druuuuck

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 15:31
weiss denn jemand, was ich noch bräuchte für meine auddo damit ich so ca. 80% die so auf den straßen mit ihren anlagen rumposen alle "vernichten" kann...?

noch nen 2ten xion und ne f2-500 dran oder nen anderen woofer ...oder wie oder was... weil wir grad in der rubrik "allgemeines" beim thread "posen" sind... wie gesagt, das gehört schon mal dazu.. und wie ich finde, hört man meine anlage einfach nicht laut genug draussen.. im auto is es schon ganz geil, wenn freunde von mir drin sitzen und alle schön staunen und meinen das sei krass...so, leider is es nur von ausserhalb nicht so... was muss ich ändern.. soll preislich nicht wirklich teuer sein, bitte... auf gehts...
gerous
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 15:49
liegt wohl daran das du gut gedämmt hast!
lxr
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 15:51
vergessen zu sagen: NEIN, ich hab nicht gedämmt... ha, das is ja das komische... also ich bin mir zieeemlich sicher... weil das auto davor ein firmenfahrzeug war und nur für firmenzwecke genützt wurde... somit kann ich mir da keine dämmung vorstelln... damals wo ich nur frontsystem drin hatte, hat alles gewckelt draussen.. spiegel hauptsächlich... jez mit woofer is gar nix mehr...

naja, egal.. was brauch ich aber jez, das ich wirklich enormen dampf krieg
gerous
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 15:58
wieviel leistung hast du auf dem xion?
was für kabel/batterie usw. weil mit
dem 15er müsste schon ne menge druck da sein.
in was für ner kiste hängt der xion?
lxr
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 16:01
ja ja,.. es is schon druck aber IM auto... ;)... läuft im moment nur auf 2x300watt... is natürlich auch ein grund dafür... kabel 6mm² LS kabel.. die standard dinger waren mir so billig.. obwohls auch gereicht hätte.. waren am anfang nur 2,5er... strom 25er kabel.. reicht auch
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 16:02
Wer will denn AUSSEN Druck? Also bitte...
lxr
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2004, 16:02
die hutablage kann ich ja drin lassen oder ?... das dürfte den xion wenig stören
lxr
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2004, 16:05
ja mei... wer`s braucht, gell
Basswut
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2004, 16:06
ggf. zusatzstromversorgung im kofferraum, habe gelesen das das nen richtigen schub geben müsste.

vielleicht noch nen x-ion rein aber das müsste ja reichen.

oder nen jbl wgtie 15
gerous
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2004, 16:08
was du wunderst dich da? 2x300W die der maximal an RMS bekommt und das mit 25er Kabel?? Ja is doch klar das
der net richtig rummst! gibt dem leistung und der
antwortet dadrauf auch richtig! und die heckablage
würd ich drinlassen! allein aus dem grund, dass man
dann alles im kraum sieht! aber testen kannste ja mal
mit und ohne ablage
Basswut
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2004, 16:18
oh sorry,

hatte ja vergessen das gar nicht volle pulle bekommt, na dann is klar das der noch viel mehr hergibt und mitm strom lag ich auch schon richtiog ( Kabel-Batterie)
dbdragAndi
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2004, 18:21
Ich bin der Meinung, dass je mehr draußen man die Anlage hört, desto schlechter ist die Anlage (oft scheiß Komponenten, keinen Klang, wahrscheinlich noch Röhre....). Halt des typische Klische........ außer man hat voll die kranke Anlage.
lxr
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2004, 18:37
ja so ne kranke anlage wär net schlecht... also das mit dem 25er kabel war so: fachhänderl hats ja eingebaut, ja... ich dann so "hmm, was isn das fürn strom kabel" er: n 25er .. ich: warum nur n 25 und kein 35 od. 50er.. er: ja das braucht man nicht.. ausserdem hätte er es sowieso nicht in die dafür vorgesehenen öffnungen an der amp reingebracht.. da passt nur n 25er...zusatzbatt. brauch ich noch nicht, weil ich ja noch auf 2x300 laufen hab... dass is mir klar...
was sagt ihr über diese meinugn vom fachhädnler zum stromkabel...
gerous
Inventar
#14 erstellt: 10. Aug 2004, 19:31
was ich dazu sage? naja das du auf keinen 2x300W
da rausbekommst bei den kabel, weil vorher schon
soviel spannung abfällt, dass das nix wird!
und da du eh aufrüsten willst ist 50er ehr Pflicht
und wenn der 15er die volle pulle bekommt, dann
brauchste auch die bat (was heist brauchen. es
klingt einfach VIEL Geiler!)
lxr
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2004, 19:32
*skeptisch bin* !.... immerhin hats n fachhändler gemacht,.. sorry nix gegen dich!
Basswut
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2004, 19:45
du bist nen kerle

spätestens wenn du dann volle pulle drauf gibst brauchst du doch nen größres kabel das weisst du doch, mensch kerle stell dich nicht so, bist doch auch immer der meinung gewesen lieber bissel mehr als zu wenig.

verbau dir 50 er da hast gleich vorgesorgt.

hier gibts nen thread wo die exxides getestet werden, der is ganz interessant für dich. da läufts nicht nur auf die "zusatzstromquelle" raus sondern auch um ein neues klangerlebnis. vielleicht doch nicht schlecht
just-SOUND
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2004, 19:50
25er ist bei 600RMS schon OK und als Ladekabel für eine Zusatzbatterie auch ausreichend!

Im Auto liegen bei mir auch nur 25qmm als Lade und dann von der Zusatzbatterie 25 an die Stufe (sind aber auch nur 20cm)....50qmm verwende ich eigentlich nie (außer im dB-Drag). Wer es nötig hätte 50qmm von vorne zu legen, sollte sich lieber über eine Zusatzbatt Gedanken machen und dann reicht 35er als Lade immernoch dicke aus!
lxr
Inventar
#18 erstellt: 10. Aug 2004, 19:55
mensch matze,... ich weiss doch..nur stinkt mich das so an, wenn mir die typen DAMALS wo ich noch -1 plan davon hatte, mir so n shit angedreht ham, bloß das se wieder kohle verlangen können obwohl eigentlich gar nix großartiges drin is und dann auch noch wahrscheinlich zum lügen anfangen wenn man se drauf anspricht... (siehe die frage von mir an den händler "warum nur n 25er" ?)

weissd ich hoff hald immer noch auf ne antwort vom großen meister "as xion", der mir sagt wo der hase lang läuft und was zu tun ist, auch wenn ich nicht aufrüste und nur später auf volle leistung der amp geh...

toll, ne exxide = ca. 170 euro (grob geschätzt) und n 50er kabel ca. 30euro oder sowas... ich scheiss doch das geld auch net... arrrgh...

sorry, für den aufreger, aber das musste jez sein...kann sicher jeder verstehn hier, der auch sowas erlebt...
Basswut
Inventar
#19 erstellt: 10. Aug 2004, 20:39
weisst doch qualität kostet

neo hat ja auch geschrieben ne zusatzbatt wäre super, kürzerer weg is immer gut.

@ neo wenn er die amp aufdreht hat er ja weitaus mehr watt glaube 1,3 kw oder so. da is das kabel schon ungeeignet was er hat.

hast niemanden der in deiner nähe wohnt der dir helfen kann? ich bin froh das ich mrniceguy bei uns in der nähe habe, er ist nett, kompetent und hat nen plan.*schleim*
Demon_Cleaner
Inventar
#20 erstellt: 10. Aug 2004, 20:55
also wie krass man ein auto von draußen hört, hängt wirklich
stark von der karre selbst ab. aus nem a-corsa donnerts halt lauter als aus nem mercedespanzer...

lrx: ok die exide is sicher teurer als n 50er kabel,
aber du musst dir nicht den stress machen noch einmal
kabel zu verlegen und wenn du wirklich nochmal aufrüsten
willst, is ne bat hinten sicher die beste vorraussetzung.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2004, 21:03
stimme den anderen zu du brauchst kein 50er kabel ach vorne wichtig ist dass die zusatz bat nen kurzen weg hat dann reicht auch ein 25er kabel


habe auch von 50mm auf 35mm verjüngt anch den zusatzbatterien sonst würden die nicht passen in die anschlüsse


und glaub uns ne zusatzbaterie ist immer ein guter weg um die leistung eines amp voll zu entfalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geil,oder?
><X>< am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
bräuchte nen sub tipp für meine vw jetta
titus1973 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
2x Xion 12 oder 1x Xion 15
pun1sh3r am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  7 Beiträge
2x ChorusLine12" @ F2-500
Thooradin am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  57 Beiträge
An alle die ne F2-450 haben
Odin1 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  11 Beiträge
Suche nen Subwoofer
IRony am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  7 Beiträge
15 er Xion im G-häuse?
JL-_Audio_Freak am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  13 Beiträge
wie teuer is ne geile ANlage?
rumpelheinz am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  64 Beiträge
neuer Sub für F2-500
Privilege85 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  11 Beiträge
Xion 15 1000
Nozlik3 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen