Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ungewöhnlich aber naja - Woofer für's Zimmer !! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Argentino
Inventar
#51 erstellt: 06. Mai 2005, 23:05
Ok, Andy, war ja alles nicht als Angriff gemeint.
Ich bin persönlich auch ein Absoluter Mtx-Fan, hab selber schon einige gehabt, (2xT3124, 2xThundercast124, einen 10" aus der 7500 Serie) und bin ganz begeistert von denen. (Im Auto!)
Aber hier geht es um ein Wohnzimmer, daher empfehle ich Wohnzimmer-Subs

Im übrigen hab ich den Mtx 9515-44 vor 3-4 tagen in nem anderen Thread als einen der Besten 15" vorgeschlagen. Super verarbeitet, und auch optisch sehr gut.

Nur will ich dich in etwas ausbessern.
Der 9515-44 kostet nicht $1000, das ist der Spl-RFl der das kostet, einen 9515 kriegst schon um die $600.
2 in nem Auto, naja umbringen glaub ich nicht, aber ich hab mal einen an ner T20001bd erlebt, und das war schon seeeeehr böse.
Ein guter Sub für jeden der mal ein paar Euro mehr übrig hat, und auf Tiefen, Fetten, Druckvollen BAss stehen, aber nicht im Wohnzimmer

Da hast die Links

http://www.mtxaudio.com/caraudio/products/subwoofers/RFL.cfm

http://www.mtxaudio....fers/thunder9500.cfm
Argentino
Inventar
#52 erstellt: 06. Mai 2005, 23:07
Ach, und wegen den 1000 Euro, das ist für nen guten PA-Sub meistens ein Taschengeld.
djdoc
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Mai 2005, 22:37
Hey zusammen!

Also danke an Alle für eure Epfehlungen

Die Eigenschaften die der Sub haben soll, den ich suche sind ein wenig konträr und stehen sich offenbar
gegenseitig im Weg. Einerseits der Druck im Tiefbass bei gleichzeitig hoher Beat-Geschwindigkeit (bis zu 150 BPM)...

Liege ich mit meiner Annahme flasch, oder gibt es Woofer die all das möglichst gut erfüllen
was ich suche - und dabei auch noch erschwinglich (bis 700€) sind?

Zum Teil habt ihr mir zu PA Bässen geraten - ich kann mich täuschen aber ich meine "der typische PA Woofer"
klingt gerade so, wie ich es nicht will - ich suche nicht diese knallharten, trockenen Bässe...
Ich will eher satteren Sound wenn ihr versteht was ich meine.

Und ich glaube diesen Klang von CarHifiWoofern meiner Kumpels her zu
kennen, weshalb ich mich voller Hoffnug an Euch gewendet habe.
Wobei ich mir darüber im klaren bin, dass CARhifi-Woofer natürlich für's Auto konstruiert wurden...
Ich es mir aber trotzdem - nicht zuletzt weil ich so etwas ähnliches (Audio System Woofer für's Heimkino)
schon gehört habe - vorstellen könnte einen Woofer aus dem Carhifibereich zu Hause einzusetzen.

Habt ihr Hörerfahrung hinsichtlich meines Vorhabens?

beste Grüße, doc
derboxenmann
Inventar
#54 erstellt: 09. Mai 2005, 22:42
Ich kann mir gutvorstellen, was du möchtest...

Aber eine Eierlegende Wollmilchsau ist recht schwer zu finden


Entweder 150BPM ohne einbußen: PA-Bass 2 Stk BEYMA 15K200 oder 18G400

Oder Tiefen Bass bis 20Hz: Weicher HifiBass, zB BEYMA 15B100R

Wobei der 15B100R wahrscheinlich eher deine Wünsche erfüllt - allerdins ist ein 18G400 oder 2 15K200 mit entsprechnden Controllern auch vomtiefbass überzeugbar

Probiers aus... Wir haben mit 30cm PA-Bässen schon Kino gemacht... und über fehlenden Tiefbass kann ich nicht klagen
djdoc
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Mai 2005, 23:00
Hi, Derboxenmann!

also nix gegen die BBEYMA's aber sind die
nicht etwas schwach auf der Brust?

ich kann mich täuschen hab auch noch keine hörerfahrung - aber
ich dachte bei meinem Projekt an etwas größeres... *g*

lg, doc
derboxenmann
Inventar
#56 erstellt: 09. Mai 2005, 23:24
Äääähhhh... also wenn BEYMA schwach auf der Brust ist... dannn machen SEHR Viele PA-Anlagen was falsch... und ich kann meine Anlage daheim auch gleich wegpacken, schade eigentlich... meine HomeHifi hat 96dB/1W/1m... dank Beyma sogar bis in den tiefen Basskeller...

Der Witz bei Beyma sind die Angabe... ich hab grade nen ASL12 von Beyma im Kofferraum... de rhat aneblich 200W RMS.. .löuft bei mir an 500W rMS - den bekomm ich echt net zum Kotzen, außer es kommen GANZ fiese Frequenezn...
djdoc
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Mai 2005, 23:30
hehe , wenn's so ist, ok!

ich nehm das zurück - dann liegt das an den
doch eher zurückhaltenden Herstellerangaben, bezüglich der
Belastbarkeit - ok is mir sympathisch
-- besser so als andersherum!


lg, doc
derboxenmann
Inventar
#58 erstellt: 09. Mai 2005, 23:34
Bei PA Lautsprechern bist du normalerweise ERST an der Mechanischen Belastungsgrenze, als an der Elektrischen Belastungsgrenze...

Glaub mir, mit ein paar 18G400 und nem BassEQ bist du absolut aus dem Schneider...

mehrere 15K200 dürften schon reichen...

der 21L50 ist halt ein bissl teuer...

Ach ja... als Alternative gäb's noch

OBERTON... die machen auch sehr feine Chassis!
djdoc
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Mai 2005, 23:39
ok cool danke!
als EQ was würdeste da empfehlen?

lg, doc
derboxenmann
Inventar
#60 erstellt: 09. Mai 2005, 23:45
Weiß grad spontan keoinen EQ... schau mal bei eBay - gibt's manchmal saugünstig... musst ja nur bei 60Hz nochmal anheben...drunter wäre auch geschickt - hat halt nicht jeder EQ...

Sowas würde auch helfen - aber davon 2



http://www.monacor.d...id=4443&spr=DE&typ=u


Von CERWIN VEGA gibt'S tolle Horn Subs mit gutem Tiefgang - ist nur alle sso teuer...
am Wochenende sind 2 gebrauchte BEYMA 18G400 für 160€ wegegangen, die wärens gewesen für's erste... dein Budget wäre schon niedrig geblieben *g*
Argentino
Inventar
#61 erstellt: 10. Mai 2005, 01:20
Hallo, noch einmal ich.
weiter vorne hab ich einen aus der RCF-Serie genannt, hier ist das Link dazu.
Sollte eigentlich auch Bass genug machen, in nem guten Gehäuse.
Wenn dir sowas nicht reicht, dann Stimmt was nicht mit dir


http://www.rcfaudio....0&m1=1&m2=0&m3=1_0_4

Wie du unten bei der beschreibung lesen kannst, auch oft für Kino und so benutzt.
schlusenbach
Inventar
#62 erstellt: 10. Mai 2005, 21:18
also ICH würde mir garantiert KEINEN PA sub ins wohnzimmer stellen. bzw ein schönes gehäuse bauen um dann so einen hässlichen PA sub da reinzuzimmern.
aber das ist alles ansichtssache.

ich stehe mehr auf kunststoffmembran und gummisicke
natürlich OHNE frontbespannung o.ä.
der-eine
Stammgast
#63 erstellt: 13. Mai 2005, 15:03
also ich habe einen spectron spc12bc in meinem zimmer und es drückt net schlecht und der jlang ist auch net ohne!kann auch fotos zeigen wenn jemand möchte;)
soundjunkie2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:29
sorry dass ich den thread ausgrabe, aber ich muss jetz einfach ma fragen ob man einen car-sub einfach an ne zimmer anlage anschließen kann ohne dass was passiert?
DerSensemann
Inventar
#65 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:32
Hai,

was soll denn da passieren. Wenn der Verstärker mit der Impedanz klarkommt und du den Sub passend trennen kannst, passiert garnix.

Gabor
soundjunkie2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:36
also ich kann einfach 2 lautsprecherkabel von der zimmeranlage zum sub legen?? hätt ich nich gedacht...dachte da braucht man dann ne extra amp

und hinten steht ja 12V...hmmmm trau ich mich jetz irgendwie nich^^


[Beitrag von soundjunkie2007 am 24. Mrz 2007, 20:37 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#67 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:44
Wenn du, wie ich aus der Aufschrift "12V" schließe, einen Aktiv-Sub anschließen willst, dann sieht das natürlich anders aus...
soundjunkie2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:47
lol..ok ich lasses lieber
Micha85
Stammgast
#69 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:01
Nabend

Zum Thema laut im Wohnzimmer...

Ich hab hier einen Beyma 18G480, den hab ich an einem Sam 2 betrieben. Aber nach einem Abend mit gehobenem Pegel hab ich ihn in den Keller gebracht... War mir persönlich ne spur zu hart.

Aber wenn du gerne extreme Bässe hast, kann man gerne über nen Preis reden

Gruß Micha
Zero4life
Stammgast
#70 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:07
Vielleicht wäre ein aggressor 6000 eine überlegung wert ??

Der hat auch einen guten wirkungsgrad , spielt sauber tief und braucht nicht mehr als 500 wrms.

2tens sollte man bedenkten das man daheim nicht soviel leistung braucht und wenn man eine wohnung hat dann erst recht nicht

Ich habe die erfahrung gemacht das sich bei mir daheim alle woofer die ich mal getestet habe ganz gut angehört haben...(sogar ein gzub3000 in reihe geschaltet - einfach wahnsinn) liegt wohl an der resonanz des zimmers.
Natürlich gibt es ausnahmen und unterschiede aber ,sie sind relativ klein.

In deinem fall würde ich auf drauf achten das der woofer auch recht tief kann weil man daheim meistens nicht sehr laut hört ( meistens ) damit man etwas abwechslung hat und es nicht so monoton klingt.

Ich persönlich habe momentan einen W7 in dem orginal BR gehäuse und er hat bis jetzt noch nie mehr als 100wrms bekommen und ich muss sagen es reicht völlig aus.
Nachteil er könnte etwas tiefer spielen.

Und ob du jetzt den GZ oder den stocker nimmst ist da völlig egal

mfg
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:10
Hab den Fred nicht durchgelesen. Vielleicht auch besser so.

Bau dir mit deinen 3 PA Subs 3 Jericho Hörner.
Kostet vielleicht 150Euro Holz. Alle 3
übereinander in die zimmerecke.

Das eigentliche Problem liegt wohl bei den
Boxenauslegungen.


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 28. Mrz 2007, 10:11 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#72 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:39

Blut-aus-Ohren schrieb:
Hab den Fred nicht durchgelesen. Vielleicht auch besser so.


Vielleicht aber doch und es ist nur schon so lange her...

Gabor
Theees
Stammgast
#73 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:28
hi hab jez auch nicht alles gelesen aber ich hab z.B. ne BR kiste im zimmer stehen mit 2 30ern (und jetzt kommts ^^) Ravemaster Chassis an einem Technics Verstärker mit 840w für 4 kanäle! 2 kanäle laufen davon an teufel boxen. 2 kanäle laufen in eine frequenzweiche die 2x bass und 2x hochtöne abgibt! daran hab ich dann die subs und noch 2 magnat hochtöner. ich weiss voll die mixtour aber glaubt es oder nicht es hört sich geil an!

die woofer gucken richtung zimmer die br rohre nach oben gegen eine dachschräge! bin mit dem bass sehr zu frieden!


hab solche anlagen wie man hier sieht noch nie gesehen oder gehört! aber so komische hörner da würd ich mit nicht in die bude stellen! mein sub ist schön versteckt in der ecke!

und drückt gut! genau so wie ich´s wollte!

mfg theees


[Beitrag von Theees am 28. Mrz 2007, 12:34 bearbeitet]
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:37

Bau dir mit deinen 3 PA Subs 3 Jericho Hörner.



aber so komische hörner da würd ich mit nicht in die bude stellen!


Mein Vorschlag ist ja auch um die Statik des
Wohnkomplexes zu testen.

105 dB mit einem Watt sollten kein Problem sein Freifeld.
Simius
Inventar
#75 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:06
Zu Car-Hifi Woofern zuhause...

Ich benutzt da einen alten 10er Rockford... So von 1994 gg... In einem Bassreflexgehäuse.

Betrieben wird er von der Endstufe eines Magnat Omega Aktiv-Subwoofers.

Zum Magnat Woofer ist das kein Vergleich! Satte, tiefe und dynamische Bässe! Punchiger Klang!

Der Woofer ist genau so ausgerichtet, dass er genau unters Bett rein bläst
RockfordFosgate
Stammgast
#76 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:12
Hi!

Da mich diese Thema auch betrifft, wollte ich mal meinen Senf dazu geben...

Also ich habe von Anfang an nur Car Woofer in meiner Bude gehabt und war eiegtnlich nie wirklich zufrieden, dann habe ich mir mal einen ordentlichen Aktiv-Woofer zugelegt aber der war auch nicht das Wahre...

Ich wurde vor ner großen Weile zum JL Fan und dachte mir so ein 13W6v2 würde sich sicherlich sehr gut machen...nicht lange geredet gekauft...zuerst geschlossen, aber noch die falsche Amp...bitte kauft euch niemals eine PA Amp für Zuhause, der Lüfter wird euch töten!

Ich hatte den Woofer zuhause und beschloss dann ein Aktivmodul von Detonation zu kaufen und den JL in einen Bandpass zu bauen..

Mit dem DT-500 und dem 53L/150L Bandpass ist der JL der richtig perfekte Woofer für mich...sauschnell übelst Power, einfach geilstens..........

mfg
Subwoofer_freak
Inventar
#77 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:50
Hi ich benutze als Car hifi Sub nen Jbl w12-gti in nem Bandpass an einer Pa Endstufe mit 1200 Watt rms für zuhause ist das echt der Hammer zwar nicht der schnellste aber das ist mir egal weil ich eh so gut wie Hip Hop und Tiebasslastige Lieder höre habe ihn noch nicht einmal voll aufgedreht einmal ein ganz kleines bisschen über die Hälfte dann war schluss das macht echt Laune mfg Dome
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ungewöhnlich Bauform
Daerrck81 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
naja
freak91 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer klackt ungewöhnlich!
!4lex! am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  79 Beiträge
Sub für's Auto mit Visaton W 250?
jandoe am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  32 Beiträge
Basskiste für normales Zimmer sinnvoll??
Birdman am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  4 Beiträge
Woofer
iceman99 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  33 Beiträge
Woofer???
Guano am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  11 Beiträge
hat jemand nochn gebrauchten woofer?
alena1985 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  11 Beiträge
woofer riecht komisch
rocco01 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
jl woofer kapott ???
peterundderroterover am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen