Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anfänger sucht Hilfe bei BP-Gehäusebau/-konfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
Joze1
Moderator
#51 erstellt: 22. Okt 2019, 15:59
Die Kapazität deiner Batterie ist fast völlig unabhängig von der Stromlieferfähigkeit deines Generators. Du müsstest auch eine kleinere Batterie regelmäßig nachladen, wenn du immer mehr entnimmst, als du nachliefern kannst.
Der Knackpunkt ist: Hast du einen größeren Generator, liefert der schon den Großteil des Stroms bei Volllast, die Batterie muss weniger puffern. Und eben anders herum.

Lirum-Larum: Ja, bau die größte qualitativ wertige AGM rein, die du finden kannst. Ich persönlich greife gerne zu Effection, XS Power, BSOL oder Stinger. Allerdings sind das nicht unbedingt gängige Autobatterien, deshalb muss man da unter Umständen noch Schraubpole dazukaufen und extra auf die Maße schauen, ob alles so passt, wie gewünscht. Aber es geht wohl auch mit großen AGMs der führenden Batteriehersteller (Varta, Banner, Optima...).
Wr4ath
Stammgast
#52 erstellt: 23. Okt 2019, 11:29
Mal ne Frage zum Radio allgemein.

Ich hab glaube ich das Standard Business Radio mit CD Laufwerk drin.
Was mir leider negativ auffällt ist, dass es keine Lautstärkenanzeige gibt?
Also ich kann den Lautstärkeregler drehen, höre das es lauter wird, sehe aber auf dem Display keinen "Lautstärkebalken" der steigt.

Kann man das irgendwie ablesen/einstellen?

Danke
Joze1
Moderator
#53 erstellt: 23. Okt 2019, 11:41
Nein, kann man leider nicht.
Wr4ath
Stammgast
#54 erstellt: 01. Nov 2019, 23:58
Hallo nochmal

Kann ich an meinem Prof Radio billig Bluethoth nachrüsten?
Ich mache es im Moment über einen FM Transmitter und es kratzt bei hohen Frequenzen, denke mal, dass die Übertragung da nicht mehr ganz sauber läuft.

Muss es unbedingt ein 200€ Multimediaradio sein? Oder gibt es Adapter die ich einfach hinten ans Prof Radio klemmen kann?


Danke
Wr4ath
Stammgast
#55 erstellt: 11. Nov 2019, 23:23
So ich melde mich jetzt nach einigen Wochen mal wieder.

Ich hatte/habe noch einige Probleme mit dem Wagen (unrunder Leerlauf, ruckelndes Anfahren) und habe bis jetzt rissige ansaugbrücken getauscht und einen neuen LMM verbaut.

Aber wieder zur eigentlichen Sache dieses Threads

Ich habe mein Modell heute mal mit Styropor nachgebaut um zu schauen, ob das Modell überhaupt durch den Kofferraumeinlass passt. Antwort: Nein

Ich musste die Höhe um 3cm Kürzen und habe somit ca. 8-10Liter Gehäusevolumen verloren.
Nun meine Frage: Mit den Übrigen 80-85 Liter, wie soll ich die Aufteilung zwischen geschlossener und ventilierter Kammer gestalten?

Die geschlossene immer noch bei 35Liter lassen um bei einem qtc von 0,8 zu bleiben? Oder die geschlossene Kammer verkleinern, um mehr Wirkungsgrad durch den größeren Ventilierten Anteil zu erhalten, aber im gegenzug dazu einen höheren Qtc in kauf nehmen?

Bin unschlüssig, hoffe auf Vorschläge ;D
Wr4ath
Stammgast
#56 erstellt: 25. Nov 2019, 19:24
So hatte gestern das erste mal meinen Bandpass drin, allerdings noch mit meiner jetzigen Batterie, die über Nacht auch mal auf 11,5V abfällt.

Hab mir jetzt nochmal zusätzlich zu den Vorschlägen in diesem Thread andere Batteriethreads durchgelesen und stehe kurz vor der Wahl:

Exide Maxima 900( mit oder ohne DC?)
oder doch lieber
Optima YT S 4,2 55AH

Bin auf eure Meinung gespannt, sind ja beide vom Preis bei ca. 150€
Joze1
Moderator
#57 erstellt: 25. Nov 2019, 21:24
Definitiv die Optima. Habe ich viele gute Erfahrungen mit gemacht, besonders bei der Anwendung
Wr4ath
Stammgast
#58 erstellt: 25. Nov 2019, 22:21
Okay Danke
Spielt die Kapazität eine Rolle wenn ich max. 5 Minuten im Standhöre (Demozwecke).
Also reichen 55AH oder sollte ich mehr nehmen?

Ich habe eine 120A Lichtmaschine, reicht die oder MUSS ich die Optima pflegeladen?
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 25. Nov 2019, 22:37
Pflegeladen immer nützlich.
Da AGM und deine Lima nicht die nötige Spannung liefert, um die 100% zu laden.

Die Optima ist ne gute Wahl. Bei Demo einfach motor laufen lassen. Ist eh besser, weil 14,7V anstatt 12,7V.
Wr4ath
Stammgast
#60 erstellt: 25. Nov 2019, 22:43
Okay dann ist nur noch die Frage ob Yellow/red/blue von Optima?
Neruassa
Inventar
#61 erstellt: 26. Nov 2019, 00:53
Deine verlinkte ist schon die richtige.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Hilfe bei BR-Gehäusebau
Mr.$ound am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  13 Beiträge
anfänger sucht sub.** hilfe**
dorkie am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Anfänger sucht professionelle Hilfe!
Eisbär_ am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  10 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe.
ut2014 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Anfänger sucht Subwoofer
DiamondDog am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
Gehäusebau hilfe
golf-3 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
Gehäusebau . HILFE
Weydung am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe für Subwoofer-Gehäuse
Heavy_D. am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  17 Beiträge
!!!!Hilfe bei Gehäusebau!!!!!!!
TruTankDoggz am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Gehäusebau
wepster007 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen