Frage zu Free Air Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Grauer_Wolf
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 11:42
Hallo habe nochmals ne Frage zu meinen 3 Pioneer TS-W302F Free Air Subwoofern.
Habe jetzt ein Brett mit den Massen 95cm auf 50cm gebaut und die Woofer reingesetzt.Auto ist ein Opel Vectra A wo ich die subs nicht in die Hutablage einbauen kann.Kann ich das Brett mit den Subs einfach in Kofferraum hinter die sitze stellen oder müsste ich wenn ichs so mache ein Gehäuse bauen.Das gehäuse dürfte auch nicht zu tief sein weil sonst kein platz mehr im kofferraum ist.
wollte die sachen heute noch einbauen,also über tipps würd ich mich freuen.Ich weis wirklich nicht wo ich die subs unterbringen soll,wobei es ja free airs sind und ich net weis wo ich sie einbauen könnte damit es sich gut anhört.
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 12:39
Naja die technik mitdem brett geht nur wirklich wenn du ne oeffnung an der rückwand hast wo sie durch sielen koennen, wenn allerdings die rückwand zu is bringts nichts......

is unter der ablage matall????

wenn ja bringen dir free air woofer nicht viel denn du must dann ein bassreflex oder band pass bauen der dann durch oeffnungen in der ablage spielen kann ......
Grauer_Wolf
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 12:42
ja unter der ablage ist metall.
und die subs würden dann gegen die rücksitzbank schauen
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 12:43
wie gesagt es bringt nur was wenn du in der rückwand so was wie nen skisack hast...... wenn komplett zu is bringts nichts......
Grauer_Wolf
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2004, 12:45
es ist eine öffnung vorhanden,die kann ich umklappen dann ist es ne armlene für die hinteren sitze.dann is noch ne klappe die ich aufmachen kann und dann sehe ich den kofferraum
Focal-Stefan
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2004, 12:55
Naja normal macht man dann einen woofer an die oeffnung,bei 3 ist halt das problem das einer am loch spielt und die anderen zwei daneben.......
du must das brett also an die rückwand machen, komplett ausenrum luftdicht befestigen und auch schaun das wie woofer nich an die rückwand stoßen...... dann sollte es funktionieren.....
Grauer_Wolf
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2004, 12:57
danke für den tipp.und was ist wenn ich ein gehäuse baue,muss es ein bassreflex sein oder kann es auch ein geschlossenes sein.
Focal-Stefan
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2004, 13:08
Naja die frage is ob die freeair in nem bassreflex überhaupt richtig spielen......... denke eher nicht.....

freeair gehen manchmal in nem geschlossenen ab wie die sau, aber das bringt bei dir nichts, du brauchstauf jeden fall BR oder BP..und das dann durch den skisack oder durch die ablage.. oder eben das an der rückwand......
Grauer_Wolf
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2004, 13:16
also am besten das projekt sein lassen und die woofer verkaufen und meinen ground zero behalten
Focal-Stefan
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2004, 13:25
Hmmmmmm gute frage........ wären es andere woofer wäre es einfacher, allerdings ist es so oder so schwer nen geilen bass ins auto zu bekommen wenn das alles zu is.......

verkauf die dinger....... lass dich irgendwo beraten und von mir aus ne gute kiste bauen lassen, is nich so teuer, und da machst dannn nen guten woofer rein und gut is.....

da du nen skisack hast muss der halt genutzt werden, anders gehts nich....
Grauer_Wolf
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2004, 13:33
danke für die tipps.zur zeit habe ich nen Ground Zero GZTB-300BT,drinne.der macht schon nen mächtigen druck aber der kommt net gut rüber.wegen der scheiss ablage.wenn ich die sitze umklappe kann man schon net richtig atmen.aber ich kann ja net die sitze als umklappen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Free-Air
smoler am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
welcher free air sub?
terrafox2 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Free Air ?!?
kRalli am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Free-Air?
Pallas05 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  26 Beiträge
free air?
GTV/166 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  14 Beiträge
free air oder gehäuse?
corey8 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  10 Beiträge
Free Air für wenig geld
prickelnd am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  128 Beiträge
notlösung free air
Si_FaN am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  22 Beiträge
20cm Free-Air Subwoofer
VanillaGorilla am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  26 Beiträge
Free Air Woofer Einbauen
Alexxx2005 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen