Aktiver Sub

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2003, 07:53
Moin! Ich hätte mal 'ne Frage, und zwar habe ich den aktiven Subwoofer von Pioneer.. Ich wollte fragen, ob sich daran ein Powercap anschließen lässt und ob das überhaupt was bringt..

Schöne Grüße
Silas
Majorsass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2003, 08:05
Nen Elko kannste dranhängen, wird dir aber in den meisten fällen von Aktiv-Woofern wenig bringen da diese nicht so viel Strom ziehen! Elkos eignen sich eigentlich nur für sehr leistungsfähige Verstärker die auch sehr viel Leistungsreserven brauchen!
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2003, 17:57
Wenn du nen Elko rumliegen hast dann klemm ihn auf jeden Fall parrallel zum Sub!!!
Bei mir hat selbst ein Elko vor dem Radio (ohne genutzte interne Endstufen) eine Klangverbesserung gebracht.
silas
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2003, 15:52
Hi!

Sorry, aber was ist denn ein Elko? Ein Powercap?

Hab hier eins rumliegen mit 1 Farad!
Wie klemm ich das denn an den Subwoofer an? Würde es echt klanglich was hermachen?

Grüße
Silas
phase
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2003, 16:00
ein elko oder Powercap oder Stützkondensator genannt !!
jep das ist so ein teil
also wenn man das ganze fachgerecht machen möcht schnappt man sich das teil hängt es zw der plus und der minus leitung vor dem verstärker max abstand 18cm sunst bringts goar nix!!!
DH plus kabel----------sicherung-------Powercap-------AMP +
DH massepunkt-------masseverteiler-----Powercap-------AMP -

viel spaß noch mit dein aktiv sub und schene feiertag
wünscht
phase


[Beitrag von phase am 21. Dez 2003, 16:01 bearbeitet]
silas
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2003, 16:33
Hi!


Wollte das aber net an einen Verstärker hängen, sondern an einen Aktiv-Subwoofer.. Das geht doch auch, oder?

Schöne Grüße
Silas
Jogi_Bär
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2003, 11:37
der Aktivsub hat doch einen Verstärker eingebaut.
Zum Thema Powercap den muss mann vor dem anschlissen aufladen sonnst geht der kaputt ich glaube das geht mit ner normalen h4 birne.
silas
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2003, 18:42
Hi! Ich habe mit dem Pioneer Aktiv Sub ein Problem!
Und zwar sind mir während den Fahrten öfters die Kabel rausgegangen, daraufhin kam kein Bass mehr aus dem Sub!

Gestern, während eines Liedes passierte es auch wieder, ich habe nachgeschaut, aber alle Kabel sind hinten drin! Woran kann das liegen??

Bin verzweifelt!
Grüße Silas
phase
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2003, 21:39
macht er das nur wenn du radio spielst oder beim cd spielen!!
überprüfe ob die remote passt!??
bei zeiten ob deine sicherung ok ist! (durchmessen)
wo hast du das stromkabel deines aktiv subs eigentlich angeschlossen und wo die masse!!??
liegt die masse am blech auf oder hast du es zuerst abgeschliffen!??
mfg
phase
silas
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2003, 23:50
Also der Sub zeigt keine Bereitschaft an, die rote LED leuchett net..

Habs beim ACR anschließen lassen weil ich mich damit überhaupt net auskenn! Bin sehr zufrieden damit gewesen.. Bis es halt jetzt net mehr ging! Keine Woche damit rumgefahren schon gibts den Geist auf...
:-(
Majorsass
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2003, 02:04
Ist jetzt also Kaputt? Son scheissdreck! hoffe du hast ne Garantie drauf kumpel!

Trotdem Frohe Weinacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer anschließen + Verstärker
musicstyle am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  17 Beiträge
Aktiver Homehifi Sub im Auto?
Orbitalsun am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer
OneAndOnly am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  15 Beiträge
Aktiver Subwoofer, empfehlenswert?
stef_bcc am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Aktiver Sub zur Unterstützung
RnO am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
Rodek powercap 10farad
skall am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer anstelle Dynaudio Sub, Vorschläge
Michael587 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  2 Beiträge
AKTIVER SUBWOOFER!
Brazzo87 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  8 Beiträge
Frage - Subwoofer
d0m am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  13 Beiträge
Ich wäre gerne aktiver!
daniel@mac am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen