BMW Z4

+A -A
Autor
Beitrag
boombass
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 20:21
Hallo erstmal allerseits.

möchte gerne in meinem Z4 ohne groß was zu verschneiden Mehr Tiefbass haben.

Habe nun schon von BMW das sündhaft teure Soundsystem PRO was nicht schlecht klingt aber der Tiefbass fehlt.

Möchte auch nicht dem ganzen Kofferraum voll haben.

Was haltet ihr von Emphaser Bandpass EPB 110CON-S3.

http://www.emphaser.com/emphaser_trunkboxes.html
boombass
Neuling
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 22:33
Das war mir klar das man als neuling keine Antwort bekommt

Ihr wart doch alle mal neu hier oder?


[Beitrag von boombass am 29. Jun 2004, 22:34 bearbeitet]
creedvanweed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 07:20
Das wird wohl daran liegen, dass hier keiner?? einen Z4 fährt und somit auch keiner Erfahrung damit hat net gleich sauer werden!
Z4 is ja ein Cabrio, richtig? Bei nem Cabrio einen guten Bass hinzubekommen ist eh relativ schwierig, aber machbar.
Ist bei diesem Soundsystem von BMW eine Endstufe für einen Bass dabei? Wenn nicht, müsstest du dir noch eine zulegen.
Aber bevor man hier irgendwelche Sachen empfiehlt, solltest du schon ein paar Angaben über -Musikrichtung, -Budget, und -Platz machen!
boombass
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 08:23
Ach so verstehe.

Es wird doch andere Cabrio Fahrer hier geben die sich einen Sub eingbaut haben

Okay also Budget ist egal wichtig ist das er klein ist einen sehr tiefen HIP HOP Bass spielt.

BITTE um hilfe der ACR hat mir den Emphaser empfohlen.
Cinni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 08:35
bei kleinen sachen könntest dir mal sachen von hertz anschaun.. die brauchen recht wenig platz.. hab da mal so ein 16 bandpass gehört.. also für die größe.. ->nice

und zum thema z4 -> HABEN WILL
tc_ray
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2004, 08:56
Morgen,
Also Fakt ist eines, Du brauchst erstmal ne ordentlich Endstufe. Da Du nur einen Sub antreiben willst, reicht eine 2 Kanal oder einen Monoblock. Hatt Dein Radio Vorverstärkerausgänge ? Ich hoffe doch mal ja, sonst wird es schwieriger. Nun gut im Cabrio bringt nur ein Bandpass bzw. Doorboards was. wobei Doorboards mehr für den Kick-und nicht so für den Tiefbass zuständig sind. Nun ist es natürlich schwierig mit einer super kleinen Kist ein schönen tiefen Bass zu erzeugen. ich hab mal von Syrings eine DB6 gehört und war echt super erstaunt was da an Bass kommt.(ist ja nur ein 16cm Woofer drin) Hat ja nicht umsonst ne spitzen Bewertung von der Presse. Die Kist ist ca. 40cm breit,25cm hoch und 30 cm tief, also super mini. Und jetzt kommt das beste, die gibts auch als aktive, ist also schon mit intergrierten Verstärker. Das optimale für Dich. Im Fachhandel kostet Sie 350 Euro aber bei ebay ist die Hälfte drin.

See you Tc
boombass
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2004, 09:10
Also geht doch danke Jungs

Leider habe ich kein Vorverstärkerausgang

Also Highlow Adapter oder?

16cm klingt sehr klein also 20 bis 25 sollten es schon sein für Druck.

Das Soundsytem hat schon 2 x 16 Subwoofer von BOB Carver " Sunfire".
Basswut
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2004, 14:26
tiefbass musst du mal nach grond zero schauen, die sind bekannt für tiefen bass. die emphaser sind bestimmt auch nicht schlecht.

für unterschiedliche musikrichtungen kann man noch den audio system subwoofer im bandbassgehäuse siehe homepage.
creedvanweed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 14:51
@tc_ray: Ich dachte immer die Syrincs Kiste (egal welche) wäre nur für Techno ausgelegt, und selbst der Rabiator (also der 15") spielt doch 'nur' bis 40Hz runter.

Wie wäre es mit diesem Subwoofer http://www.bigdogaudio.de/pd1499489299.htm?categoryId=55 hier + z.B. dieser Endstufehttp://www.bigdogaudio.de/pd1012193896.htm?categoryId=23 . Is zwar n bissle überdimensioniert (die Endstufe), aber das ist ja nie verkehrt, vor allem wenns Geld keine Rolle spielt

Die 2 x 16er Subwoofer, sind vorn in Deinen Türen verbaut, oder?
boombass
Neuling
#10 erstellt: 30. Jun 2004, 18:12
nein 2 X 20cm hinter den sitzen
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2004, 18:20

Das war mir klar das man als neuling keine Antwort bekommt

Ihr wart doch alle mal neu hier oder?


Wir machen das alle freiwillg und kostenlos! Schon mal drüber nachgedacht! Hier hat auch nicht jeder eine Antwort für alles.

BTT:
Musst dich mal nach "Stealth-Boxen" umsehen! Das sind relativ platzsparende Alternativen!

mfg Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub in einem BMW Z4 ? Hilfe ;)
the_icemanz4 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
bandpass in bmw e30
blackgod am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  27 Beiträge
Optimales Gehäuse - Bandpass für Tiefbass
Lukas-jf-2928 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  44 Beiträge
Sub im Roadster BMW Z4 (e89)
DaCHRlS am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  7 Beiträge
BMW E46 320Ci Soundsystem aufrüsten!
preqi am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  2 Beiträge
Bandpass für Bmw e36
$Hifi-Kalle$ am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  22 Beiträge
Tiefbass
'Bass' am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  12 Beiträge
BMW E30 Kofferraum-Subwoofer-Lösung ? (ohne Skisack!)
chris_der_wicht am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  14 Beiträge
Emphaser SPL x4 ? was haltet ihr davon ?
Car-Hifi-spezialist am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Sub im BMW e39
mickey_e39 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen