Compound/PushPull Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
r@fi
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 11:42
Gut, ich steh ja voll auf das PushPull Zeugs, aus meiner subjektiven Sicht sind die einfach schneller kommt mir vor.
Jetzt sagt da aber jeder was andres. Und jeder erklärt mirs anders und alles schein logisch. Also bitte mal einer von euch ( )soll mir da nun die Wahrheit sagen:

Compound: Schneller? Oder langsamer?
Compound: Kann der Druckverlust (viel?) durch Mehrleistung wieder weggemacht werden? (haben viele gesagt. Stimmt das?)
Compound
Generelle Vor/Nachteile?

So schlecht kann die Konfiguration ja nicht sein sonst würden nicht viele namhaften Hersteller im Home HiFi-Bereich auf Compound zurückgreifen oder?

mardros
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 13:06
Das einzige das sich verändert ist das benötigte Volumen, und zwar um exakt die Hälfte, ansonsten gar nichts!

Im Endefekt benötigst die die doppelte Kohle um das selbe Ergebniss zu erziehlen.

Also nur empfehlenswert wenn mann gröbste Volumenprobleme hat!
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 18:15
Donke

Aber: Krieg ja trotzdem mehr Bass mit nem 4er PushPull System mit guten Speakern, als wie mit einem 2er gespann Basseflex oder? Rein theoretisch....

Hat auch kosmetische Grüne, weils einfach geil aussieht. Vorallem dann in Plexiglas....


[Beitrag von r@fi am 18. Apr 2005, 18:22 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 18:38
Alles eine Sache der Abstimmung!

Ich würde fast behaupten, dass du mit 'nem vernünftigen BR Gehäuse bessere, bzw lautere Ergebnisse erzielen kannst.

Kommt aber auf viele Faktoren an!

Beste Grüße Matze
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 19:25
Naja ich wei´nur, ich hab jez nen Mac Audio Push Pull drinnen, Und der klingt echt super. Vorallem ist er enorm schnell.

Und ich hab echt Top Produkte von JL Audio und Audiobahn, Kicker und noch viel eandre progbegehört. Es kam Geschwindigleitmäßig keiner ran. Und klanglich, gefiel mir nur 1 einziger Sub, dass ist der von DLS gewesen.

Aber ist es nicht auch so dass bei einem PP die Verzerrugnen (oder wars jez was andres...) Ausgelöscht werden daduzrch dass sie spiegelverkehrt angeordnet sind? Hab das mal wo gelesen.... Dadurch klingen sie angeblich besser und finden vorallem in HOmehifi Einsatz. Weiß nichtmehr wo das Stand. Glaub in net Zeitschrift

Kommentar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iso barik(compound)
db_corsa am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  10 Beiträge
Isobarik(compound)+((2x)rw25dm von Rodek)
Gizzmo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
2 Subwoofer per Compound Lösung betreiben?
Tief_Bass_Freak am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Compound Woofer im eigenbau . Newbie braucht hilfe^^
~phoeny~ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  20 Beiträge
POLK C4 COMPOUND MOBILE SUBWOOFER SYSTEM
willauchmal am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Carpower Raptor MK 2 als Bandpass, Isobarik oder Compound
Ballerbude am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  227 Beiträge
Compound Subwoofer aus 2 Magnat Aggressor Deathmatch mit GHP
PhaseLinearAliante am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Vorteil\Nachteil Isobaric\PushPull
Wige21 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  21 Beiträge
PushPull Montage --Pro/Kontra--
Lunar1974 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  43 Beiträge
Schneller Subwoofer
zk am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.940

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen