2 stück Mivoc awx184

+A -A
Autor
Beitrag
kleenerpunk
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 15:27
So...bald gehts los, 1. woofer ist shcon da, 2. in ebay ersteigert, kommt bald, verstärker bin ich noch auf der suche.

aber will mich schonmal an den bau vom gehäuse machen

mal zu den randbedingungen:
Auto: Fiat Doblo (2 sitzer, mit bett hinten drin)
FS: 2x8" Eminence Alpha 8a je tür, Radical audio Rax85 Breitbänder.
Woofer: 2 Mivoc AWX184

zur verfügung hab ich circa 700L brutto unter dem Bett.
musik wird querbeet gehört, DB-Drag ist nicht mein ziel, ich will nur musik in extremer lautstärke!
muss aber auch kein high-end klang sein

dann zu den fragen:

1.Welche Gehäuseart? BR oder BP (fortissimo-prinzip?) (vor- und nachteile?)

2.Gehäusevorschläge? wie groß welche abstimmung, usw.

3.Vorschläge für amps sind auch willkommen (gebraucht, bis ca. 300 euro, am liebsten oldschool, tischgrill, ich denk ihr wisst was ich mein ) und wiviel leistung brauch ich eig?
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 18:54
Hallo,

du brauchst nicht viel Leistung, da die nicht viel vertragen. Sind halt KEINE PA Chassis sondern einfach "nur" 18" Home Hifi.

Pro Stück werden wohl 300 - 500 Watt locker reichen bzw um sie auch mechanisch auszulasten.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 19:12
kleenerpunk
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 11:23
also hätten wir einmal:

-BP, 160L Vent, 75L Closed, 450cm² mit 21cm länge
-BP, 220l aus video, finde aber dazu keine näheren infos...
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 12:12
Der Bandpass vom Video ist der von Headshot.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 13:12
Die Kommentare unter dem Video entsprechen zumindest dem, was ich von ihm erwarten würde.


[Beitrag von 'Stefan' am 03. Jul 2011, 13:13 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 13:16
Der Youtube Link stammt ja auch aus seinem Thread.
Wer aufmerksam liest .....
kleenerpunk
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 15:49
jetzt hab ich auch headshot und seinen threat gefunden
werd im mal ne pm schreiben.

denkt ihr man muss das gehäuse leicht verändnern wie seins,
er hatte ja einen in nem kleinen fiesta, bei mir werdens zwei in nem fiat doblo, ist ja wesentlich mher raum und volumen...
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2011, 15:57
Das zweite Video war übrigens speziell für den Musiker unter uns ......
kleenerpunk
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 14:28
dahcte mir auch das du dich da mitm link ein bisschen vertan hast

hab jetzt mal headshot angeschrieben.

der meint je woofer 75L GG
und 290L zusammen vent.
900cm² port 15-25 cm lang.

die abstimmung wird tiefer je kürzer der port oder?

reichen 900cm² portfläche oder sollte man nicht doch noch ein bissel mehr machen? die beiden AWX haben immerhin ne membranfläche von 2380cm²....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jul 2011, 14:49
Die BP-Abstimmung wird einfach zu tief. Aber ist bestimmt "für Hip Hop".


die abstimmung wird tiefer je kürzer der port oder?


Die Abstimmung wird mit längerem Port tiefer.


reichen 900cm² portfläche oder sollte man nicht doch noch ein bissel mehr machen?


Wenn du auf eine vernünftige Abstimmung kommen willst - im Bereich 60-70Hz - MUSST du sogar mehr Portfläche hernehmen, weil der Port sonst zu kurz wird.
Vom Chassis her ist's nicht unbedingt nötig, weil die Kollegen nicht viel Hub können. Das relativiert die Membranfläche in gewissem Maße.

kleenerpunk
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2011, 14:56
also würdet ihr mehr portfläche empfehlen?

wie groß dann und wie lang?


ja headshot sagte auch es ist ne hiphop abstimmung, weis nicht ob das viel ausmacht, ich dahcte mir mein FS (4 stück eminence alpha 8a) bringt ja gut kick und präzision, da könnten die woofer ja schön teif spielen...

headshot:
Also ich sag mal so Kick etc. hast du wirklich genug mit meiner Abstimmung aber wenn du eher mehr Metal hörst würde ich etwas weniger geschlossen Pro Sub geben ..

Dann 50-55 L pro Sub und 260 L Ventilliert bei 900cm² Portfläche.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Jul 2011, 15:15

ja headshot sagte auch es ist ne hiphop abstimmung


Joa, das dachte ich mir.
Man stimmt für Musik ab, d.h. so, dass man nach der Entzerrung was Lineares rumstehen hat. Man muss nicht für jede Musikrichtung anders abstimmen. Das macht man nur, wenn man eine bestimmte Eigenschaft der Musik überpenetrant hervorheben will.
Aus welchem Grund auch immer...

Im Fuzzi hast du ja schon einen entsprechenden Vorschlag bekommen.

kleenerpunk
Inventar
#14 erstellt: 04. Jul 2011, 15:24
gut ich brauch eh ne allround musik abstimmung, ich hör eh alles.

den didi-bp vorshclag ausm fuzzi hab ich auch grad endeckt, würde mich sehr reizen, da man viel gutes drüber liest.

aber immer in verbindung mit entzerrung, mein 9853 r hat aber nen sehr bescheidenen EQ, bring ich son BP dan tortzdem zum klingen?

edit: wenns klappt hab ich ne amp gefunden! US AMPS USA400 (1200W@2ohms briged)


[Beitrag von kleenerpunk am 04. Jul 2011, 17:30 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2011, 19:44
Achja was der Stefan wieder schönes schreibt über mich

Wie schon geschrieben würde ich dir raten meine Variante zu bauen WEIL

Ich ingesamt 1 geschlossenes 2 Bassreflex und 2 Bandpässe für den Mivoc gebaut habe und viel viel getestet habe...

Allerdings weiß ich nicht wie das Gehäuse in so einem Riesigen Auto Funktionieren wird aber ich nehme mal an nicht wirklich schlechter als im Fiesta.

Wenn du ein Fuzzi wie manche Herren hier bist bau ein 150L Gehäuse aus 30mm MPX mit ner Trennkammer dazwischen dann hast du für jeden AWX 75 L und bist bei ner Güte von 0.71 was "optimal" ist und gut ist ...

Naja wenn man schon einen auf Fuzzi tut sollte man auch direkt ein anderes Chassis vorschlagen den der AWX ist nicht der Audiophilste Geselle

Er kann aber für die Leistung die er abbekommt LAUT mit laut meine ich nicht am Sensor (war kein einziges mal messen mit dem AWX) sondern LAUT gefühlt am Ohr ...

Also nochmal was ICH bauen würde um allroundig LAUT Musik zu hören :

110 L geschlossen für beide Woofer
250 L Ventilliert

Mit den Maßen hättest du im Vergleich zu 2 Ports folgendes raus ...

Bei 900cm² hättest du bei ner Tfq. von 56hz 12 cm Länge

Bei 1200cm² hättest du bei der gleichen Tfq. eine länge
von gut 20 cm (wenn Ventilliert gleich bleibt)

Somit hättest du dann im Gegensatz zu meinem Gehäuse mehr Breitband nach oben hin und wärst schön laut im Spektrum von 35-60 hz auch weiter hoch je nach LPF

Natürlich ist das alles nur Reine Theorie und der Port muss im auto angepasst werden also die Länge


Wenn du dir nicht ganz sicher bist wie du bauen sollst kannste ja einmal meinen Vorschlag und einmal Fortissimos Vorschlag mit günstigem Spanholz bauen und dich dann entscheiden bevor du ein Vorschlag mit MPX baust und nicht zufrieden bist ...


Ein Kollege hat übrigens ein BP vorschlag von Fortissimo für seine 2 15er Massive Audio bekommen womit er nicht wirklich zufrieden war...

Als wir ihm ein neuen BP auf die "nicht Fortissimo" art und weise gebaut haben dachte man das man noch 2-3 Woofer und paar KW dazugepackt hat

Achja ich würde den Subsonic auf ca. 35hz setzen und den LPF auf etwa 60hz

Naja ich glaube alles ist gesagt was nötig ist

Viel Spaß beim bauen und Bilder wären ganz nett

gruß
Tyler


[Beitrag von H34D5H0T am 05. Jul 2011, 19:46 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Jul 2011, 20:30
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Bandpass, Fuzzi & sonstiges Zeug"
kleenerpunk
Inventar
#24 erstellt: 06. Jul 2011, 14:27
verwirrung

ok...also vll nochmal ums für die andren auch deutlich zu machen, es soll kein high-end-audiophiles teil werden.
aber auch keine dröhnkiste.
sie soll gut klingen und gut pegel machen

ab 63HZ übernimmt mein FS, muss also nicht so arg wiet hoch spielen.

und großartige filtermöglichkeiten hab ich auch keine
(aktiv über 9853r, LPF von 40-100HZ, 0-24db/okt.)

brauch ich den wirklich einen subsonic? hab ich bisher noch nie benutzt...hab ja auch keinen
Audiklang
Inventar
#25 erstellt: 06. Jul 2011, 14:37
hallo

wieso soll denn ein Br gehäuse nicht funktionieren ?

mehr pegel im untersten frequenzbereich gibt es mit Br da ist der bandpass prinzipbedingt leiser !

das sagt mir zumindest die simulation eines chassis BP<>Br

trennung musst sowieso im auto rausfinden !

Mfg Kai
kleenerpunk
Inventar
#26 erstellt: 06. Jul 2011, 14:40
wiel irgendwei auf einmal jeder sagt beim BR bräucht ich unbedingt ein subsonic.


und ich bin davon ausgegangen (so sagte man es mir auch) das ein BP lauter werden würde als ein BR.
Audiklang
Inventar
#27 erstellt: 06. Jul 2011, 14:50
hallo

subsonic kann man verwenden muss man aber nicht !

hast doch ein messystem zur verfügung , linkes ohr ,rechtes ohr und dazwischen den großrechner

falls du unbedingt nen subsonic einsetzen willst , Syrinc`s subcontrol 2 das kann sowas zum beispiel und gibt`s immer mal recht günstig gebraucht

zum thema pegel: lade dir Winisd pro runter und simulier die beiden varianten

da kannst du dir das ganze auch im wirkungsgrad ansehen

hat nur eine hakjen , da auto musst dir selber dazuinterpretieren da das programm nur freifeld rechnet !

ansonsten sag mal die volumina für beide gehäusevarianten an dann stell ich die simu`s hier online !

dann hast mal ne grundlage zur diskussion

Mfg Kai
kleenerpunk
Inventar
#28 erstellt: 06. Jul 2011, 14:59
sorry. kanns leider nicht runterladen, bin heir in de berufschule am pc, hab zuhause kein internet.

also Headshot-BP:
geschlossen 110L, Vent 250L, 1200cm² port, 20cm lang

Didi-BP: (ich weis immer noch nicht welche filter ich den nun benötige dafür)
geschlossen 160L, Vent 320L, 2000cm² port, 18cm lang

BR:
400L, 600cm² port 27cm lang
H34D5H0T
Inventar
#29 erstellt: 06. Jul 2011, 15:22
Wer hat dir denn die BR Variante Empfohlen ?
Das ist ne ~30hz Abstimmung ...

Wenn es BR werden soll würde ich auf 35hz hz Abstimmen
bei 800cm² Port ... Sind dann 26cm länge


Jetzt hast du 3 Varianten die du alle nehmen kannst
kleenerpunk
Inventar
#30 erstellt: 06. Jul 2011, 15:32

Alternativ könnteste auch 200L BR mit 300cm² Fläche bei 27cm Länge (35 Hz Abstimmung) bauen. (pro chassie)


ausm klangfuzzi

aber im klangfuzzi hat man mir gesgat ohne filter mahct ein didi-BP keinen sinn.
und was ich da für filtermöglichkeiten brauch weis ich nicht..hat mir noch keiner sagen können.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Jul 2011, 15:36
Siehe Antwort im Fuzzi - man weiß es im Voraus einfach nicht. Deshalb MUSS man da möglichst flexibel sein.

Ohne anständige Aktivweichen & EQ wird der BP niemals richtig funktionieren. Das Ding lebt erst von der passenden Entzerrung. Wird die nicht gemacht, hat man einfach ein lautes, schlecht spielendes Gehäuse mit unschön betontem Frequenzbereich.

Im Prinzip das, was Tyler macht.

kleenerpunk
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2011, 15:39
eben das war ja meine frage, brauch ich nur LP und HP, oder auch nen EQ (nen richtigen, kein so 7band wie ich hab)

kurz: macht es sinn mit meinem 9853r den didi-BP zu verbauen oder nicht?

und erspart mir ein BR den ganzen aufwand mit entzerrung usw?


[Beitrag von kleenerpunk am 06. Jul 2011, 15:44 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#35 erstellt: 06. Jul 2011, 15:44
hallo

Bp braucht immer eine endzerung sonst spielt der viel zu hoch aufgrund der "Peakabstimmung" ( 60-70 Hz )

Mfg Kai
kleenerpunk
Inventar
#36 erstellt: 06. Jul 2011, 15:45
ok...also schlussendlich kann man sagen mit meinem radio macht es keinen sinn einen BP zu bauen und ich sollte lieber ein BR bauen, richtig?

weiter gehts hier zur einfacheren verständigung:
Threat im klangfuzzi


[Beitrag von kleenerpunk am 06. Jul 2011, 15:47 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#37 erstellt: 06. Jul 2011, 15:50

'Stefan' schrieb:
schlecht spielendes Gehäuse mit unschön betontem Frequenzbereich.


Ohhhhhhhh man

Ich kann einfach nicht mit dir mithalten du Bildschirmheld


Jeder soll bauen wie er es am besten findet aber wäre schade wenn der TE am Ende sagen würde "ups hinter mir sind doch 2 18" wo bleibt Druck Pegel und Tiefgang"


Wünsch allen Viel spaß beim Diskuttieren über Filter setzen Aktivweichen etc


[Beitrag von H34D5H0T am 06. Jul 2011, 15:51 bearbeitet]
kleenerpunk
Inventar
#38 erstellt: 06. Jul 2011, 16:01
headshot, du hattest den mivoc doch auch mal im BR, ich glaub BP ist ehct zu kompliziert, was hatte den dein BR für maße?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 06. Jul 2011, 16:07

Ich kann einfach nicht mit dir mithalten du Bildschirmheld


Wegen genau solcher Kommentare sollten wir in deinem Interesse ein Aufeinandertreffen unbedingt vermeiden.

Ansonsten: Ich kann nichts dafür, dass du ohne nennenswerten Hintergrund "Aktivweichen" und "Filter" und deren Einfluss belächelst.
Vielleicht kommst du in ein paar Jahren mal auf den Trichter...



[Beitrag von 'Stefan' am 06. Jul 2011, 16:07 bearbeitet]
kleenerpunk
Inventar
#40 erstellt: 06. Jul 2011, 16:09
jungs beruhigt euch mal.
wusste ja nicht das meine gehäusefrage so einen ärger produziert


ich glaub das einfachste wär echt ich bau ein BR mit nem wechselport zum kürzen.

soll ich da bei 400L und 800cm² bleiben und mal so von 40cm runter kürzen?


[Beitrag von kleenerpunk am 06. Jul 2011, 16:11 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#41 erstellt: 06. Jul 2011, 16:11

kleenerpunk schrieb:
headshot, du hattest den mivoc doch auch mal im BR, ich glaub BP ist ehct zu kompliziert, was hatte den dein BR für maße?


Am Anfang waren es 130L 34hz Tuning 400cm² was jedoch viel zu klein war... (Hatte auch ein Dröhnen wegen dem kleinen Volumen was beim zweiten Gehäuse verschwand)

Danach hab ich eins mit 185L Liter und 36hz Tuning bei 500cm² Port gebaut was sehr geil im Bereich von 35-55 hz Abging

Also mit 400L für beide biste schon gut bedient
H34D5H0T
Inventar
#42 erstellt: 06. Jul 2011, 16:12

kleenerpunk schrieb:
soll ich da bei 400L und 800cm² bleiben und mal so von 40cm runter kürzen?


Kannst ruhig mit 30 Anfangen und dann kürzen
kleenerpunk
Inventar
#43 erstellt: 06. Jul 2011, 16:18
30cm wären welches tuning?
H34D5H0T
Inventar
#44 erstellt: 06. Jul 2011, 16:24
Bei 800cm²Portfläche laut Simulation 33,5 hz

Wenn du 1000cm² Fläche nimmst hast du bei 33,5hz Anfangstuning ne länge von 40cm

Ich würde 1000cm² (wobei 800cm² auch nicht verkehrt ist und auch ausreicht) Fläche geben und 40cm länge bauen und dann kürzen bis ich zufrieden bin
kleenerpunk
Inventar
#45 erstellt: 06. Jul 2011, 16:27
ok.
dann 1000cm²

soo, dann erspar ich mir den ganzen aufwand mit BP.

jetzt muss ich mir eigentlich nur noch gedanken drum machen ob ich die woofer nach oben oder nach hinten spielen lasse...
H34D5H0T
Inventar
#46 erstellt: 06. Jul 2011, 16:30
In jedem Fall Port und Woofer auf eine Platte ...
Und dann Probieren ich würde sagen entweder Port und Woofer nach Oben Strahlen lassen gegen das Dach (Gehäuse ganz hinten) oder Gehäuse 30-40 cm nach Vorne Schieben und alles gegen die Heckklappe spielen lassen

Musste halt bissle rumprobieren
kleenerpunk
Inventar
#47 erstellt: 06. Jul 2011, 16:33
beide woofer+ port auf eine gehäuseseite? das wird platzmäßig schwirig werden....
H34D5H0T
Inventar
#48 erstellt: 06. Jul 2011, 16:37
Kofferraummaße ?

Also vor Breite Höhe und Tiefe ?
kleenerpunk
Inventar
#49 erstellt: 06. Jul 2011, 16:42
müsst ich nochmal genau nachmessen,
circa 50cm hoch, 130 breit und 140 lang

bild vom kofferaum

das bett wurde mitlerweile etwas modifiziert und hat in der mitte zwei klappen, sodas man fats die komplette fläche wo der kofferaum drunter ist aufklappen kann.


[Beitrag von kleenerpunk am 06. Jul 2011, 16:44 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#50 erstellt: 06. Jul 2011, 16:46
Möglichkeiten die ich für Sinnvoll und realisierbar halte :

kleenerpunk
Inventar
#51 erstellt: 06. Jul 2011, 16:51
an das zweite dachte ich auch...werd mal messen

danke an alle für die hilfe!!
wer dann in meinem threat berichten und fotos posten
H34D5H0T
Inventar
#52 erstellt: 06. Jul 2011, 16:52
Bin mal gespannt und viel spaß beim Bauen
Nickon
Inventar
#53 erstellt: 06. Jul 2011, 19:06
wie du das tuning für dein gehäuse setzt sollte vorallem auch von deiner musikrichtung bestimmt werden. da ein chassie im br unterhalb der abstimmfrequenz an hub deutlich zunimmt ist der einsatz von einem subsonic empfohlen, aber kein muß. wenn du die sache im auto anpasst/abstimmst und die auslenkung dabei im auge behälst geht es auch ohne subsonic :).

einen bandpass kann man auch mit deinen filternmöglichkeiten durchaus realisiern da 40hz mit 24 db doch sehr steil trennt, und in den meisten fällen schon ausreicht. natürlich ist einbandpass aber etwas komplexer und nicht auch nicht mit jedem chassie funktioniert ein bandpass soo viel besser als ein br. richtig abgestimmt fügt er sich aber zumindest für meinen geschmack schöner in ein setup ein, da man doch viel von der charakteristik eines geschlossenen gehäuses bekommt. bietet denn der amp noch zusäzliche filter?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Jul 2011, 05:05

nickon schrieb:
wie du das tuning für dein gehäuse setzt sollte vorallem auch von deiner musikrichtung bestimmt werden.


Woher kommt dieses Gerücht eigentlich und wie lange wird es noch breitgetreten?
Das soll mal einer verstehen. nixweiss

Nickon
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2011, 09:53

'Stefan' schrieb:

nickon schrieb:
wie du das tuning für dein gehäuse setzt sollte vorallem auch von deiner musikrichtung bestimmt werden.


Woher kommt dieses Gerücht eigentlich und wie lange wird es noch breitgetreten?
Das soll mal einer verstehen. nixweiss

:prost


warum soll das ein gerücht sein?
Sierra111
Inventar
#56 erstellt: 07. Jul 2011, 10:41
Naja, das ist eben der Unterschied zwischen ner Hifi-Abstimmung und ner Spaßabstimmung...ist doch nicht so schwer zu verstehen, was der Stefan die ganze Zeit erzählt. Was dann jeder schlussendlich baut ist ja wieder seine Sache.
Nickon
Inventar
#57 erstellt: 07. Jul 2011, 11:13
ich glaube dann hat man mich falsch verstanden oder falsch interpretiert ;).

ich meinte damit nicht den peak der abstimmung auf das material zu legen um einen spasspeak zu bekommen. ich meinte damit die abstimmung so anzupassen damit der hub in grenzen gehalten werden kann, und das in bezug auf das verwendete musikmaterial. ordentlich abgestimmt kann man so auch ein BR ohne subsonic in zaum halten ;).

wenn ich überwiegend sehr tiefe sachen von rund 30 hz abspiele sollte ich mir dann nicht unbedingt ein tuning von 55 hz ins auto setzen :).

die abstimmung sollte halt im auto angepasst werden. und dabei kann ich die klanglichn eigenschaften beachten wie auch die auslenkung des chassis. das man hier ggf. einen mittelweg finden muß sollte auch klar sein. einzig das entspring meinem ersten post und wenn man nicht gleich interpretiert, sondern auch fragt lichtet sich der schleier ;).
kleenerpunk
Inventar
#58 erstellt: 07. Jul 2011, 14:09
wie gesagt, musik ist bei mir sowieso queerbeet, von dupstep/drum and bass, wo es zum teil noch unter 25HZ geht bis zu punk und metall, wo vorallem präzision vom woofer gefragt ist.
von dem her muss ich eh ne "allround" abstimmung für mich finden.

ich werd wie gesagt mir ein wecheslport bauen, bzw am besten mehrere, so das ich nur ein paar schrauben lösen muss um en andres tuning zu erhalten

mit dem subsonic überleg ich grad noch...gibts den ne günstige möglichkeit den irgendwie in singnalweg einzubauen?

was die stufe für filter hat weiß ich leider noch nicht, das noch nicht ganz sicher ist obs überhaupt die us-amps wird...
Nickon
Inventar
#59 erstellt: 07. Jul 2011, 14:18
wie schon genannt, kann das der syrincs sub control :).


[Beitrag von Nickon am 07. Jul 2011, 14:49 bearbeitet]
kleenerpunk
Inventar
#60 erstellt: 07. Jul 2011, 14:22
ok, danke...wer mal in ebay rumschauen, vielleicht find ich ja mal einen günstig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AWX184 Reflexport
Moritzm am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  9 Beiträge
AWX184 in Ignis Comfort?
Magnat-Fan am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  30 Beiträge
Gehäuse für Mivoc AWX 184
Jörn94 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  14 Beiträge
Gehäuse für Mivoc AWX 184
chrixxz am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  53 Beiträge
Mivoc 124
b_onkel87 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
4 Mivoc AWM124 Gehäuse
The_Dark_Knight am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  55 Beiträge
Mivoc AW2000
MikeRayA6 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Mivoc Awm 124
b_onkel87 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  26 Beiträge
Mivoc 18 AWX gehäuse
Neuer22 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
2 fragen zu dem mivoc aw 3000 ?
breakblaster am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen