2x Axton HW260c verbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Atreju93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 22:02
Hallo zusammen

Zunächst mal ein freundliches Hallo hier

Dann:

Ich habe folgendes "Problem". Ich habe mir einen Subaru Lecacy gegönnt und mir eine "boxenbox" bauen lassen, die in den Kofferraum passt. Ist eine mehrbessere Hutablage, da die Hutablage nur ein herausnehmbares Stück Stoff ist.

Da bei mir Geld absolute Mangelware ist, aber ich doch etwas musig höhren möchte, wenn die Fenster offen sind (thema Lautstärke) hab ich mir einen gebrauchten Pioneer CD - Radio mit 4x 50W ausgangsleistung und eine 480W Enstufe schenken lassen (stand bei einem Bekannten herum).

Dazu habe ich 2x JBL CS 396e boxen herumliegen und die oben genannten Axton HW 260c Subwooferboxen.

Ich habe im Sinn die beiden JBL in die Lautsprecherablage zu bauen und direkt mit dem CD - Radio zu verbinden (die 50W Leistung sollten ja reichen für annehmbare laustärke, oder?).
Damit ich auch etwas Bass habe, möchte ich gerne die beiden Axton verbauen und mit der 480W Endstufe betreiben (die Axton haben ja je 150W, wenn ich nicht voll aufdrehe, sollte dies kein Problem sein, oder? zudem die Enstufe sicher auch nicht teuer war..)

Da die jedoch sehr klein sind (25cm Durchmesser), hab ich etwas gestutzt, ob die denn überhaupt Bass produzieren können. Und bevor ich meine schöne Ablage zerschnipple, möchte ich wissen, ob die Bassboxen etwas taugen?

Sie müssen nicht wirklich Top sein, aber einfach ein bisschen mehr Bass als die JBL haben..

Was meint Ihr? lohnt es sich, die zu verbauen?

Und nach meienm Wissen sind es freeair, kann ich denndoch eine "box" dahinter bauen, bzw. macht das sinn?

Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT:
Ich könnte ev. noch günstig an Pioneer TS-E1795 Lautsprecher kommen, wären die besser als die oben genannten JBL?

EDIT2:
Und soeben nochmals ein Angebot für zwei Axton CAC 218 Lautsprecher bekommen... langsam bin ich verwirrt...

Was meint ihr?

Gruss

Atreju


[Beitrag von Atreju93 am 16. Okt 2011, 22:10 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 17:44
Aus den beiden 25er Axton kannst Du schon ein wenig Bass rausholen.

Ohne die jetzt wirklich zu kennen würde ich die am besten in ein Bassreflex-Gehäuse bauen, jeweils 30 - 35 Liter und ein 7er oder 10er Rohr.

Ansonsten taugt die Idee, die anderen Lautsprecher hinten zu verbauen nichts.

Die Musik muss von vorne kommen!

Schau mal nach, was für Originallautsprecher vorne verbaut sind, also welche Größe und dann kannst Du erst mal nach einem Frontsystem schauen - vielleicht passt das Axton CAC 218 ja?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundboards Axton
Ripr0p am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  26 Beiträge
Axton: C 502 + 2X CAW 308
MZ am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  5 Beiträge
Gehäusefrage Axton
msah am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
axton??
lipperd am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Axton?!?!
Skull_Knight am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Axton
Heimwerkerking am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  12 Beiträge
Axton CAC218 Gehäuse bauen
serox am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
suche gehäuse für axton
Der_Hans am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  10 Beiträge
Axton AW10 Gehäuse
Aybee am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  4 Beiträge
AXTON CAB 309 / gehäuseberatung
onkeltoby am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen