Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hifonics ZX12BP Dual??

+A -A
Autor
Beitrag
JiggyG
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2003, 06:06
Moin moin,

hat jemand Erfahrung mit diesem Sub? Kann ich den an 2 Wanted2/300 (2x530W RMS) anschließen? Drückt der heftig? Krieg ich viel dB raus mit dem?
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2003, 17:26
Laut ist er, sogar ziemlich...

...aber sonst finde ich nichts sonderlich positives dran. Er klingt matschig. Für das Geld würd ich was anderes nehmen. Für welche Musikrichtung soll er denn sein?
JiggyG
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2003, 23:30
Ich höre RnB, Hip Hop, ab und zu auch Techno. Ist denn 2x530Watt RMS zu viel für die Kiste, welchen Amp hattest Du denn dran? Ist der nur laut oder vibriert auch alles im Auto?
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2003, 23:34
Dual-Bandpass, ist extrem laut vorallem der ZX12 Dual aber ich sag dass gleiche wie mojo der ist scheiße der woofer. ich würde dir anstelle des ZX12, lieber den GZHB 3200, ist auch ein Dual-Bandpass und tausendmal besser als der Hifonics, zumal bringt er auch noch mehr druck und pegel. und endstufe musst dir halt dann eine suchen die genug leistung bringt, im übrigen würde ich dir dann ein Power-cap auch noch empfehlen.
JiggyG
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2003, 00:12
hab mir den Ground Zero angeguckt. Hat der 2x800Watt RMS oder max.? Der kostet ja 699 dafür krieg ich ja schon einen dual bandpass von JL audio.

Ist der Hifonics wirklich so mies im Klang? Weil 500 Euro ist schon eingentlich das höchste was ich bezahlen kann. Kann der denn auch tiefe Töne laut spielen ohne zu clippen? Meine Emphaser Kiste kriegt die tiefen Frequenzen (ab 45Hz abwärts) ja absolut nicht auf die Reihe, da kommt der so schnell zum Clippen.

An welchen Amps hattet ihr den denn dran?


[Beitrag von JiggyG am 09. Dez 2003, 00:51 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2003, 01:32

Ich höre RnB, Hip Hop, ab und zu auch Techno. Ist denn 2x530Watt RMS zu viel für die Kiste, welchen Amp hattest Du denn dran? Ist der nur laut oder vibriert auch alles im Auto? :D

Der Subwoofer wird das schon aushalten...


Ist der Hifonics wirklich so mies im Klang? Weil 500 Euro ist schon eingentlich das höchste was ich bezahlen kann. Kann der denn auch tiefe Töne laut spielen ohne zu clippen? ...
An welchen Amps hattet ihr den denn dran?


Andere Woofer sind für 500 Euro leiser (aber immer noch laut genug fürs Musikhören, glaub mir), klingen aber besser. So richtig tief hab ich den Hifonics nicht in Erinnerung. Halt typischer Fertig-Bandpass, der auf Lautstärke ausgelegt ist: ein eher schmales nutzbares Frequenzband, und das nicht gerade bei 40hz...

Ich hatte den Hifonics gar nicht erst im Auto. Es hat mir gereicht, als ich ihn im Laden gehört hab. Laut war er, aber sonst...
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2003, 02:20
Ich hab den ground zero im auto und der zerlegt dir die karre, im übrigen sind es 2x800 RMS soweit ich mich erinnern kann weil ich die nuclear endstufe dafür brauche. er ist nicht billig da muss ich dir recht geben und ich hab`s mir auch erst dreimal überlegt aber der lohnt sich wirklich.
JiggyG
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2003, 22:58
Würde die Carpower Wanted 1/800 Digital Endstufe ausreichen für den Sub oder ist die zu schwach?

Die hat 400W RMS bei 4Ohm
und 800W RMS bei 2Ohm

hat aber 4 Lausprecher-Klemmen,
kann man die brücken bei 2Ohm?
Und wie schließ ich das an, beide Plus und beide Minus der Woofer an kanal1 plus und kanal2 minus?

komisch ich dachte digital Endstufen sind alle monoblock mit 1 kanal, warum 4Boxenklemmen?


[Beitrag von JiggyG am 10. Dez 2003, 22:59 bearbeitet]
amathi
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2003, 23:37
hi,

der hifonics zerlegt dein auto, wenn es sein muss.ich fand ihn etwas zu dröhnig.hab ihn mit ll cool j gehört.vielleicht hört er sich bei techno mit kurzen knackigen bässen besser an.der dual rodek sub ist auch noch geil.

mfg adi
MojoMC
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2003, 11:52

Würde die Carpower Wanted 1/800 Digital Endstufe ausreichen für den Sub oder ist die zu schwach?

Die hat 400W RMS bei 4Ohm
und 800W RMS bei 2Ohm


Wenn der Hifonics 2Ohm hat, würde er 800W kriegen...

... aber ich würd die Endstufe da nicht dranhängen. Digitale Endstufen haben bauartbedingt einen schlechteren Dämpfungsfaktor. Die Wanted auch (und gerade), ist halt kein High-End-Gerät. Und das dann noch an einen eh schon relativ matschig/dröhnig klingenden Subwoofer zu hängen, würde das wohl noch verschlimmern. Ich würd da wirklich Abstand von nehmen...
thor
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2003, 12:03
Ich hatte den Hifonics 1 Jahr lang an einer AtlasX und das war schon mehr als ausreichend.
Ich finde vom Klang her habe ich noch keinen besseren BP gehört, auch Kumpels dachten eher an ein BR-Gehäuse, als sie ihn gehört haben.
Wichtig wäre auf jeden Fall, ihn in Deinem Auto zu hören, da die Fahrzeugakustik den Klang auch noch beeinflußt.
Wenn Du im Raum Berlin bist, sag mal bescheid, ich habe meinen noch zu Hause rumzuliegen. Dann kannst du ihn Dir ja mal anhören, wenn nicht in Deinem Auto, dann in meinem.

Würde ihn günstig abgeben und vielleicht die AtlasX noch mit. Bei Interesse einfach mal ne PM oder E-Mail schicken.

Grüße René
JiggyG
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2003, 23:21
@MojoMC
Der Hifonics hat 2x4Ohm! Wenn man den parallel an nen Verstärker anschließt, d.h. Plus und Minus beider Woofer an ein Plus und ein Minus der Endstufe kommt da 2Ohm raus.
Wenn Du die in Reihe anschließt, d.h. Plus vom einen Woofer, Minus vom anderen an Verstärker und die übrig bleibenden Minus und Plus der Woofer verbinden,
dann kommt da 8Ohm raus. Das klappt schon!

Ich würde mir auch viel lieber nen GZ holen aber da reicht meine Kohle nicht aus, außerdem brauch ich dann noch ne teuere Endstufe. :-(

@Thor
Danke, würde ich gerne machen, das Problem ist nur ich wohne in Leverkusen (bei Köln). Also am anderen Ende Deutschlands :-)
Wieviel Leistung hat denn die AtlasX?
MojoMC
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2003, 11:57

@MojoMC
Der Hifonics hat 2x4Ohm!

Genau diese Information hat mir gefehlt.


Wenn man den parallel an nen Verstärker anschließt, d.h. Plus und Minus beider Woofer an ein Plus und ein Minus der Endstufe kommt da 2Ohm raus.
Wenn Du die in Reihe anschließt, d.h. Plus vom einen Woofer, Minus vom anderen an Verstärker und die übrig bleibenden Minus und Plus der Woofer verbinden,
dann kommt da 8Ohm raus. Das klappt schon!

Irgendwie wusste ich das schon...

Und ich hab ja nicht gesagt, hol dir einen teureren Sub und eine teurere Endstufe, sondern dass ich mir für 500 Euro Woofer-Budget einen anderen Sub holen würde.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Dez 2003, 12:15
hab den dual zeit einer woche im auto und muss sagen, dass ich noch nie einen so sauberen bandpass gehört habe!!! und es mag sein das er, wenn er im laden steht nicht besonders tief geht, aber im auto gibt es das reinste tiefbass gewitter!!! hatte schon zwei rfr1415 mit einem berechneten bassreflex gehäuse der firma dietz im auto und einen raptor-12 im auto, beides konnte klanglich und tiefgang mässig nicht mit dem zx mithalten!!!!
JiggyG
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2003, 16:42
Hmm... unter Klang versteht jeder was anderes, ich werd mir den die Tage mal anhören gehen! Mir ist es vor allem auch wichtig dass der heftig laut ist und das Auto fast auseinander fällt

Also kann ich damit rechnen dass mir fast die Luft wegbleibt und alles wackelt? Ist der GZHB 3200 viel heftiger (Von der Lautstärke SPL und so)?
Der Emphaser den ich hab der kann irgendwie nichts obwohl der bei 530W RMS betrieben wird.

Und wie ist das mit der Carpower 1/800D, die hat 4 Schraubanschlüsse für Boxen. Wie schließ ich das an wenn ich 2Ohm will? Gebrückt Parallel?

@MojoMC
Sorry, dachte du weißt dass der 2x4Ohm hat.
BigB
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2003, 17:35


Und wie ist das mit der Carpower 1/800D, die hat 4 Schraubanschlüsse für Boxen. Wie schließ ich das an wenn ich 2Ohm will? Gebrückt Parallel?



Genau so!
thor
Stammgast
#17 erstellt: 12. Dez 2003, 20:49
Hier hast Du die Daten der AtlasXI:

Generation XI Analog Monoblocks
Der Gigant der Generation XI Serie ist der mächtige Atlas Analog-Monoblock. Er bietet nebst 24 dB Lowpass- und Subsonicfilter zwei regelbare, parametrische Equalizer, die eine optimale Anpassung des Subwoofers an die Fahrzeugakustik ermöglichen. Die "Slave-Output" Funktion ermöglicht die Ansteuerung eines weiteren Atlas-Monoblocks im Brückenbetrieb, die Leistung erhöht sich dadurch auf 1 x 1800 Watt an 4 Ohm oder 1 x 2400 Watt an 2 Ohm.

• 24 dB Lowpass-Frequenzweiche 50 - 200 Hz
• 24 dB Subsonic Filter 15 - 45 Hz
• Parametrischer EQ 20 - 80 Hz / 40 - 150 Hz
• Highpass-Filter 50 - 200 Hz
• Line & Slave-Outputs
• Symmetrische Eingänge
• Bass-Remote (Kabel-Fernbedienung)
• Integrierter Lüfter


Remote Low Pass Level Boost:
Die Kabelfernbedienung der GenXI-Modelle ermöglicht die
Lautstärkeanpassung mittels Gainregler vom Fahrersitz aus. Es können
beliebig viele Amps gleichzeitig mit einer Fernbedienung geregelt werden.



Modell: XI Cyclops (Digital) XI Hercules (Digital) XI Atlas (Analog)
Leistung an 1 Ohm 1 x 1000 Watt 1 x 1500 Watt 1 x 1200 Watt
Leistung an 2 Ohm 1 x 700 Watt 1 x 900 Watt 1 x 900 Watt
Leistung an 4 Ohm 1 x 400 Watt 1 x 500 Watt 1 x 600 Watt
Abmessungen
265 x 62 x

367 mm

407 mm
507 mm
Preis in Euro/UVP 739,00 899,00 1069,00



Zubehör:
XI-R1 Remote (Ohne Abbildung)
Low-Pass Level-Boost Controller. Luxuriöse Ausführung der Bass-Pegel Kabel-Fernbedienung im 1/2 DIN Gehäuse. Mit eingebauten Clipping LEDs -1dB, 0 dB und +2 dB. Incl. 5 m Kabel.
UVP Euro 75,00
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 12. Dez 2003, 20:59
@Jiggi:

Kann der denn auch tiefe Töne laut spielen ohne zu clippen? Meine Emphaser Kiste kriegt die tiefen Frequenzen (ab 45Hz abwärts) ja absolut nicht auf die Reihe, da kommt der so schnell zum Clippen.


Ein Sub "clippt" nicht sondern eine Endstufe, ein Sub "verzerrt" höchstens oder "komprimiert", "Clipping" ist was anderes...


[Beitrag von polosoundz am 12. Dez 2003, 21:00 bearbeitet]
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Dez 2003, 21:55
@Jiggy

Der GZHB 3200 ist von der lautstärke her noch lauter, er drückt ein bißchen mehr, halt ground zero typisch aber er ist wesentlich besser als der Hifonics und mit der carpower wantend 1/800D müsstest du ihn schon ganz gut betreiben können
JiggyG
Stammgast
#20 erstellt: 13. Dez 2003, 19:00
Warum clippt eine Endstufe eigentlich? Liegt das daran, dass die zu wenig Strom bekommt oder den Strom nicht schnell genug bekommt?

Brauch ich für die Wanted 1/800D einen PowerCap? Wenn ja, wieviel Fahrenheit brauche ich?
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 13. Dez 2003, 19:47
Wieviel "Fahrenheit"???? Das ist ne Temparatur-Maßeinheit aber macht nüscht, was du meinst ist "FARAD"!

Wenn du nen Elko nimmst reicht 1 FARAD aus bei der Stufe...

Ich würd sie in deinem Fall aber auf keinsten nehmen! Einen sowieso schon unsauberen Bandpass mit ner noch viel unsauberer spielenden Digitalendstufe antreiben? Finger weg! Dann gib deinem Beifahrer lieber ne Mülltonne und nen Knüppel in die Hand, klingt präziser!

Und ja, eine Endstufe verzerrt ("clippt") unter anderem wenn/weil sie zuwenig Strom bekommt...
JiggyG
Stammgast
#22 erstellt: 13. Dez 2003, 20:14
Ups... peinlich *rotwerd*

Ok was würde denn besser in Frage kommen? Sub und Amp, will maximal 800Euros ausgeben. Und es soll auch heftig laut sein, am besten Dual Bandpass.
polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 13. Dez 2003, 20:32
was hörst du überwiegend für Musik? Ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl...
JiggyG
Stammgast
#24 erstellt: 13. Dez 2003, 20:44
Überwiegend Hip Hop und RnB, Techno und Trance gelegentlich!
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 13. Dez 2003, 21:40
Traust du dir zu ein Gehäuse selber zu bauen? Wenn ja hab ich die ultimative Lösung für dich:

http://www.just-sound.de/offers.php?sid=4

Diese Kombi wird dich umbringen!

Ein passendes Gehäuse ist eigentlich suuupereinfach zu bauen...


[Beitrag von polosoundz am 13. Dez 2003, 21:41 bearbeitet]
JiggyG
Stammgast
#26 erstellt: 15. Dez 2003, 00:23
Also von Gehäuse bauen hab ich leider 0 Plan! Was ist eigentlich Dämpfungsfaktor, wofür ist der gut?
Fuchs
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Dez 2003, 00:30

Also von Gehäuse bauen hab ich leider 0 Plan! Was ist eigentlich Dämpfungsfaktor, wofür ist der gut?

Hier wär mal ein Artikel vom Joe Brösel: hifi-forum.de @ Dämpfungsfaktor

in dem Forum Hifi-Wissen stehn nu a Menge andre Artikel, hf
polosoundz
Inventar
#28 erstellt: 15. Dez 2003, 00:36
Gut. Wenn du willst kann ich dir ein entsprechendes Gehäuse nach deinen Vorgaben bauen...

Der Dämpfungsfaktor sagt grob gesagt aus wie gut die Endstufe die Woofermembran "im Griff hat"! Je höher der DF, desto präziser und knackiger der Klang!

Und wie gefällt dir die Komni sonst?
JiggyG
Stammgast
#29 erstellt: 15. Dez 2003, 15:25
Wie kann man die Sachen da überhaupt kaufen? Und was hältst Du von der Hifonics BX1500D? Die hat nen Dämpfungsfaktor von 250. Und hat 1000W RMS @ 2Ohm.

Wofür ist der Phase Shift (0-180°) eigentlich gut?


[Beitrag von JiggyG am 15. Dez 2003, 15:29 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#30 erstellt: 15. Dez 2003, 15:38
Hmmm, die Steg ist viel besser...

Wenn du das Set haben wilst schreib den Kerl einfach an!

Mit nem "Phaseshift" kannst du deinen Subwoofer "akustisch nach vorne holen"...

Da der ja weiter hinten im Auto sitzt und somit "weiter weg" von dir, brauchen die Schallwellen quasi länger bis sie bei dir am Ohr sind als die deiner Frontlautsprecher, die Folge ist halt dass dein Bass im Übernahmebereich der Trennfrequenz im schlimmsten Fall durch Auslöschungen Konturlos oder irgendwie "hohl" klingt... Damit alle Signale gleichzeitig bei dir am Ohr ankommen gibt es den Phaseshift, der Sorgt halt grob gesagt dafür dass das Bassignal etwas "eher" losgeschickt wird als das der Frontspeaker, Effekt: Bass kling knackiger und er scheint mit von vorne zu kommen...
MojoMC
Inventar
#31 erstellt: 15. Dez 2003, 16:06

Traust du dir zu ein Gehäuse selber zu bauen? Wenn ja hab ich die ultimative Lösung für dich:

http://www.just-sound.de/offers.php?sid=4


Sieht nicht schlecht aus, würd mir wohl auch gefallen...

...am liebsten geschlossen
polosoundz
Inventar
#32 erstellt: 15. Dez 2003, 16:29
Nicht wahr???

Fuchs
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Dez 2003, 19:32

Traust du dir zu ein Gehäuse selber zu bauen? Wenn ja hab ich die ultimative Lösung für dich:

http://www.just-sound.de/offers.php?sid=4
[...]

laut den Infos unter dem Set steht ja dass der Woofer a Klangwunder is, kann des wer bestätigen (stroker & Co)?
Is der auch in Ordnung wenn ma Metal/Techno hört, irgendwelche Erfahrungen? oder hilft da nur Probehörn?

Danke!
polosoundz
Inventar
#34 erstellt: 15. Dez 2003, 19:43
Aslo ich würd mal sagen diesen Woofer als "Klangwunder" zu bezeichnen ist nicht die beste Methode für den Woofer zu werben... DENN: Sein Schwerpunkt liegt ABSOLUT KOMPROMISSLOS AUF MAXIMALEM SCHUB!!!

Kennt ihr denn die fast legendären Atomic-Woofer nicht??? Räumen auf db-drags regelmäßig sämtliche Preise ab!

Gut klingen wird er auch erste Sahne, aber drücken tut er völlig abartig!
Fuchs
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Dez 2003, 19:53

Aslo ich würd mal sagen diesen Woofer als "Klangwunder" zu bezeichnen ist nicht die beste Methode für den Woofer zu werben... DENN: Sein Schwerpunkt liegt ABSOLUT KOMPROMISSLOS AUF MAXIMALEM SCHUB!!!

Kennt ihr denn die fast legendären Atomic-Woofer nicht??? Räumen auf db-drags regelmäßig sämtliche Preise ab!

Gut klingen wird er auch erste Sahne, aber drücken tut er völlig abartig! :hail

man, ihr seits ja extrem begeistert von dem Teil

werd wenn ich mal dazu komm und wen finde probehörn, mal schaun...
kurze Frage noch nebenbei, haben die Verkäufer a geeignete Probe-CD oder sollt ma doch lieber selbst a CD mit Wunsch-Tracks brennen?
polosoundz
Inventar
#36 erstellt: 15. Dez 2003, 19:57
Also in der Regel haben die Verkäufer immer was passendes da, die wissen schon wie sie ihre Ware am beeindruckendsten präsentieren...

Dennoch würde ich dir empfehlen eine CD (halnwegs gute Aufnahmequalität, nicht grade mp3 mit 128kb/s) mit einigen Liedern die deine Musikrichtung repräsentieren einzustecken, so weißt du ob der Sub dann auch für deinen Geschmack geeignet ist...
Son_of_Thor
Inventar
#37 erstellt: 17. Dez 2003, 01:42
So dann möchte ich auch mal!
Bin hier zwar neu, aber vielleicht kennen mich einige aus dem dB-Nauten oder Epicenter!
@GroundZero4Life
Nun zu sagen der GZHB iss besser und lauter naja da sage ich mal nix zu. Man kann den Hifonics und die GZ garnicht vergleichen. Die Hifonics Kiste kann abartig laut, nur wenn sie keine Leistung kriegt kann das auch nix werden. Ich erinner mich da gerne an Osnabrück wo ich mit meinem Crunch (kommt bald weg, aber treue Dienste geleistet und auch sehr laut) die Hifonics um 5 dB abgezogen hab. Die Perle war enttäuscht naja wenn ich da nur 400 Sony Watt dranhänge kein Wunder geb dem mal über 1 KW auf die Mütze dann wirds laut. Zum Klang kann man drüber streiten einige findens geil andere nich ja und?
Dann so ne Aussage ich habe den im Laden gehört das hat mir schon gereicht!!! Da hört er sich genauso an wie im Auto, besonders weil sie ihm richtig Leistung geben und du ihn Praxisnahe getestet hast.
Dann wieso iss die Steg besser als die Brutus??? Worin denn besser? Die Amps sind auch grundveerschieden der DF iss höher bei der Steg aber die Brutus hat auch ihre daseins berechtigung Leistung satt und der Klang geht auch in Ordnung meiner Meinung nach nun vielleicht bekommt er ja nen Woofer dem das net so wichtig ist und er hört ja auch Hip-Hop. Habe die Brutus im Einsatz gesehen und gehört war alles im grünen Bereich hat 2 Kicker S12L7 befeuert und laut waren sie auch noch sehr laut.
Dann nur weil ein Sub im Drag abräumt muß er nicht gut klingen, die Atomic Subs sind schon gut, aber auch nur so gut wie ihr Gehäuse und ihr Amp.
So ich kann dir anbieten hier mal nen Kicker S12L5 an einer GZHA2350X zu hören, im Bassreflex verbaut geht abgrund tief und macht Pegel ohne Ende. Und zur not gibts die auch schon im fertigen Gehäuse öfters zu kaufen und der Preis geht auch in Ordnung.
So das wars für erste, weiß net ob ich mich unbeliebt mache, aber das mußte ich mal sagen.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 17. Dez 2003, 01:44 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 17. Dez 2003, 03:19
ich glaub ihr habt alle den zx noch nicht in der praxis erlebt und einige sind leicht marken bezogen!!! ich bin normalerweise auch nicht gerade ein fan von hifonics, cruch, magnat und co.!! aber mit dem zx-12 dual hat hifonics, für einen bandpass, eine saubere abstimmung gefunden und ein echtes schumckstück entworfen!!!
und ich halte es für ein gerücht, dass der ground zero bandpass besser klingt bzw. mehr drückt!!!
hab das teil zwar noch nicht gehört, aber die ground zero bandpässe sind dafür bekannt, dass sie mega unpreziese sind und ihnen ab 70hz die puste ausgeht ( der hifonics spielt sauber bis knapp 200hz )schaut euch doch nur einmal den gznb 3800 an! der fängt erst einmal bei 40hz an und hat dann bei 80 schon wieder kein bock mehr!!!

ich würde den hifonics zx-12 dual sogar als allrounder bezeichnen, der für alle musik richtungen die passende antwort weiss!!!
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Dez 2003, 04:50
@Son of Thor
Hab beide Bandpass woofer schon gehört und der ZX12, ist meiner meinung nach klar dem ground zero unterlegen aber ich lass dich einfach mal in dem glauben, schätz mal dass du den ground zero noch gar nicht gehört hast und wenn dann wahrscheinlich an ner kleinen endstufe.
Son_of_Thor
Inventar
#40 erstellt: 17. Dez 2003, 19:29
@GroundZero4Life
Ich will hier keinem auf die Füße treten, ich kenne den GZHB und auch mit richtig Leistung. Und ich bin mir sicher das der Hifonics ihn Pegelmäßig gut einheizt.
Naja muß eh jeder selber hören was er mag.
Mfg Dirk
thor
Stammgast
#41 erstellt: 17. Dez 2003, 22:14
Also wem der Pegel des Hifonics nicht ausreicht, muß ein wirklich "gutes" Gehör haben.

Die AtlasXI schiebt an 2 Ohm 900 W rms und das ist genau die Leistung, die für den ZX 12 angegeben wird. Reicht vollkommen aus.

Als Vergleich hatte ich damals den GZNB 38 gehört, ging auch abartig, aber vom Klang auch nicht viel besser. Klang ist ja sowieso reine Geschmacksache.
JiggyG
Stammgast
#42 erstellt: 17. Dez 2003, 23:22
Also ich weiss ja nicht ob man dem Glauben schenken kann, aber in Testzeitschriften ist der Hifonics auch immer vor den GZs. Der ZX12BP Dual hat sogar ne ziemlich gute Bewertung.

Ist denn die Hifonics Brutus BX1500D gut?
hat 1x1000W RMS @ 2Ohm
Dämpfungsfaktor 250 steht in der Anleitung
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 17. Dez 2003, 23:32
also für den dual dürfte sie angemessen sein!!!
ich selbst hab den zx-dual an einer impulse sd-1200 und bin zufrieden!!! die impulse kann man fast mit der brutus gleich stellen! die brutus hat halt ein wenig mehr ausstattung und ist 1ohm stabil, was aber für eine digital stufe mit einem so geringen df sehr unsinnig ist! sie auf 1500w zu betreiben ist schlicht schwachsinn, wenn man noch ein wenig klang haben möchte!
dafür hat die impulse noch den tripath-chip, der klanglich noch en bissel was rausreisst!!
MojoMC
Inventar
#44 erstellt: 17. Dez 2003, 23:53

noch nebenbei, haben die Verkäufer a geeignete Probe-CD oder sollt ma doch lieber selbst a CD mit Wunsch-Tracks brennen?


Die Verkäufer sollten Probe-CDs haben, aber nimm lieber einige Original-CDs von dir mit, die du gut kennst und die dir gefallen.







Dann so ne Aussage ich habe den im Laden gehört das hat mir schon gereicht!!! Da hört er sich genauso an wie im Auto, besonders weil sie ihm richtig Leistung geben und du ihn Praxisnahe getestet hast.[...]der DF iss höher bei der Steg aber die Brutus hat auch ihre daseins berechtigung Leistung satt und der Klang geht auch in Ordnung meiner Meinung nach nun vielleicht bekommt er ja nen Woofer dem das net so wichtig ist und er hört ja auch Hip-Hop.[...]

Wenn es der Fall wäre, dass der Laden an den Hifonics nur eine Jackson mit 2x50W dranhängt, wäre das in erster Linie der Fehler des Laden....

Wenn aber irgendeine Hifonics-Endstufe an dem Dualbandpass dranhängt und der im Laden schon matschig klingt, wird der im Auto deshalb auch nicht präziser. Der ist einfach matschig. Und deine Aussage, dass man für HipHop keinen DF bräuchte bzw. ein matschiger Woofer ausreicht, ist etwas daneben - mit matschigen Sachen klingt es matschig. Oder reicht es bei Techno etwas, wenn jemand mit dem Knüppel auf einen Kochtopf schlägt? Wäre ja dann auch schnell und präzise...
JiggyG
Stammgast
#45 erstellt: 18. Dez 2003, 00:05
LOL Du mit deinem Kochtopf und Knüppel...


[Beitrag von JiggyG am 18. Dez 2003, 00:05 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#46 erstellt: 18. Dez 2003, 01:10
Das mit dem wenigen DF war auch mehr auf einzelne Woofer bezogen denn auf die Musik das war von mir etwas schlecht ausgedrückt sorry. Das die Hifonics Kiste keine Klangreferenz bekommt soweit bin ich auch, nur hört sich ein Woofer im Auto ganz anders an, und im Laden haben die den net mit 1KW befeuert oder?
Die Impulse iss eine sehr interessante Sache an dem Sub da sie recht schlank klingt kenne ich aber in der genauen Kombination nicht, würde mich aber sehr interessieren.
Ich will hier nix über den Klee loben, aber die Kiste so niederzumachen halte ich für daneben, denn wer Pegel haben will und unkritisches Material hört kann mit der Kiste schon glücklich werden.
Was ich empfehlen würde steht ja schon.
Mfg Dirk
amathi
Inventar
#47 erstellt: 18. Dez 2003, 01:59
hi,

ich hab den woofer an der esx vision 900.2 gehört.in einem mazda 323.da hat er gut gedrückt.

mfg adi
KartoffelKiffer
Inventar
#48 erstellt: 08. Jan 2004, 11:27
Hi, ich habe mir vor kurzem auch die Hifonics geholt, ich muss sagen, mit meiner "kleinen" Lightning Audio-Endstufe, geht die schon übelst ab! Trotz der 2x150 Watt und grottiger Verkabelung. Also zum rumprollen ist sie genau das Richige Wenn ich voll aufdrehe und ein bassgeladenes Lied höre vibrieren dir die Haare aufm Kopf. Wie gesagt noch habe ich meine kleine süße Endstufe drin allerdings wenn die Impulse kommt, kann ich dir ja nochmal schreiben und sagen wie´s so läuft, die Impulse bekommst du auch im Preisrahmen von ca. 300 Euro, also kein teueres Ding.
AstraAlex
Stammgast
#49 erstellt: 23. Feb 2005, 19:56
Also ich hatte den Hifonics Zx-12 Dual jetzt schon 2 mal muss ich sagen beim ersten war ein Woofer kaputt oda hab ich geschossen damals mit ner Impact HQ 150.2 x hab einfach mal gebrückt und 440 rms auf einen Woofer gegeben naja hmm war nicht so angetan davon . Ja und jetzt vor kurzem einfach mal in Media Markt gegangen denen kurz 570 € hingelegt das Teil in mein Auto getan und an meine F2-500 gehängt . Hm da kommen pro Kanal nur 230 rms raus und das hat man auch gehört . Der Hifonics ist sicher was für Proleten würd ich sagen aber wie sieht euer Gehäuse schon im Kofferraum ? Ich find den Woofer klanglich schlecht . Lautstärke ist mit 150 dB in nem kleinwagen alla 206 nicht schlecht . Aber laut ist relativ was bringt mir lärm der nicht klingt ? Kann man sich gleich hinten Kumpel mit ner Blechdrommel reinsetzen :-) . Ne also wer Wert auf Klang und nicht nur auf Pegel gehen will für das Geld gibts viele schöne alternativen .
z.B.

Atomic Quantum 15 D4 mit Gehäuse für knapp 500
Rockford T115 D4 mit Gehäuse für knapp 500

und dann kann man noch zu nem teureren Amp greifen .

Gruss Alex
Bazi
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Feb 2005, 21:40

jo prost zu dem hifonics sag ich nur eins ich hab den in meinem g40 und die heckscheibe die vearbschiedet sich so bei 30 bis 40 % leistung also.... und der klang ... naja ist halt en Bp aber das ist meiner meinung nach normal und ich finde ihn einfach fett
Wholefish
Inventar
#51 erstellt: 24. Feb 2005, 00:05
Ich kenn die Kombination von Wanted 800 und ZX12dual sehr gut. Ich fahr ziemlich oft in einem Auto mit welches die Zusammenstellung hat.

Zu den positiven Seiten:
-Er ist brachial laut.
-25hz sind ohne Probleme hörbar, allerdings schon relativ, ich betone relativ leise.

Zu den negativen Seiten:
- mit nach 5 Jahren mit dem Teil im Auto bist du taub
- der Innenspiegel braucht einen Spezialkleber sonst fällt er einfach immer wieder ab
- Alarmanlagen von parkenden Autos neben deinem lösen immer aus wenn man mal lauter macht
- du brauchst keinen Fön mehr, das erledigt der Dual
- Der Bass klingt ein bisschen rau/hart aber auch dieser Bass hat was für sich, was man mögen kann

Wenn du klang willst bist du falsch, willst du brachial lauten Bass bist du richtig.

P.S. Fahrzeug: Golf IV
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZX 12 Dual
Streetbeat_1Kw am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
ZS12BP-L vs. ZX12BP
n3o am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  16 Beiträge
Sub drückt LS Raus..*ANGST*
WuschelKopp am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  22 Beiträge
!!!HILFE!!! Hifonics Zx 12 Dual Bandpasskiste kaufen
lovetoby am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  8 Beiträge
dual voice coil an endstufe anschließen
ka3ax_j am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge
Welche Amp für Hifonics ZX Dual i
mck2585 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Emphaser EBR112XT3 vs. Hifonics ZX12BP-L
Sascha2XLC am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
Bassreflex Sub für Hifonics Brutus
What'_S_ub am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  37 Beiträge
Hifonics TX12 DUAL oder Hifonics ZX 12 Dual?
Luni_19 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  16 Beiträge
Hifonics ZX12 dual L
HondaFreak am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722