4th fortissimo bandpass berechnung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
qwertz_#
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2012, 19:49
Hallo Jungs,

ich will endlich Bass im Cabrio haben und bin da auf den BP von Fortissimo gestoßen! Leider hat er die Maße nicht mehr oder rückt diese nicht raus!

Kann mir da jemand helfen so einen zu berechnen und einen Tipp geben welcher Sub sich dafür eignet?

So sieht das im Cabrio aus:

http://www.fortissimo.magix.net/alle-alben/

Dort sieht man zwei Alben, wo er diesen in einem Cabrio verbaut hat!

Gruß asdf
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 09:34
Hallo,

um was für ein Cabrio handelt es sich?

Sind Subwoofer vorhanden?
Was ist sonst noch am Plan?

Mfg
qwertz_#
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2012, 20:56
Audi Cabrio Typ 89!

FS ist AA165G und AA A35g4 an einer Signat Ram 2 MKII!

Für den Sub hab ich entweder eine Signat Ram 3 MKII oder eine RF power bd1000a1!
doggyfizzle
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2012, 23:00
Für so einen 4th order BP eignet sich eigentlich grundsätzlich fast jeder Sub, der auch in einem annähernd kompakten GG ordentlich spielt.
Didi nimmt da v.a. gerne diverse Subs von JL, Hertz oder Massive Audio her.

Bei dem Sub in dem Audi Cabrio aus deinem Link dürfte es sich um einen Massive Audio Rebel 10 handeln.

Es ist nun mal so, dass ein BP vernünftig auf das jeweilige Auto abgestimmt sein muss.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler da seine mühsam erarbeiteten Kenntnisse ohne finanzielle Gegenleistung preisgibt...
Dr._Sound74
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 09:20
Wenn du nicht so viel Aufwand betreiben willst, wäre es auch möglich 2 x 25 cm Woofer geschlossen zu bauen. Es sollte nur trichterförmig auf den Durchladekanal hin gebaut werden. Einfacher, schneller, das Ergebnis dann mit der bda1001 durch richtige 25 cm Chassiswahl stimmt auch sicher!

Mfg
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 11:28

Wenn du nicht so viel Aufwand betreiben willst, wäre es auch möglich 2 x 25 cm Woofer geschlossen zu bauen. Es sollte nur trichterförmig auf den Durchladekanal hin gebaut werden


Das ist doch auch nix anderes als ein Bandpass,
allerdings ein unberechneter,
mit ungewissem Ergebniss.

Warum dann nicht gleich RICHTIG machen?

Mal davon abgesehen, wie man in ein Audi80 Cabrio ein Gehäuse für 2 x 25 cm reinbekommen will,
dann bekommt man ja GARNIX mehr unter in dem eh kleinen Kofferraum.

Das ist die Lösung:


Ist aber mit den Bildern sehr gut dokumentiert....das kann man schon so nachbauen.


Vorher beim DiDi das Chassis kaufen und nach seinen Volumenvorgaben im Fahrzeug umsetzen.

Und wenn man das net KANN,

dann muss mans eben machen lassen - ganz einfach, Oder

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=85819


http://www.motor-tal...esucht-t4151861.html
qwertz_#
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2012, 20:17
Was ist dein Problem?!

Weil ich in mehreren Foren mir Tipps einhole?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2012, 20:55
ICH habe kein Problem mein Gudschter .....

devilson001
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2012, 23:22
Was für Tips erwartest Du Dir überhaupt?

Mit rechnen alleine kommst Du da nicht weiter. Aber das Berechnen solltest Du trotzdem hin bekommen,
wenn Du den Thread im anderen Forum gelesen hast.

Wenn Dir jetzt einer sagt du brauchst umme 30/60L für nen JL 12w1v2, liegt es noch immer an Dir das
umzusetzen, weil im Endeffekt ja Du vor Deinem Kofferraum stehst und das Teil da rein zimmern musst.
Der Kofferraum ist nun mal sehr bescheiden, da kann Dir keiner ne Endlösung für geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für 6th fortissimo bandpass berechnung gesucht
Crazyschranz am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
4th Order Bandpass "Oldschool"
ErikSa91 am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  7 Beiträge
fortissimo bandpass
Gsi92 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  16 Beiträge
Raptor im 4th-order Bandpass ?
werte am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  26 Beiträge
bandpass gehäuse berechnung.
MastaOlli am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
4th order Bandpass
[JM|ShadowFighter] am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Grundlagen Bandpass 4th Order
CYberMasteR am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
bandpass 4th order tuningfreq?
beier am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  8 Beiträge
bandpass berechnung
Sunshine_live am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  29 Beiträge
Bandpass Berechnung
richardt am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen