8zoll zu klein ?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2019, 21:43
Hallo ich betreibe einen DD1508 an einer rockford T500.1 aber in einem Transporter, leider klingt der Bass total schrecklich.
Ich verwende ein Pioneer Radio aber die ganzen Einstellungen bringen mich nicht weiter, kann der Subwoofer einfach zu klein sein ?
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2019, 23:28
Kanns vielleicht auch an falscher Einstellung oder dem falschen Gehäuse liegen?
Oder würdest du deine Hand ins Feuer legen, dass er im richtigen Gehäuse sitzt und die Einstellungen korrekt sind.
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2019, 19:40
Was mein Vorredner sicherlich meint ist, dass es viele Ursachen haben kann.
Als Du noch die Rockford Doppel BR Kiste betrieben hast, funktionierte es zufrieden stellend und hast Du seit dem etwas angepasst? Du hast auch schon mal nach der System Einstellung Hecklautsprecher/Subwoofer gefragt. Welche Einstellung hast Du letztlich verwendet und kennst Du die LPF Funktion Deines Pioneers?
In welcher Kiste ist der Woofer gebaut und was soll "schrecklich" als Klangbeschreibung, genau bedeuten?
Der_Herr_der_Ringe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2019, 07:47
Hy, der Subwoofer sitz im originalen BR gehäuse aber es ist schon so um so voller das auto umso besser der Bass. Aber das Hauptproblem war anscheinend die Stromversorgung seit dem ich mehr fahre mit dem Auto seitdem ist der Bass recht okay, jetzt kommt mal eine zusatz Batterie zum Einsatz 😉
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2019, 11:30
Ähm.. das klingt aber doch sehr seltsam und kann eigentlich nicht sein.
Denke nicht dass eine Zusatzbatterie oder "viel rumfahren" was am Klang ändert.
Riboolt
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2019, 11:40
Was Strom angeht könnte ich noch auf einen schlechten Massepunkt hinweisen. Schau dir diesen an, er muss blank geschliffen sein, kein Lack mehr drauf, er soll so viel Kontakt zur Karosserie wie möglich haben und nicht nur ein punktuell angeschweißtes Blech sein.
Was immer funktioniert ist an den Massepunkt der Batterie vorne zu gehen.

An welcher Endstufe hängt der DD? Sagt dir Lowpassfilter etwas?
direzza
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2019, 07:52
Steht eigentlich oben mit was der DD 1508 betrieben wird (an einer Rockford T500.1).

Was für ein Transporter ist das (genaue Bezeichnung)?

Welches orig. BR Gehäuse (das von DD o. von KFZ Hersteller)?

Wo steht den der Subwoofer?
In einem Transporter/ Bus ala T4, Transit, Vito ist die Position des Subwoofer entscheidend.


[Beitrag von direzza am 05. Sep 2019, 07:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifonics olympian Series II OW124 8Zoll
goodtoknowthat am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
endstufe zu klein oder kiste zu klein
nillepolo am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  31 Beiträge
Kiste zu klein?
Gaya am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse zu klein...
cjj am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Gehäuse doch zu klein?
BECKS-MACHT am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  22 Beiträge
Gehäuse zu klein?
Hurly am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Bassreflexrohr zu klein?
A.l.e.x.x am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  15 Beiträge
Subwoofer Gehäuse zu klein ?
Dr.Caca am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  3 Beiträge
Gehäuse zu klein? Sub schrott!
Golfstrom am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  23 Beiträge
So klein wie möglich
Haki-28 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen