Gehäuse PHASE linear thriller pro 15

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Fox
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:38
moin erstmal,

möchte meinen thriller in eine gehäusemischung zwischen reserveradmulde und darauf aufgesetzten kiste bauen.

_____________
|........\_____/.......|
|___....sub....___| <- kiste über seserveradmulde
........|..............|
........|______| <- reserveradmulde

(Die "..." dienen nur dazu, das es mit der darstellung funkt^^)

siehe komisch aus, ist aber so...
tretet mich dafür wenn das schwachsinn ist, aber ich mir bleibt nichts anderes übrig, weil mein kofferraum einfach nur FOX ist!
Vom Hersteller sind die angaben gerade bei dem woofer sperlich. Er sdagt nur 105 liter, nix mit BR oder so.

Mein Musikgeschmack ist ausschließlich HipHop, deshalb wollte ich ein BR gehäuse bauen, weil der sub dann wesentlich tiefer geht.
Nun so habe ich mir das vorgestellt mit den rohren:


_____________
|..|..|..\_____/..|..|.|
|___....sub....___| <- kiste über seserveradmulde
........|..............|
........|______| <- reserveradmulde

Natürlich ein wenig länger als in diesem zeichnerich perfekten abbild

Nun die frage ob ich es doch lieber in einem geschlossenem gehäuse verbauen soll oder nicht.

Wäre für antworten sehr dankbar


[Beitrag von Black-Fox am 16. Mrz 2006, 13:28 bearbeitet]
Physician
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:40
Also ich würde eher geschlossen einbauen. Nicht nur wegen dem Platz besser, sondern auch weil der Woofer für BR nicht wirklich gebaut wurde.

BR braucht man trotzdem um 105 Liter, damit man deine Ansprüche befrieden kann, aber du solltest dir drüber im Klaren sein, was dann vom Kofferraum überhaupt über bleibt.
Ebenso sollte es ggf. schwierig werden mit dem Chassisdurchmesser, wenn die Kiste zu hoch wird, nicht?

An deiner Stelle würde ich mal 60 Liter geschlossen probieren, größer bauen kann man dann immernoch.

Gruß, Seb
Black-Fox
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:29

Physician schrieb:
Also ich würde eher geschlossen einbauen. Nicht nur wegen dem Platz besser, sondern auch weil der Woofer für BR nicht wirklich gebaut wurde.

BR braucht man trotzdem um 105 Liter, damit man deine Ansprüche befrieden kann, aber du solltest dir drüber im Klaren sein, was dann vom Kofferraum überhaupt über bleibt.
Ebenso sollte es ggf. schwierig werden mit dem Chassisdurchmesser, wenn die Kiste zu hoch wird, nicht?

An deiner Stelle würde ich mal 60 Liter geschlossen probieren, größer bauen kann man dann immernoch.

Gruß, Seb



OK! also geschlossen, aber wie ist die konstruktion die ich da vor habe, würde sie evtl. den klang beeinträchtigen oder is des so in ordnung?
Physician
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:33
Ist völlig i.O.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Thriller Pro 15 > Gehäuse
Mr.Malik am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Endstufe für Phase Linear Thriller Pro 15!
Pizzaro am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  28 Beiträge
Phase linear Thriller pro 10
Malice-Utopia am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12
F3l!x. am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  7 Beiträge
Gehäuse Phase Linear Thriller 2500
El_Mero-Mero am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
Phase Linear Thriller 2500
freak91 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  17 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12S Box
dawn am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Phase Linear Thriller Pro 12" tsp*s
mad888 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Berechnung/Gehäuse für Thriller Pro 15..
dforce am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Phase Linear Thriller 3000 Welches Gehäuse?!?!
Lucky5982 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen