Suche Hilfe brauch nen 25er Korb

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbullinger
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2013, 13:11
Hallo
Zusammen

Hoffe bin in dem richtigen Thema wenn nicht bitte seid so nett und schiebt mich woandest hin .
Ich habe leider einen Transportschaden bei einem Sub wo ich gekauft habe . Suche einen neuen Korb .Weiß jemand von euch vieleicht woher ich einen bekommen kann ?
Hier mal ein Bild vom Kaputten Sub und noch einen Link wo ich gefunden hab aber der verkauft erst ab 500 Stück und ich brauch ja nur einen. Ist ja eine Massenware die Körbe bitte helft mir weiter.

Sieht böse aus ich weiß könnte heulen.

Foto-0104

Der Link
georgy
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2013, 13:19
Ein neuer Korb wird dir wenig helfen, es ist nicht so einfach den kaputten Tieftöner heil auseinanderzubauen.
Dann ist auch noch erschwerend dass der neue Korb von sämtlichen Massen passen muss.
Sinnvoller wäre es einen neuen Tieftöner zu kaufen.
Wenn du unbedingt basteln willst, dann kannst du versuchen einen identischen aber defekten Tieftöner mit heilem Korb zu bekommen.
steffenbullinger
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2013, 13:51
Der wird nicht von mir Reperiert hab nen Bekannten der Homehifi Lautsprecher richtet der kommt aber an den Korb nicht ran. Der hat ihn schon vonander Gebaut ist alles io nur der Korb ist schrott
Malice-Utopia
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2013, 13:49
@georgy
Du würdest wirklich den teuren, fetten Magneten wegschmeißen ?

Das ist schnell wieder gemacht.
Der Korb ist stangenware und es ist eher sehr schwerer unpassende Teile dafür zu holen.

am Ende ist der woofer wieder ein neuer und ganz anderer.
Aber sicher nicht schlechter ( bei richtigen Komponenten)


@Steffen
Hey frag mal bei cz Audio nach oder bei kove Audio.
Die müssten die selben Körbe haben. Für nichtmal 30€.

Du solltest eigentlich die komplette schwingeinheit wechseln.
Sprich, membrane, sicke, zentrierung(en) und spule.

Im schlimmsten Fall baue ihn in 12er oder 15er um.
Hat der woofer 2,5 oder 3" Spule ?

Wenn du willst kann ich ihn dir auch wieder richten.

MfG mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 15. Apr 2013, 13:54 bearbeitet]
steffenbullinger
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2013, 19:05
Ist eine 3er Spule drin hab ihn noch nie gehört aber denke so wie die Daten sind und der Ausschaut geht da echt mal was . Hast du beziehungen zu CZ und könntest mir den Korb besorgen ?
Gruß
Steffen
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2013, 16:46
Moin,

das scheint ein Standardkorb zu sein. Omnes audio hat die auch genutzt, Mivoc oder auch Alcone. Googel einfach mal...

Harry
Malice-Utopia
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2013, 20:20
Hey kannst den Tibor auch selber anschreiben.
Kann dir die Mail geben.
Ne richtige Beziehung führen wir nicht wirklich
Habe nur paar Sachen bei ihm bestellt und paar mal getellt.
Ich gebe dir seine Mail per pm.
AHS
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2013, 14:59
Was sagt denn B2 Audio??
steffenbullinger
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2013, 10:31
Hallo Zusammen
Hab den Korb nun von Tibor bekommen und gleich abgegeben. Da ich von B2 bis heute nichts mehr gehört habe(denke haben mich gesperrt wegen Späm) wird mein Bekannter mal schauen ob er es mit den Komponenten wieder hinbekommt . Danke nochmal an Mat das mit CZ hat gut geklappt.
Gruß
Steffen
Malice-Utopia
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2013, 13:12
Hey kein ding.
Der Tibor bekommt das wieder hin
Im schlimmsten Fall müssen andere Komponente drauf.
Musst dich bei Tibor aber etwas gedulden, aber danach haste praktisch n neuen woofer.

MfG mat
AHS
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2013, 01:33
Viel Erfolg Steffen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Korb verbogen...HILFE??
adieder am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
Hilfe, brauch nen sub!!
releseor am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  14 Beiträge
Hilfe bei 25er Sub
zaubermann am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  26 Beiträge
Brauch mal wieder Hilfe
Cenaturis am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
25er Subwoofer ohne Daten! Hilfe!
Elektrognulf am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  50 Beiträge
Hilfe ich brauch nen Sub!
Orsen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  17 Beiträge
25er Sub, bitte um Hilfe
Norbert23 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
BRAUCH HILFE
greekohifonics am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Suche gutes 25er Subwooferchassis
Peter_Pan am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  9 Beiträge
Suche 25er Bassröhre
Checkerman am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen