Probleme mit Subwoofern Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
obahart315
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 08:53
Hallo,

habe wie schonmal erwähnt eine Rodek RN2160 Endstufe.
Diese läuft gebrückt.
Habe einen 1 Farad Kond. dranhängen.
Zuerst hatte ich die Rodek Kiste drinn RN112, die fing dann leicht zu stinken an sie geht aber noch, aber ich habe halt angst dass ich sie kaputt mache.

Jetzt habe ich mri gestern einen Audio System MX 12 BR gekauft mit schwarzen Membran also denke ich die Plus Variante und dann habe ich den heute mal reingestellt um den zu Probieren und bei einer nicht erheblichen Lautstärke also wirklich nicht sehr laut knallt das Teil also vergleichbar wie ein kleiner Chinaknaller vielleocht niciht ganz so laut eher wie knallerbsen.

Weiss nicht was ich noch machen soll, ist die Endstufe zu Groß zu Klein sind die Boxen mist , ich weiss es nicht???
AHS
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 13:09
Ich mache jede Wette, dass Du sowohl Endstufe als auch Bassregler bzw. Sub-Out auf Vollgas stehen hast, oder?
obahart315
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 16:52
Nein!!

Früher war ich so blöd heute habe ich es wie folgt!!

Endstufe hinten den Regler mit 6V bis 0,2 habe ich etwa bei 2V stehen.
Habe den Sub bei 75Hz getrennt.
Und den Db Regler habe ich auf ich schätze mal auf 8.

Und beim Radio weil mein Frontsystem müll ist (noch) habe ich Bass auf -8 und den Boost auf 1 (kenwood Radio)

Ist das schon zuviel.

Habe mir übrigends als Frontsystem das Hertz DSK bestellt.

MFG
AHS
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 17:05
Dann verstehe ich's allerdings nicht so ganz.

Probier mal, die Endstufe ganz runter zu regeln und dann vorsichtig hochgehen...
obahart315
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 07:48
Habs raus, war ja gestern bei dem Typen der hat auch son LAden und der meinte das Chassis ist dermasen ausgelutscht dass die Spule hinten dauernd andockt!! son mist^^
AHS
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 11:05
Oh wei - und was machst jetzt?
obahart315
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2011, 22:40
naja wenn jemand ein Chassis hätte würde ich das einbauen un den anderen wegschmeissen was soll ich den machen!!
die ganze Box wegschmeissen wäre ja naja schmarrn, habe auch noch ein gehäuse von jackson habe noch chassis von axton rumliegen dann noch einen Renegade und einen Magnat aber was soll ich mit dem mist anfangen!!
AHS
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2011, 00:24
Probier mal den Axton aus - soo schlecht sind die nämlich nicht!
Wholefish
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2011, 12:40

obahart315 schrieb:
Habs raus, war ja gestern bei dem Typen der hat auch son LAden und der meinte das Chassis ist dermasen ausgelutscht dass die Spule hinten dauernd andockt!! son mist^^

das is doch totaler Mist, ein Subwoofer leiert nicht aus.

Ich geh davon aus, dass der MX von Audio System natürlich auch erst mal nicht der belastbarste ist, vielleicht das BR Gehäuse auch zu hoch abgestimmt, so dass wenig Dämpfung vorhanden ist.

Abhilfe ist das richtige setzen des Subsonic Filters, ich denk das bringt einiges.
AHS
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2011, 23:38
Die Rodek müsste ja einen Subsonic haben, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte dringend um hilfe.
Gizzmo am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe
andyG3 am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
bitte um hilfe
prizzl am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  9 Beiträge
---> Gehäuse <--- bitte um Hilfe!
Golf4r32 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe Rohrberechnung
Puma2239 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
bitte um Hilfe!
Andre1207 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Subwoofersuche - bitte um Hilfe :)
Baschdla am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Frequenzproblem! Bitte um Hilfe !
tinitus1 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  4 Beiträge
Bitte Hilfe um Feinabstimmung
Puma2239 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  6 Beiträge
Bassreflerohr! Bitte um Hilfe!
taironi am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen