Phase Linear Thriller 2500

+A -A
Autor
Beitrag
freak91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 17:33
bitte geheusevorschlag am besten basreflex hoffe jemand von euch hatt nen tip danke schonmal
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 17:37
Ich hab keine AHnung wie oft das hier noch gesagt werden muss, aber ohne TSP´s kann dir keiner ein Gehäuse berechnen. Klar kann ich oder andere User die TSP´s einfach suchen, aber ich denke doch das der Threadersteller sich selber die Mühe machen sollte, da er ja ein Gehäuse berechnet haben will.

MfG
freak91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 17:45
http://www.selfmadehifi.de/tsp/para_p.htm



hier sind sie sory hab ich vergessen wäre sau cool wenn mann eins mit nem schacht berechnen könnte. achja höre ehr viel hip hop und black danke schonmal mfg martin
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 17:51
Ich hatte den Sub mal und hab das in der Anleitung vorgeschlagene 22l BR Gehäuse gebaut.
Winisd hatte übrigens den gleichen Vorschlag ausgespuckt.

Für Hip Hop sollte man es aber evtl. bissl tiefer abstimmen, so is es halt ne super Allround Abstimmung.

Wobei der Sub für Hip Hop vielleicht nicht so optimal is, tiefbassmäßig geht da nicht soviel.
Der Klang is dafür aber super, er fügt sich sehr unauffällig in die Musik ein, macht halt in schön rundes Klangbild, großen Druck kann man dafür nicht erwarten.
freak91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2006, 17:57
hallo ich habe vor 2 stück in eine fiat coupe zu bauen überlege sie mit einer audiosystem oder mit ne helix zu befeuern oder was könntet ihr empfehen??? was war bei den 22 litern für ein reflexkanal verbaut???
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2006, 18:04
Der Port hatte einen Durchmesser von 8cm und eine Länge von 15cm.

Für 2 von den Subs bräuchtest du entweder eine 1 Ohm stabile 2-Kanal Endstufe (wie die AS) oder nen Monoblock, der an 2 Ohm passende Leistung liefert.

Was könntest du denn dafür ausgeben?
freak91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2006, 18:10
naja kann schon ein bisl kosten soll ja ordentlich werden hab nochne audiobahn 2300hcx aber die is mir zu gross!
freak91
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2006, 18:11
hm wie gesagt am liebsten wäre mir ein schacht im gehause kann das den nicht mal bitte einer für mich berechnen??
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2006, 18:39
Na ja wenn du lieber nen Schacht willst, kannst z.B. ne Fläche von 64cm² bei ner Länge von 19cm nehmen. Wär dann bissl größer als beim 8er Rohr, dann kriegst zumindest sicher keine Strömungsgeräusche. Abstimmung wär die gleiche.

Pro Sub wär das natürlich.

Aber warum willst du unbedingt die Subs? Oder hast du die schon? Ich find den kleinen zwar klanglich echt super, vor Allem bei dem Preis, aber für Hip Hop würd ich doch eher was anderes nehmen.
freak91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Feb 2006, 21:50
Haja hab die schon gekauft! also des heist der schacht muss 19cm tief sein??? und wie rechne ich dan die höhe der öffnung und die breite aus???
El_Mero-Mero
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2006, 21:58
Fläche=Höhe x Breite Einfache Mathematik...

Wie dus dann genau machst, is im Prinzip egal, nur zu schmal sollte der Schacht nicht werden.
Und das Volumen, das der Port verdrängt, musst du noch beachten, die 22l sind ja das Nettovolumen, das übrig bleiben soll, wenn das Volumen, das Woofer und Port verdrängen, abgezogen is.
freak91
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2006, 22:08
das heist wenn ich den schacht 32cm breit mache 2cm hoch und 19 tief sind das genau 64cm²
El_Mero-Mero
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2006, 22:16
Ja würde von der Fläche her passen, nur sind 2cm bissl knapp denk ich.
Nimm vielleicht lieber 4cm hoch und 16 breit z.B.
freak91
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Feb 2006, 02:16
ok werd das am we gleich ma in angrif nehmen werde dan berichten!
El_Mero-Mero
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2006, 14:00
Du kannst ja auch erstmal n einfaches Gehäuse aus Span bauen und da dann mit der Abstimmung experimentieren.

Denn je länger der Kanal is (bei gleicher Fläche), desto tiefer is die Abstimmung der Kiste. Weil wie gesagt, bei Hip Hop passiert bei der Abstimmung halt nicht viel unten rum.

Du könntest also die Daten des Vorschlags als Basis nehmen und den Port dann stückweise verlängern (einfach außen am Gehäuse den Port weiterführen). Und wenn du die Abstimmung gefunden hast, die dir am besten gefällt, kannst du das Gehäuse ja nochmal ordentlich aus mdf nachbauen.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 13. Feb 2006, 14:01 bearbeitet]
freak91
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Feb 2006, 03:21
so hab das ding jetz fertig hab nen schacht von 3 mall 21cm genommen und muss sagen das teil ist der hammer besser als emphaser t3 oder carpower raptor und der klang ist auch super
El_Mero-Mero
Inventar
#17 erstellt: 19. Feb 2006, 03:40
Freut mich, dass er dir gefällt!

Ich finde, der Thriller is ein oft unterschätzter Sub, der bietet wirklich viel für kleines Geld. (zumindest der kleine, die größeren kenn ich nicht.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Phase Linear Thriller 2500
El_Mero-Mero am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
Phase linear Thriller pro 10
Malice-Utopia am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12
F3l!x. am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Phase Linear Thriller oder Axton cab 308 ?
microman am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  9 Beiträge
Phase Linear Thriller 3000 Welches Gehäuse?!?!
Lucky5982 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Welche Kiste für Phase Linear Thriller 3800
Wild_Bird am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  6 Beiträge
Phase Linear Subwoofer Thriller 3000 Gehäuse
am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  16 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12S Box
dawn am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
kiste& für phase linear thriller 3800
tauruz am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
Gehäuse PHASE linear thriller pro 15
Black-Fox am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen