Phase Linear Thriller Pro 12

+A -A
Autor
Beitrag
F3l!x.
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 13:24
Hi

ich hab seit nem halben jahr einen Phase Linear Thriller Pro 12 in meinem kofferraum. betrieben an einer phonocar ph4650.

leider finde ich nirgens infos über den sub. über den hersteller phase linear auch nicht (wurde übernehmen von einem anderen unternehmen)

ich hab etwas gelesen, dass manche subs eher darauf abgestimmt sind viel druck zu machen andere sind musikalischer. was könnt ihr mir über den thriller sagen? für mich hört er sich doch ziemlich unmusikalisch an. hab ihn in einem ebay gehäuse aus 19er mdf geschlossen mit 42L soweit ich mich erinnern kann.

danke für infos über den sub und den hersteller phase linear

Link zum Sub

edit: woher sehe ich welcher sub für welche richtung geeignet ist? gibt es äußere merkmale oder reine erfahrungssache?


[Beitrag von F3l!x. am 02. Jun 2010, 13:48 bearbeitet]
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 17:38
Hallo! Ich hatte bis vor kurzen den 38er Phase Thriller Pro im Auto, der ist jetzt aber nem 25er Earthquake gewichen.

Der Phase lief bei mir im 60 Liter geschlossen. Konnte halt schnelle Bässe gut, hat auch gut geklungen, aber hatte nicht soo viel Druck. Mein 25er Earthquake macht mehr Druck, sogar an der gleichen Leistung (EsXVerstärker mit 300 Watt @ 4 Ohm)
Hoffe das morgen meine Steg AQ für den Earthquake eintrifft.

Egal, wieder zum Phase. Was hat denn deine Endstufe für ne Ausgangsleistung? Kann die Phonocar auch klanglich nicht einschätzen, wobei die ESX klanglich auch keine Bäume ausreist, aber selbst mit der Stufe ging der schon ordentlich.


hab ihn in einem ebay gehäuse aus 19er mdf geschlossen mit 42L soweit ich mich erinnern kann.

Wäre schon gut zu wissen, was genau das für ein Gehäuse ist. Also Literanzahl, ob geschlossen oder Bassreflex.

Der Subwoofer ist aufjedenfall nicht für Druck ausgelegt finde ich. Eher für schnelle Bässe, schöne Kicks und (in meinen Augen) guten Klang.
F3l!x.
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 18:23
geschlossen hab ich ja geschrieben
ebay link ich glaub das dürfte es gewesen sein. hatte aber größeres volumen in erinnerung muss ich nachher mal nachmessen.

die phonocar hat 325W gebrückt und wurde mir von dem top musik laden in der gegend empfohlen.

im vergleich zu andren 30ern (hab letzten nen rockford verbaut) hat er wirklich nicht viel druck aber spielt bei mir auch nciht wirklich sauber...obs am gehäuse oder an der stufe liegt weiß ich nciht. endstufe kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Orbitalsun
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 19:20
Hi les mal hier, einfach die Suche benutzen ;-)

Phase Linear Thriller Pro 12"
F3l!x.
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 23:31
den hatte ich schon vor längerer zeit mal gelesen
rgf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 01:57
ähm....wenn mich nicht alles täuscht ist Phase Linear von MacAudio übernommen worden oder....?

Orbitalsun
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 13:38
Jap zuerst haben sie sich in Phase Evolution umbenannt und dann wurden sie von Mac Audio übernommen.
Muss man sich ja nur die hochwertigen Produkte von Mac Audio ansehen. Aliante und Co.
Deshalb kann man sich auch noch einen Aliante Sub neu kaufen, auch wenn viele auf Grund der Marke nicht mehr zugreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Thriller Pro 12" tsp*s
mad888 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Phase linear Thriller pro 10
Malice-Utopia am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Phase Linear Thriller 2500
freak91 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  17 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12S Box
dawn am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse PHASE linear thriller pro 15
Black-Fox am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Endstufe für Phase Linear Thriller Pro 15!
Pizzaro am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  28 Beiträge
Gehäuse Phase Linear Thriller 2500
El_Mero-Mero am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
PL Thriller Pro 12 box?
KAMENi am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Phase Linear?
Klangfreak am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Phase Linear Thriller oder Axton cab 308 ?
microman am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedChristopher_Pender
  • Gesamtzahl an Themen1.510.532
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.777

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen