Subsonic Filter bei JL 12W6v2 im BR ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ðethix
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:51
Tach allerseits!

Hab seit ca. 'nem Monat meinen JL Audio 12W6v2 gebrückt an 2 Kanälen meiner AS F4-600 drin.
Die Kontrolle ist garnicht so übel wie ich gedacht hab, naja soll nich das Thema sein.

Nach dem einspielen hab ich den jetzt erstmal bissl weiter augerissen, dabei ist mir bis jetzt 1 - 2 x aufgefallen wie ein Geräusch auftritt dass ich für das Anschlagen des Woofers halten könnte.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht... ich hab natürlich sofort leiser gedreht.

Hab mich in den letzten Tagen hier mal bezüglich Subsonic Filter bissl umgehört (Ja, Suchfunkion...), bin aber auch nicht recht viel schlauer geworden. Meint ihr ich brauch 'nen zusätzlichen Subsonic Filter für den Woofer ? Kann der Woofer in dem Leistungsbereich überhaupt anschlagen (Sind ja gerade mal knapp 600 W) In der Stufe is ja leider keiner vorhanden

Gibt's HU's mit Subsonic Filter und extra Sub Ausgang ? Wenn ja, wäre das besser als ein Inline Filter für's cinch kabel ?
Überleg mir eh grad 'n neues HU...

Thx in advance...
JiggyG
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:40
Das hatte ich bei meinem Emphaser Woofer auch!!
Habe mir den Syrincs Sub Control gekauft und das Problem war gelöst, verkaufe ihn gerade. Wenn deine Endstufe kein Subsonic Filter hat ist der genau das richtige
Fact
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 22:09
Einen JL Sub im BR ohne SubSonic???


Bei JLs IMMER unbedingt Subsonic!
Die schlagen einfach immer!

Mit SS kannst sie viel höher belasten und dann gibts auch keine Probleme mehr!

Mfg Harald



[Beitrag von Fact am 13. Mrz 2005, 22:10 bearbeitet]
Ðethix
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:44
Hey Fact...
Hätt gleich direkt dich fragen sollen ^^

Bei wieviel Hz würdest du den SubSonic (ich schreibs lieber aus, die Abkürzung gefällt mir GARNICHT!) ansetzen ?

@ JiggyG:

Hmn, den hast bei eBay drin, ansonsten würd ich dich direkt fragen was du dafür haben willst.
Werd aber auf jeden fall drauf steigern.
muni-mula
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:20
den subsonic so auf 20-30 hz
-SpY-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 16:20
würd son extra subsonicfilter bei mir auch was bringen (vom pegel her, weil ich mehr aufdrehn kann?). Hab ne SinusLive 1502 (also gebrückt so um die 300W RMS an 4Ohm) an nem Axton CAB300 mit 120W RMS...
JiggyG
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:26
Also wenn der Sub anschlägt bringt, der SubSonic auf jeden Fall etwas, weil man dann weiter aufdrehen kann da der Bereich wo er anschlägt (ca.0-30Hz) leiser ist.
In dem Bereich darüber (so 40-80Hz) vertragen die meisten Woofer viel mehr Leistung also kann man das dann ausschöpfen!

@Dethix
Schade hätt ich das vorher gewusst hätte ich den nicht bei eBay reingesetzt...


[Beitrag von JiggyG am 14. Mrz 2005, 17:31 bearbeitet]
Ðethix
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2005, 08:54
Hmn, das Woofergehäuse hat halt 'ne Abstimmung von 32 Hz. Habs auf selbes Volumen wie das von JL vorgeschlagene gebaut nur mit Schräge hinten und etwas andere Maße.

Schon irgendwie blöd dass dann bei 30 Hz abzuriegeln wenn der noch weiter runtergehen würde.
Ich denk ich werds mal mit 25 probieren und dann langsam steigern, weiß ja jetz bei welchen Liedern es auftritt: Haupsächlich eigentlich bei HipHop... bei schnellen heftigen Impulsen eben.

JiggyG: Ja, is klar. Auktion zurückziehen wg. sowas is nich so ql, was hättstn dafür haben wollen ?
Irgendwie stinkts mir jetz nochma 50 Eurs für die Anlage hinzulegen... ein Fass ohne Boden
Joscha
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:29
naja wenn du auf 32hz abgestimmt hast duerfte der wirkungsgrad unter 30hz doch recht schnell sinken oder?
JiggyG
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:36
Ja ab 25Hz dürfte reichen! Bei mir kam das auch bei HipHop vor, weil da ja sehr tiefe Bässe wiedergegeben werden. Aber Techno konnte ich danach auch weiter aufdrehen, klingt irgendwie sauberer mit dem Syrincs

Tja wieviel will ich dafür haben, möchte mich da nicht zu äußern jetzt ist er ja bei eBay drin.

Wenn du den haben willst dann steiger doch so viel wie er dir wert ist, wenns dir zu teuer ist kannst ja aufhören zu bieten...

Wenn du den JL ohne Subsonic betreibst würde ich aber leiser drehen, durch das anschlagen reißt sehr schnell die Wooferzentrierung oder der Woofer geht ganz kaputt. Hatte ich sogar selber mal


[Beitrag von JiggyG am 15. Mrz 2005, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subsonic Filter
Seth76 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  25 Beiträge
JL Audio 12w6v2
mstylez am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  28 Beiträge
Subsonic Filter
SilvSurf am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  5 Beiträge
JL 12W6v2 an Xetec G1200
atari64 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  12 Beiträge
JL 12W6v2 oder JL 10W7
AlexejK am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  24 Beiträge
JL AUDIO 12w6v2 Geschlossen oder BR?
Izual am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  47 Beiträge
Einbaumaße JL Audio 12W6V2
9neuler am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse JL 12W6V2
hondo23 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Subsonic-Filter nachträglich
Szyszka am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  7 Beiträge
Jl AUdio 12w6v2 Frage
pun1sh3r am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen