 4 Ohm-Spule oder einen 2 x 2 Ohm DVC-Woofer.
Cruiser1985
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2011, 12:08
Moin


Nen raptor 12 mk1, spl Dynamics pro 300, carpower Sonic-10/12 und dergleichen.



MfG ich
paul_z
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Apr 2011, 12:18
moin
wenn ich nach dem raptor raptor 12 mk 1 google finde ich nur
den raptor 12 mk 2 kann ich denn auch nehemen
is die leistung der endstufe ausreichend
oder meintest du den auch vielleicht


mfg der andere
SP
Stammgast
#20 erstellt: 29. Apr 2011, 15:07
RE Audio SX 10/12
RE Audio SE 10/12
JL Audio 10/12/13W3v3
Cruiser1985
Inventar
#21 erstellt: 29. Apr 2011, 15:52
Moin



Ne, ich meine den mk1 und nicht den mk2. Die sind unterschiedlich.

Den mk1 gibt es aber nicht mehr neu.



MfG ich
paul_z
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Apr 2011, 16:31
Ja den find ich auch nicht bei eBay
Und was is mit dem neuen
Meinst du die Leistung der Endstufe reicht nicht für ihn aus

MfG
AHS
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2011, 17:25
Natürlich reicht die aus - wieso denn nicht?

Mit der PA 2802 kannst Du annähernd jeden 4 Ohm Sub antreiben!
Cruiser1985
Inventar
#24 erstellt: 29. Apr 2011, 18:04
Moin


Die Leistung reicht trotzdem aus. Allerdings würde ich dann nicht den erwähnten doppelt ventilierten bandpass für den mk1 nehmen. (schonmal nen mk2 in dem Gehäuse gehört. Ist nen Unterschied.)


Starte doch einfach nen Gesuch im biete/Suche Bereich.



MfG ich
paul_z
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Apr 2011, 18:34
Ne hab noch keien von beiden gehört allerdings hab ich auch noch nicht wirklich gut verbauten subs gehört kumpels haben wenn überhaupt so Fertigteile von mediamarkt und co und von daher kann ich da leider nicht ganz mitreden, wie sich was in welchem Gehäuse anhört


[Beitrag von paul_z am 29. Apr 2011, 19:21 bearbeitet]
Simon
Inventar
#26 erstellt: 02. Mai 2011, 23:58

SP schrieb:
RE Audio SX 10/12
RE Audio SE 10/12
JL Audio 10/12/13W3v3

Hi!

Ich würde je nach Platz zu einem SE 12 (~80 Liter) oder zwei JL 10W3 (~100 Liter) oder gar zwei 12W3 (~250 Liter) greifen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Eton 2802?
Teven am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  25 Beiträge
Geschlossener Sub für Eton PA 2802
xpxsascha am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  21 Beiträge
Krypton,Eton 2802
ut2014 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
Eton PA 2802
kikki am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  6 Beiträge
Eton Crag 12-1000 an Eton 2802
CoupeKali am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Welchen Reserverad Sub?
CoupeKali am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  27 Beiträge
Welchen Sub an Eton 500.4
Flyera am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  13 Beiträge
Audio System Krypton 12 @ Eton PA 2802
AdemVTec am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  29 Beiträge
Eton F12R Gehäuse (Welches ? Größe?)
Weexe am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  4 Beiträge
neue Woofer für 2 Eton PA 2802
t-ak47-tlo$$ am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen