Atomic QT15D4

+A -A
Autor
Beitrag
mss_dj
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2005, 09:31
Hallo

QT15D4 38cm High Speed Woofer, 2x 4Ohm, 1000Watt 439,00€

Ich möchte diesen Woofer an der AS F2-500 betreiben, passt der überhaupt zur Endstufe
was ist zum Woofer noch alles zu sagen
möchte gerne Pegel und Druck.
Habe einen Passat 3B, mit riesen Kofferraum.
Könnte mir jemand eine BR Kiste berechnen.

Vielen vielen dank
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 09:35
Wo kommste denn her??? Wegen der Kiste gibts bestimmt auch Leute in deiner Nähe,die die bauen können....an ner colli würde der bestimmt geiler gehn....aber die F2-500 is auch gut


[Beitrag von nichtsnutz am 21. Feb 2005, 09:36 bearbeitet]
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 09:50
Hast Du nen skisack im Auto?dann könnte man das auch über Bandpass laufen lassen....
mss_dj
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 10:46
Nein hab leider keinen Schisack, habe gerade die ESX 900 Dual Kiste im Kofferraum, bin nicht wirklich damit zufrieden.
Der Atomic wird doch etwas mehr rumsen, oder
Gore_83
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 11:00
ich würde ihn an einer anderen stufe betreiben!!!
an einer mit mehr kontrolle! z.B. ner steg (ich glaube 310.2) oder ner Eton PA5402! (gibt noch mehr, die fallen mir grad so ein)
Die haben ordentlich kontrolle!!! Kosten aber leider auch ein wenig mehr!!!!
mss_dj
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 11:04
Habe nicht vor eine andere Stufe zu kaufen, könntet ihr mir vielleicht einen andren woofer empfehlen der für die f2-500 geeignet ist, den den woofer kauf ich erst, die Stufe hab ich schon
Gore_83
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2005, 11:24
hmmm
such mal ein wenig im forum!
Irgendwo hat mal einer was relativ enttäuschtes von der kombi geschrieben!!!
Aber des war nur einer! Gibt auch ne menge gutes!
ein Erfahrungsbericht z.B.:
http://hifi-forum.de...d=43&back=&sort=&z=1

also wenn du die kombi hast, dann brauchst auf jeden fall eine sehr stabile stromversorgung!! Also ne 2te Bat würde ich schon nehmen!!!
mss_dj
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2005, 11:37
was meinst du mit kombi,das Auto, ich habe die Limousine, habe schon eine max Exide im Kofferraum, und alles mit 50qqm Verkabelt, 1 brax kondi mit 2F und einen helix mit 1F.
Also dein link, der ist mit der F2-500 und Quantum doch zufrieden
Gore_83
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2005, 11:39
jop
ist er!
Den "unzufriedenen" hab ich nicht gefunden!!!
mit kombi hab ich die kombinatione von AS un Atomic gemeint!!!

Aber ich denke mal du wirst mit dieser Kombi nichts falsch machen!!!
Aber warte mal ab, bis die anderen leutz aktiv werden!!!
mss_dj
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2005, 11:52
Ihr könnt mir auch gerne andere woofers empfhelen, ich bin ja nicht auf den Fixiert.

Könnte man die Woofers von meiner ESX 900 Dual vielleicht auch in eine BR kiste einbauen, hab ich dann mehr druck und Pegel, und einen nicht so schwammigen pass
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
mss_dj
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2005, 18:33
Würde dieser Woofer besser passen Rockford T115
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2005, 01:25
zu welchem preis willste denn nen woofer habn???
mss_dj
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2005, 10:17
max 450€ für woofer, möchte einen woofer der gut zur F2-500 passt

Danke
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2005, 11:07
ja,die twister haste ja bereits genannt....und musikrichtung?
mss_dj
Stammgast
#15 erstellt: 22. Feb 2005, 11:29
Trance - Madonna

Aber Hauptsächlich Bum Bum, dann wird eine BR wohl von vorteil sein, oder
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2005, 11:36
jup...denke ich auch...
mss_dj
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2005, 11:42
Könnte man die Woofers von meiner ESX 900 Dual vielleicht auch in eine BR kiste einbauen, hab ich dann mehr druck und Pegel, und einen nicht so schwammigen Bass
den die jetzige Kiste wo die woofer momentan drinnen sind ist ein Bandbass, und der gefällt mir nicht so wirklich.
Oder wird das nix gscheites wenn ich die in ein BR gehäuse einbaue.

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2005, 11:55
Puh...das kann ich Dir jetzt nicht direkt beantworten...haste ne Beschreibung der Chassis,zum Bau einer Kiste(Volumen,etc.)???
mss_dj
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2005, 12:01
nein leider nicht
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2005, 12:04
hm...also ich würd vorschlagen,nen neuen Sub zu nehmen...ich schau mich ma schnell um...
mss_dj
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2005, 12:13
ja denk ich wird wohl das beste sein, dann verkauf ich die esx wieder
AstraAlex
Stammgast
#22 erstellt: 22. Feb 2005, 12:13
Hallo also folgendes ,
ich bin glaub der der den Atomic kritisiert hat auch in dem Thema wo verlinkt wurde . Also ich hab ebenfalls eine Audio System F2-500 und hatte nen Atomic Quantum QT 15 D4 er ist sicher nicht schlecht aber mir war es klanglich zu unsauber . Hab dann den Rockford T115 D4 reingemacht der ist noch nicht mal eingespielt und ich war sofort überrascht über seinen Klang . Wenn du den parallel schließst kommst du auf die von dir benötigten 2 Ohm und die Audio System gibt ihre Leistung von knapp 1,25 kW auf das Teil und das machen beide Woofer auch mit . Also ich würde an deiner Stelle mal probehören aber ich kann dir nur sagen sind beide Top aber Geschmäcker sind verschieden . Die Kiste für den Woofer brauch aber satte 107 L und füllt in meinem kleinen Astra G den halben Kofferraum aus also jetzt der Atomic . Wobei der Rockford Woofer spielt im Atomic Gehäuse auch sehr sauber muss man sagen . Hör dir am besten mal die 2 Woofer an und entscheide selbst . Ich hab mich für den Rockford entschieden da wie ich finde er etwas tiefer geht die Bässe etwas klarer sind und er einfach wohltuend klingt aber beides selbst anhören . Woofer sind ja auch von Auto zu Auto verschieden .

Gruss Alex

Gruss Alex
mss_dj
Stammgast
#23 erstellt: 22. Feb 2005, 12:20
gibts einen link wo ich den Rockford mal anschauen kann, und wieviel kostet er.
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Feb 2005, 12:27
...gut,dann bin ich hier überflüssig hätte zwar als allrounder vielleicht mehr einen DD3512d oda 3515d zugestimmt..... naja....
mss_dj
Stammgast
#25 erstellt: 22. Feb 2005, 12:33
Bist du jetzt Eifersüchtig , bin für alles offen, wollte nur mal schauen wie der Rockford aus sieht.

Bin für jede Hilfe dankbar
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Feb 2005, 12:48
JA,BIN ICH ne,die DDs sind n bissl ausm Preisrahmen(600) sonst wär da noch der Crossfire BMF XT 212 für 700....aber so in deinem Bereich...hmm....welche Gegend bissu?könnte Dir malanbieten,meine zwei X-ions in deinen Kraum zum Probehören zu stecken... die gehn auch gut...
mss_dj
Stammgast
#27 erstellt: 22. Feb 2005, 12:59
ich komm von Tirol, ist sicher ein Stückerl entfernt :), bei mir in der hähe gibs leider nichts probezuhören, und ich weiss momentan wirklich nicht, welchen woofer ich nehmen soll,hmmmmm
nichtsnutz
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Feb 2005, 13:03
hmm...ja doch...n bissl weg... da gibts doch bestimmt Car-Audio Treffen....
pun1sh3r
Stammgast
#29 erstellt: 22. Feb 2005, 13:13
also ich kann die Combo aus F2-500 und Qt15D4 nur empfehlen!
Die F2-500 hat mehr als genug Kontrolle und Power für den Woofer und hat halt im vergleich zu der oben genannten Eton oder Steg Endstufe noch nen ganz schönen Preisvorteil....

Im Erfahrungsberichte-Forum hab ich meinen Bericht online, da kannst mal reinschauen wenn du interesse hast....


also bis denne

gruss benny
mss_dj
Stammgast
#30 erstellt: 22. Feb 2005, 13:13
nee, hab ich no nie mitbekommen, leider
aber der qunatum an der F2 müsste doch wilder rumsen als die ESX oder, den die Drückt mir zu wenig
mss_dj
Stammgast
#31 erstellt: 22. Feb 2005, 18:37
@ pun

hast du eine BR box, mit wieviel Litern?
pun1sh3r
Stammgast
#32 erstellt: 22. Feb 2005, 19:28
also ich habe ein geschlossenes gehäuse mit ~47Litern und ein BR-gehäuse mit 85Litern und einer Portfläche von 127cm² und 25cm länge ( Abstimmung auf Rock ).
Momentan habe ich das geschlossene Gehäuse im Kofferraum, da der Qt meiner Meinung nach dort noch knackiger als im BR-gehäuse ist....


GRuß benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream T2-15 - Atomic QT15D4
A3-Konsti am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  79 Beiträge
Direktvergleich QT15D4 - 15-800
KartoffelKiffer am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  20 Beiträge
Atomic Woofer
Heimwerkerking am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Ground Zero, Raptor oder Atomic? Welchen Woofer?
SG am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  17 Beiträge
QT15D4 an Steg K2.03 - WinISD Simulationen - Gehäuse?
RaceCobra am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  12 Beiträge
38cm woofer besser als 30cm woofer?
__Bart_Simpson__ am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  52 Beiträge
Woofer Wechsel . ?
Thooradin am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  13 Beiträge
Zwei Atomic Energy an F2-500 oder F4-380
El_Galinero am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  34 Beiträge
F2-500 + Xion12 zu leise, zu wenig Druck!
Golfvernichter am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Atomic Woofer schlecht ?
daniel16 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen