doch wieder ratho scheisse oder????

+A -A
Autor
Beitrag
l0k1
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 18:52
hab grade ein test über google gefunden...


Impulse SD 1200


Im meinem Kofferraum hängt die SD1200 an einem Emphaser EX12T2, welcher in einem 45l Bassreflexgehäuse sitzt. Der Amp macht ihm mächtig Feuer unterm Hintern Die Endstufe leistet (laut Hersteller) im 4Ohm - Betrieb 600WRMS und im 2Ohm Betrieb 1200WRMS. Mehr als ausreichend für die meisten Subwoofer vertagen. Sie besitzt wahlweise einen Hochpassfilter oder einen Tiefpassfilter. Des weiteren hat sie einen variablen Bassboost (0-18dB) mit dem man keine Späße treiben sollte! Die Enstufe ist äußerlich gut verarbeitet und macht auf Grund ihrer Größe einen sehr potenten Eindruck. Ich persönlich bin absolut mit ihr zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Das einzigste Negative was mir an ihr bemerkte ist die enorme Wärmeentwicklung. Diese Endstufe sollte meiner Meinung nach nur mit einem Lüfter verbaut werden.











Kumpel von mir hat die drin.
er hat schon die 3. von den Dingern, Die halten wohl nicht allzu lange





so,
ich war der kumpel. sie klingt gut, sie hat leistung. und sie war mehr beim händler als bei mir und bei Ratho haben sie mir des blaue vom himmel heruntergelogen was den alles kaputt gegangen ist...ja jedesmal der gleiche fehler. aber immer solls was anderes gewesen sein. die reperaturen haben auch im durchschnitt 1-2monate gedauert. ich hab des vertrauen zu der marke verloren und sag daher: nie
wieder.

gruß





hmmm muss ich jetzt angst haben das die mir kaput geht? oder kann das auch auf schlechte behandlung zurückzuführen sein.... *flenn* kein bock das mir wieder ne endstufe abkratzt!

die letzte endstufe (hab ich immernoch hier liegen) hatte nen kurzen das sah so aus endstufe an sub rein endstufe schutzschaltung sub raus (normalstellung)

ich wollte mir einen X-ion 15-800 dranhängen.....

sollte ich vieleicht noch ein zweites + karbel legen? ich hab im moment ein plus karbel vom highfonics anschluss kit drinne war auch der grösste durchmesser bei mediamarkt....

batterie hab ich auch nur ne kleine drin und power cap hab ich nur noch eins liegen das sich "supernova" nennt mit 220'000 uF (kriege die zeichen grad nicht hin )

steht noch acr drauf und das es aus der schweitz kommt aber mehr weiss ich auch nicht denke mal das ich das teil knicken kann.....
l0k1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 19:13
keiner der was sagen kann?


vieleicht einer der weiss wo ne anleitung zum runterladen is?
'Bass'
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 19:22
normal ist in den RTO dingern "bewärte" technik, die auch hält. Ich denk mal nicht, das die dir sterben wird, solange du die nicht überlastest oder ähnliches.
l0k1
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 19:37
hab woanders auch grad was gelesen wo recht positives drüber steht naja werde ich mal schauen das ich ne zweite batterie oder zumindest ne grössere + powercap oder so reinbastel!
'Bass'
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 19:58
Vielelicht solltest du auch noch die Pufferung hinter dem Nt erhöhen, damit das Nt nicht so belastet wird und du mehr Leistung hast. Siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=7849
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 22:28
also ich hab die endstufe jetzt seit 1,5 jahren und sie war noch kein einziges mal defekt
na gut es gibt bessere endstufen als die sd1200 aber IMHO stimmt das preis/leistungs verhältniss bei dem teil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ratho alp 120
t0m`fish am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  9 Beiträge
MacAudio Absolute 380 gut oder scheisse?
asos am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Sub klingt IMMER scheisse
germanlion am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  56 Beiträge
Subwoofer klingt scheisse!
whoeva am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  15 Beiträge
Brauche HILFE Anlage klingt scheisse.
Felsi1989 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Bin ich zu blöd oder klingt RF einfach scheisse?
goddeck am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  22 Beiträge
BR oder doch PP ?
E__for_Electro am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Chassissuche / oder doch AWM124?
SixOneDown am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  11 Beiträge
Subwooferkasten dämmen oder doch sein lassen
Shark_91 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  43 Beiträge
Impulse SD1200 gut oder schlecht!
BCorsadriver am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen