Port mit Stoff verdecken

+A -A
Autor
Beitrag
'Paul'
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2013, 16:13
Hallo,

Vorweg: Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bereits öffter gefragt wurde - jedoch spuckt die Suche nichts brauchbares raus


Ich bastle gerade einen BP in meine Limo und da hatte ich mir gedacht, dass ich den Port mit Stoff verdecken könnte, damit ich mir "optische Arbeiten" sparen kann.

Nun stellt sich natürlich die Frage, inwieweit das Ganze den Klang/Druck/Pegel beeinflusst?!
Hat hierzu jemand Erfahrungen gesammelt und kann vielleicht auch zu Vorher/Nachher berichten?

Am wichtigsten ist mir der Faktor Druck. Hierbei könnte ich mir schon vorstellen, dass Stoff die Luftbewegung abbremst und dadurch auch den Druck reduziert. Andererseits kann die bewegte Luft ja nur durch den Port raus, auch wenn da etwas davor ist. Ich bin da leider nicht so bewandert, wenn es um die Theorie geht

Welcher Stoff wäre zu empfehlen? Ich hätte hier so einen Akustikstoff (ich glaube von Sinus Live). Alternativ habe ich mir auch schon eine Strumpfhose besorgt. Ein ""durch den Stoff Puste-Test"" zeigt, dass die Strumpfhose einen geringeren Luftwiderstand zu haben scheint...jedoch wurde der Akustikstoff sicherlich genau für solche vorhaben entwickelt und müsste damit auch besser funktionieren.

Gruß
Paul
Turnier
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2013, 16:19
Warum soll das nicht möglich sein?

Würde halt Stoff nehmen der so luftdurchlässig wie möglich ist und den "Halterahmen" dafür wesentlich größer bauen als den Port.

MfG
hifi92
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2013, 17:48
Hallo,

lass es mit dem stoff sobald es lauter wird macht der nervige luftgeräusche..

mfg hansi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit Stoff beziehen
-bastii- am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  88 Beiträge
Subgehäuse-Verkleiden-Stoff-Frage
RavensRunner am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  12 Beiträge
BR Port - Kleben; wie? Hält nicht!
Biggeron am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  11 Beiträge
Port länge
dragonfly-86 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Port/Reflexrohrprobleme
SoD84 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  12 Beiträge
port berechnen?
slave.one am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Port Berechnung
Rockkid am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  17 Beiträge
Port Verdrängung
Rockkid am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Port-Frage
da_ph!L am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Wohin mit dem Port?
c1performance am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen