Richtige Subposition?

+A -A
Autor
Beitrag
mpox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 16:11
Hi,

hab nen Phase Linear Highgrade 12 in nem 60 Liter BR gehäuse mit tiefer Abstimmung. Betrieben von ner Wanted 2/300.

Der Kofferraum wurde auf 3 Sitze umgebaut (von 5). hab ne geteilte Rückbank, und der große teil der sitzbank ist draußen. also sozusagen ein halben meter durchgang zur "fahrerkabine". Ist ein Peugeot 206.

Wo und wie stell ich den Sub am besten hin? Zu beachten ist vielleicht dass das Heck des Fahrzeugs quasi Schalldicht ist (41 Bitumenplatten, 10 Platten Steinwolle) und vorne sind nur die Türen gedämmt.

Wär klasse wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Ausprobieren, ich weiss, aber vielleicht weiss jemand direkt bescheid.

UND: Soll ich da wo die rücksitzbank war und der sub jetzt evtl steht ne decke ziehen (bis zur hutablage, dass es eins mit dem kofferraum wird? oder einfach frei lassen?

bin sehr dankbar für eure tips!

hier noch ein bild zur verdeutlichung:

www.sr50-community.de/heli.jpg


[Beitrag von mpox am 09. Jan 2005, 16:12 bearbeitet]
mpox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 21:32
sorry, hat keiner nen tip für mich?! haben schon so viele angeschaut das thema.

wär klasse wenn mir jemand seine meinung schreiben könnte.
gznw15
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 02:03
Hi!
Du, es ist immer etwas schwierig für solche Spezialfälle etwas zu empfehlen..siehst ja.. In solchen Fällen hilft halt echt nur Ausprobieren.
Es geht auch mit Ausmessen, so habe ich das mal gemacht um herauszubekommen in welcher Richtung der Subwoofer vorne am lautesten ist. Es gibt für solche Messungen schon recht günstige Messgeräte die man mit dem Computer (bam besten Notebook) verwenden kann um z.B. den Frequenzgang zu messen. Dann kannst Du auch sehen in wie weit es zu Überlagerungen kommt und wie Du Deinen woofer am besten aufstellen solltest. Es gibt schon welche ab ca. 50€ komplett..
Das einfachste ist aber immer noch sich ne Weile Zeit zu nehen und auszuprobieren weil es in jedem Auto anders sein kann. Am besten wäre jedoch den woofer am weitesten anch hinten zu stellen und so, daß er ungehindert nach vorne abstrahlen kann.
mpox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 18:21
cool, danke für deine antwort.
ja, so ein messgerät wollte ich mir sowieso mal zulegen, laptop habe ich ja

also meinst du, die membran sollte in fahrtrichtung zeigen und die kiste so weit wie möglich hinten zur heckscheibe stehen?

ich werd mal probieren wie es sich am besten anhört, am besten mit messgerät!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear HIGHGRADE 10 verbauen??
Sacker am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Kistenberechnung Phase Highgrade 12"
dave425 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12
F3l!x. am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Phase Linear HIGHGRADE 10= GESCHL. oder Bassreflex?
S[u]N am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Peugeot 206 Kofferraumausbau
ceYhaTeR am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  16 Beiträge
Phase Linear Aliante 12"
MastaOlli am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Phase Highgrade 10" Subwoofer
Bmxer am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Sub Gehäuseform (peugeot 206 cc)
Planlos89 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
Hält GFK 2 Phase Linear Highgrade 12 stand?
hummerfloete am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  17 Beiträge
2 Mivoc AWX 184 im peugeot 206
flow2711 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen