Subwoofer führt zu Störgeräuschen in den Lautsprechern im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
DarknightGer_
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2016, 20:10
Hallo liebe Hi-Fi Community,
und zwar hab ich folgende Geschichte und folgendes Problem.
Ich hab vor kurzem einen passiv subwoofer von Audiotec Fischer gekauft und in meinen Wagen eingebaut. Der Subwoofer ist der Match PP7S-D( extra für den Radkasten)
Da der Verstärker nochmal das doppelte gekostet hätte habe ich darauf verzichtet und ihn an meine Breitbandlautsprecher im Auto angeschlossen, weil im Radio kein Anschluss mehr frei war. Zur Info ich fahre einen Polo 6r Match Edition.
In Betrieb kam es zu Störgeräusche im ganzen Auto je lauter ich es gemacht habe. Die Starken Störgeräusche habe ich durch zwei Frequenzweichen beheben können.
Doch es sind immernoch Störgeräusche da, wenn ich das Radio lauter drehe.

Irgendein Tipp wie ich auch diese Störgeräusche beheben kann ?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2016, 20:20
Hallo,

ich werde nie verstehen wieso jeder mit 2 linken Händen glaubt im Bereich Car-Hifi irgendwas zusammentüdeln zu können

Das solltest Du so nicht machen, dauert nicht lange und Dein Radio oder eventuell verbaute Endstufe wird sich verabschieden.
So wird diese mehr belastet als sie sollte (Parallelschaltung von Lautsprecher).

Mach's vernünftig oder lass' es.

Grüsse
Markus
DarknightGer_
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2016, 21:08
Danke schonmal für die Antwort.

Kleine ZusatzInfo. Mein Werkstattmeister hat die eingebaut.

Kannst du mir denn eine alternative Empfehlen wie man es richtig macht. Der erste Fehler war also den Subwoofer an die Lautsprecher anzuschließen, hab ich das richtig verstanden?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 21:16
Da hast Du ja einen echten Experten bei der Hand.

Weder Du noch er kann mit dem Zeug umgehen, so wäre es empfehlenswert einen Fachhändler aufzusuchen welcher entweder einen Aktivsub einbaut oder eine Endstufe nachrüstet.

EDIT: Wieso reklamierst Du das nicht bei dem Werkstattmeister?


[Beitrag von LexusIS300 am 21. Jun 2016, 21:45 bearbeitet]
DarknightGer_
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2016, 10:43
Werde ich die Tage jetzt machen und dann mal schauen was Sache ist.
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 22:37
Ein Tip wie es in die richtige Richtung gehen kann: eine kleine Endstufe samt Kabelset kaufen und darauf achten, dass die Endstufe einen High Input besitzt. Dann kann man z.B. das Lautsprechersignal der hinteren Lautsprecher an die Endstufe legen und damit nur den Subwoofer füttern. Dadurch dürften alle Probleme behoben sein.

Je nach Anspruch reicht dafür eine 50€-Endstufe und ein 20€-Kabelset. Bitte frag hier VOR DEM EINBAU nach, wie alles angeschlossen wird - wir helfen gern und vielleicht kommt ja jemand aus Deiner Nähe, der Dir beim Einbau hilft. Ansonsten kriegst Du das auch alleine hin, ist kein Hexenwerk.

LG
deeepz


[Beitrag von deeepz am 28. Jun 2016, 22:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pa-Subwoofer im Auto
Mr.BlaBla am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  53 Beiträge
subwoofer im Auto einspielen
Simon.S am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer fürs Auto
Wagner123loll am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
220V subwoofer im Auto?
anton99 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer im Auto
Tommily am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer im Auto verstecken
Cranknight am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  29 Beiträge
Eigenbau für Subwoofer im Auto
Rorschach917 am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer im Auto festmachen
NExNEx am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
PC-SUBWOOFER IM AUTO
schleichdi am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  20 Beiträge
PA Subwoofer in Auto?
infinity_007 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen