Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

ungewöhnlich aber naja - Woofer für's Zimmer !! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
djdoc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 22:55
Hallo allerseits!


Hab ne Frage an euch CAR-hifi-Spezialisten...

Ich leide leider unter chronischem Druckmangel beim Musikhörn über meine Sourroundanlage ZU HAUSE IM ZIMMER.

Nun hierzu meine Frage an EUCH - hat schon jemand nen großen Carhifiwoofer in einem Wohnraum spielen hören?
Und was haltet ihr von der Idee?
Meint ihr der Klang wäre grundsätzlich empfehlenswert - davon ausgehend, dass ich im Moment drei 15zöller (allerdings sehr hart aufgehängte (Einstiegs-)PA
Woofer) in Betrieb habe...
und hier liegt auch das Poblem - ich hab ne Sinusleistung von über 1200W an 8 (!) Ohm aber mir ist der Bass nicht drückend - oder sagen wir satt - genug....

Und da ich weiß, dass es Carhifi Woofer gibt die wesentlich fetter spielen und meinen Geschmack von satten Bässen eher nachkommen könnten, kam mir in den Sinn
mir ein Sub mit einem Carhifi-Chassi zu bauen...

(Mit dem Boxenbau hab ich mich schon beschäftigt - Habe mir schon 2 Sub-Gehäuse selbst gebaut)

Befeuert werden könnte der Woofer von einer PA Endstufe die 2 Ohm-stabil ist und an 2 Ohm 2 X 1600 W Sinus liefert...

Zu meinem Musikgeschmack - ich höre ausschließlich Techno - schnellen Techno oder besser Schranz (wem das was sagt). Wozu ich allerdings sagen muss, dass
ich gerade nicht die staub trockenen harten Bässe suche - denn die hab ich schon und die gefallen mir nicht. - Vielmehr will ich fetten Druck der aber dennoch präzise kommen sollte.




für eure Empfehlungen und Anregungen dank ich euch im Vorraus!

liebe Grüße, doc
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 07:33
wieviel geld hast du?
djdoc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 09:49
guten Morgen!

ok also mein Budget...
ich dachte so im Bereich bis 600 € für das Chassi

sowas wie Ground Zero GZNW 15 vielleicht - aber der is zu langsam oder?

gruß, doc
ODBX
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 12:36

djdoc schrieb:
guten Morgen!

ok also mein Budget...
ich dachte so im Bereich bis 600 € für das Chassi

sowas wie Ground Zero GZNW 15 vielleicht - aber der is zu langsam oder?

gruß, doc


DAfür kriegst du auch was ordentlich druckvolles für home hifi und womit willste den GZ befeuern?
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 12:43

DAfür kriegst du auch was ordentlich druckvolles für home hifi und womit willste den GZ befeuern?


genau!!!
dietros_kicker_38
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 12:59
Ich würde sagen Visaton TIW 400! Der geht richtig doll und auch verdammt laut!
djdoc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2005, 13:05
Hey also danke für eure Antworten!

aber wieso ratet ihr mir von meiner Idee ab?

Visaton is schön und gut aber da geht glaub ich trotzdem zu wenig wenn ihr versteht was ich mein...

lg, doc
Daerrck81
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2005, 13:24
Ich glaube nicht, dass ein CarHifi-Chassis besser geht!

Die sind eben für den Einsatz in Autos abgestimmt. Soviel Druck wie in einem kleinen Fiat Panda in ein 20 Quadratmeterzimmer zu bekommen ist auch viel schwerer. Was im Auto richtig drückt, kann im großen Raum schon ziemlich lasch sein...

Ein HomeSub taugt ja auch meistens nix im Auto!
djdoc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2005, 14:32
Ok - klar sind CAR-hifi-woofer fürs Auto entwickelt worden...
aber trotz allem könnte ich damit doch einen vernünftigen Klang im Zimmer hinbekommen - oder?

Ein gutes Gehäuse natürlich vorausgesezt...

gruß doc
Biertrinker
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2005, 15:08
ich denke eher nicht weil der sub im auto unter ganz anderen bedingungen spielt

wir ham hier doch auch ne home-hifi abteilung frag die doch mal, die können dir bestimmt besser helfen als wir
schlusenbach
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2005, 15:35
natürlich gehen car-hifi subs.

man muss nur die richtigen chassis auswählen und anhand der TSP die geeigneten gehäuse errechnen.
threads dazu gibts zahlreich. einfach mal unter "lautsprecherbau" die SUCHFUNKTION!!!!!! nutzen.

basswiedergabe funktioniert doch immer nach dem gleichen prinzip. ob im auto oder zu hause.

schalldruck = membranfläche x hub.

EDIT:
Habe mal spasseshalber den älteren ground zero Hydrogen GZHW 15 simuliert.

im geschlossenen 110 liter netto gehäuse und 44 hz bei -3dB bräuchtest du ca 1200 Watt leistung, um ihn bei 25 Hz an die grenze seines mechanischen hubes zu fahren.
vorher wird dir allerdings der vermieter oder die nachbarn im haus 2 strassen weiter die freundschaft kündigen.
rechnerisch wäre dann im freifeld bei 30Hz und 113,5 dB schluss.


[Beitrag von schlusenbach am 29. Apr 2005, 15:57 bearbeitet]
djdoc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Apr 2005, 16:08
hey!
na also das dachte ich mir auch das es gehen müsste, wenn ich die TSPs beachte.

mal sehn vielleicht wird's ja was das Gespann PA Verstärker - Car Woofer... wer weiß... ???

hehe danke gruß doc
michajan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Apr 2005, 16:30
Hi, ich hab ne Klang+Ton ausgabe, da ham se den Carpower Raptor 15 getestet, funzt wohl nicht schlecht...
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2005, 16:33
Mein Rockford 18" steht im Moment bei nem Kumpel an nem ganz normalen Receiver...Das geht eigentlich ganz nett

Der hört überwiegend auch nur Techno, wobei ich den Woofer da etwas zu langsam finde, aber schlecht ist es auch nicht!
Und er klingt noch recht ordentlich.

Beste Grüße Matze
A-Abraxas
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2005, 16:38
Hallo,
CV-Stroker im großzügigen BR-Gehäuse gehen bestens !
z.B. Stroker 15 in ca. 100L BR oder der 18er in 150L - wenn´s nicht reicht : mehrere nehmen
Viele Grüße
djdoc
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Apr 2005, 17:19
Hey cool

aber der Stroker spielt der auch richtig fett - hatte leider
keine Möglichkeit bis jetzt ihn zu hörn...

Wie ist der im Vergleich zB zu nem Ground Zero GZNW 15 (wie siehts
hier mit der Geschwindigkeit aus - ich mein für Techno...)

grüße doc
djdoc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Apr 2005, 17:21
ah und ja ich kann 2 mal 1200Watt Sinus an 2Ohm liefern... hab da ne Diso Endstufe...
schlusenbach
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2005, 17:22
soviel zu strokern @ home

djdoc
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Apr 2005, 17:26
ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok hammer!
A-Abraxas
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2005, 17:28
Hallo,
das passt doch wie A... auf Eimer - zwei Stroker auf jeder Seite an der "Disco-Endstufe"...
Wenn´s mit den Avantgard Akustik Trio - Hörnern harmoniert, dürften sowohl Pegelfähigkeit als auch Dynamik fraglos ausreichend sein.
schlusenbach
Inventar
#21 erstellt: 29. Apr 2005, 17:31
einen hab ich noch... einen hab ich noch...

djdoc
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Apr 2005, 17:33
lol - ja das musste ja kommen sowas
Argentino
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2005, 17:35
Oder den Stroker in ne Grosse Bandpass, da hast Druck zum abwinken.

@Schlussenbach

Schauen ja Böse aus, diese Dinger.
Was sind denn das für geile Hörner, hast die selbst gebaut, wenn nein, wo kriegt man die, und aus was sind die?
djdoc
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Apr 2005, 17:36
hehe das musste kommen sowas - na denn
schlusenbach
Inventar
#25 erstellt: 29. Apr 2005, 17:38
hi

das sind LEIDER nicht meine geräte.

die hörner gibts bei http://www.avantgarde-acoustic.de/

kosten auch ein kleines vermögen.

Edit:
hatte mich im link geirrt. danke an den aufmerksamen user


[Beitrag von schlusenbach am 29. Apr 2005, 18:01 bearbeitet]
djdoc
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Apr 2005, 17:39
aber mal zurück zu den Fakten...

wie spielen die Stroker eher trocken oder fett -
klar kommt ziemlich aufs gehäuse an aber generell mein ich
schlusenbach
Inventar
#27 erstellt: 29. Apr 2005, 17:46
schonmal ZUFÄLLIG daran gedacht, die SUCHFUNKTION zu nutzen?
Argentino
Inventar
#28 erstellt: 29. Apr 2005, 17:50
Ich mein ein gutes Chassis sollte eigentlich alles spielen können, und der Stroker ist ein gutes Chassis. Aber den feinen Unterschied machst du beim Stroker bestimmt nur mit dem Gehäuse, da es einen Unterschied gibt ob du ihn in 30 Liter geschlossen oder 200 Liter BR verbaust. Fetten Bass kannst du durch eine Tiefere abstimmung erreichen.
Ansonsten hat das Chassis eigentlich keinen Probleme (in nem guten Gehäuse), durch seinen relativ leichte Membrane, auch sehr schnelle Bass-Sequenzen zu wiedergeben. Hät mir selber fast so nen gekauft. aber fürs Auto.
Gruss Dario
Argentino
Inventar
#29 erstellt: 29. Apr 2005, 18:06
Wars das? Sagt niemand mehr was zu dem Tema?
djdoc
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Apr 2005, 20:07
Nabend!

Hat jemand von euch Hörerfahrung bezüglich Stoker im Vergleich
zu den großen Woofern von GZ oder Rockford?

Und wie kann man die Klangbilder vergleichen?
könnt ihr was dazu sagen?

lg, doc
djdoc
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Apr 2005, 20:09
StRoker natürlich sry
Biertrinker
Inventar
#32 erstellt: 29. Apr 2005, 20:13
hab die anderen beiden noch nicht gehört aber der stroker ist schon nen echt feiner woofer der ist schnell und tief und laut
A-Abraxas
Inventar
#33 erstellt: 29. Apr 2005, 20:14

Argentino schrieb:
...der Stroker ist ein gutes Chassis. Aber den feinen Unterschied machst du beim Stroker bestimmt nur mit dem Gehäuse, da es einen Unterschied gibt ob du ihn in 30 Liter geschlossen oder 200 Liter BR verbaust. Fetten Bass kannst du durch eine Tiefere abstimmung erreichen.
Ansonsten hat das Chassis eigentlich keinen Probleme (in nem guten Gehäuse), durch seinen relativ leichte Membrane, auch sehr schnelle Bass-Sequenzen zu wiedergeben.


Soviel zum Stroker ...

Mit den GZ ist eine Abstimmung in Richtung schnell und sauber "schwierig", manche nennen derlei "Schlammschieber" - und es gibt einige, denen das gefällt.

Alle Woofer benötigen eine gute Portion Leistung, bei den GZ darf es davon noch etwas mehr sein.

Zu den neueren RF´s kann ich nichts sagen / schreiben, die alten (Rockford Power) waren klanglich eher fett denn knackig.

Viele Grüße
djdoc
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Apr 2005, 20:22
Fett is eher meine Geschmacksrichtung (was die Bässe angeht) hehe

allerdings bange ich um den Klang bei der doch recht schnellen Musik die ich bevorzuge (ca 150 BPM - also 150 Bassschläge pro Minute...)
ich habs nich so mit knochen trockenen Bässen... is halt Geschmackssache

und @ A-Abraxas:
bezüglich der "guten Portion Leistung" ich glaub damit kann ich dienen


greez doc
Biertrinker
Inventar
#35 erstellt: 29. Apr 2005, 20:45
ich glaub da würde ich auf jeden fall nen stroker nehmen gibt sonst glaub ich nicht viele 18ner die so schnell sind

das problem ist blos das es den nicht mehr gibt bekommst du nurnoch gebraucht
bassgott
Inventar
#36 erstellt: 29. Apr 2005, 20:53
hi! wenn du auf abgrundtiefen druck stehst würde ich mich schon mal mit den ground zero´s auseinandersetzen.
ich denke, ein gznw18 im 230l gehäuse dürfte reichlich luft bewegen, und dem nahe kommen was du suchst.
ich befürchte der stroker klingt ähnlich der pa bässe die du jetzt schon besitzt.


[Beitrag von bassgott am 29. Apr 2005, 20:54 bearbeitet]
djdoc
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Apr 2005, 21:06
Also ich zweifel wirklich nicht an der Quali vom
Stroker - muss echt ein Hammerteil sein wirklich!

Aber ich vermute ich betone ich vermute bassgott hat recht - der Stroker
klingt vielleicht eher wie ein PA Woofer von denen ich ja schon 3 in Betrieb hab...

hinzukommt dass das mit den Gebrauchten so ne Sache is
denk ich: man kann nen Guten erwischen - man kann...


gute n8, doc
derboxenmann
Inventar
#38 erstellt: 29. Apr 2005, 21:07
Wenn du gut Kohle bereitstellst würd ich mir an deiner Stelle mal den 21L45(das ist der alte, den bekommt man schon recht "günstig") oder den 21L50 von BEYMA angucken...

Wenn du den nicht Druckvoll findest, dann stimmt irgendwas mit dir nicht



BEYMA 21L45

Durchmesser: 540 mm (völlig verrückt)
Impedanz : 8 ohms.
RMS Leistung : 800 w
Wirkungsgrad : 100dB 1w @ 1m (da sist Krank)
Frequenzbereich : 20-1200 Hz
Gehäusevolumen : 100-250 Litres
Schwingspulendurchmesser : 114 mm.
Gewicht : 16kg.
Kraftfaktor BL factor: 30.8 N/A (DAS IST PERVERS)

Aber das ist nur meine Meinung

Wenn du bei www.beyma.de Anfragst gibt's vielleichtauch einen mit 4Ohm... Sondermodelle von Beyma sind keine Seltenheit!
ls4
Inventar
#39 erstellt: 29. Apr 2005, 22:34
der beyma klingt wirklich krank und sehr brutal. mir is aber spontan auch de 18zoll stroker eingefallen. sollte ordentlich fetzen. nur 100db wirkungsgrad hab ich noch nie gesehen. der beyma liest sich mal echt gei. 540mm das ist enorm. so nen durchmesser, wie die länger von ner f2-600 absolut unwahrscheinlich brutal

Bye Ls4
r@fi
Inventar
#40 erstellt: 29. Apr 2005, 23:03
Naja, kennst netn guten Car-Hifi Händler, der diverse Subs mit Endstufen zum antesten hat?
Unsrer hat dass, und manche machen im Laden (und der ist RIESIG) Schon enormen Druck.

Aber brauchst halt die Endstufe auch, Impedanz muss stimmen, etc....
derboxenmann
Inventar
#41 erstellt: 30. Apr 2005, 10:11
Der Beyma ist als Sub bei PA des öfteren zu finden. Delbst ohne Horn spielt er direktabstrahlen so manch anderen Konkurrenten andie Wand
Er ist ausschließlich für Tiefbas sausgelegt und sollte so bei 60-80Hz spätestens getrennt sein.

2 Stück davon sollten an deine Endstufe so manches Erdbeben auslösen...

Greetz,
derBoxenmann
Argentino
Inventar
#42 erstellt: 05. Mai 2005, 15:17
Also mal eine frage nach der anderen beantworten.
Die neuen Rockford, die P2, P1, T2 und T1, hab ich gehört, echt gute Dinger, aber bei 150BPM wirds ein bissel schwer da noch was gutes zu erreichen. Sind mehr auf hip-hop ausgelegt, sag ich jetzt mal ganz pauschal. Das heisst, sie gehen sehr Tief, aber von schnell nicht grad die rede.
Die GZ kenn ich nicht in betrieb, daher sag ich nix dazu, werden hier aber sehr oft als etwas träge besschrieben.

Zu den PA-Subs. Das PA- Chassis nicht tief/tiefer als so ach ein Car-Hifi Sub gehen kann, ist ein Mythos. Immer hin ist in diesem Bereich ein immenser vorsprung in der entwicklung gegenüber dem Car-Hifi-Bereich, und dadurch sind auch Chassis mit einem +100db/w/m möglich, und druckvoll sind die auch, nur halt schauen die anders aus als im Car-hifi, fressen weniger Leistung, und sind nix für McDonald´s-Proleten (Bitte nicht schlagen), ihr wisst was ich mein.
Es ist sogar so, das ein gutes PA-Chassis sicher tiefer und druckvoller bei gleicher leistung spielen kann, als so manch ein GZ odder RF.
Persönlich empfehle ich dir mal was von Electro-Voice, oder RCF zu suchen, wenn es darum geht guten Druck im Wohnzimmer zu haben.
Es gibt von RCF einen Tieftöner, das ost der 18-200N glaub ich heisst der, werde nacher noch mal im Katalog nachschauen, dann sag ichs dir genau, mit Einem davon, an ner guten Endstufe, In nem Guten Gehäuse, bebt deine ganze Wohnung, und bei nem Wirkungsgrad von 99dB/w/m und einer RMS-Belastbarkeit von 700 Watt@8Ohm, sollte es kein Problem sein, deine NAchbarn aus dem Gebäude zu Fegen. Allerdings darf so was dann wirklich nur als Sub dienen, und sollte bei maximal 80Hz abgetrennt werde, besser schon früher.

Der Vorteil an diesen Chassis ist, das sie meistens mit sehr leichten Membranen bestückt sind, und daher kein Problem mit schnellem BAss haben.
Aber wie gesagt, ein Stroker oder zwei, Tief abgestimmt, in ner guten BR, und du hast dein eigenes Erdbeben.
In deinem Fall, wäre es sogar einen Versuch wert, denn Stroker in ein geschlossenes gehäuse zu stecken und dann mit nem Prozessor die tieferen Frequenzen anzuheben, und dadurch auszugleichen. Leistung hast ja.

Ok, das wars erstmal
Gruss, Dario
schlusenbach
Inventar
#43 erstellt: 05. Mai 2005, 20:14
die PA´s haben meines wissens nach nur so einen hohen Wirkungsgrad, weil dort der luftspalt enger ist und somit weniger "luft" zwischen magnet und spule vorherrscht.
so viel "spiel" brauchen die ja auch garnich, denn die machen kaum hub.

wenn ich dagegen einen langhubbass mit +/- 50mm hub habe, muss meines wissens nach mehr "freiraum" für die schwingvorgänge sein, da die ganze schwingeinheit minimal zu "taumeln" beginnt. und bei ganz engem luftspalt würde früher oder später irgendwas "kratzen".

verbessert mich, wenn ich mich irre. danke
derboxenmann
Inventar
#44 erstellt: 05. Mai 2005, 22:53
Hi,


Beispiel aus der LX60-Reihe von Beyma... vergleicht selber mit anderen Produkten:

12LX60:
-> 40mm XmaX (wo bitte gibt'S +-50mm ?)
-> Luftspalthöhe 9,5mm

-> 700W AES
-> Kennschalldruck: 96dB/1W/1m

=> Schalldruck bei 80Hz: 90dB/1W/1m
=> Schalldruck bei 60Hz: 88dB/1W/1m
=> Schalldruck bei 40Hz: 84dB/1W/1m
=> Schalldruck bei 30Hz: 80dB/1W/1m
=> Schalldruck bei 20Hz: 75dB/1W/1m
schlusenbach
Inventar
#45 erstellt: 06. Mai 2005, 07:23
"wo bitte gibt'S +-50mm ?"


ja, dann schau dir die Ground Zero reihe an.
laut hersteller bis 80mm!!!

http://www.bigdogaudio.de/pd-1624139411.htm?categoryId=50

die 40 mm hub bei dem beyma sind "X damage" (peak to peak).
was das wort "damage" bedeutet, sollte dir eigentlich klar sein.

der hat 9 mm +/- lin hub.
polosoundz
Inventar
#46 erstellt: 06. Mai 2005, 07:29
Irgendein Modell von MTX glaub ich hat afaik knappe 11cm Peak-Peak...
derboxenmann
Inventar
#47 erstellt: 06. Mai 2005, 10:39
Wow, okay.. +-40mm das ist heftig...
Aber von "linear" steht auch da nix...
Under Kerle (der 30er) braucht ja auch so nen Perversen hub um an den Schalldruck des 54ers aber auch nur annähernd zu kommen, oder?

Naja, was linearist müsste man wohl selber mal messen.
+-9mm ist bei 0,17m² Membranfläche schon ganz schön pervers

...aber wieder was gelernt 80mm ist schon pervers! 110mm noch schlimmer
andiwug
Inventar
#48 erstellt: 06. Mai 2005, 10:42
wenn ihrs genau wissen wollt das ist die 9500 serie von mtx die machen 10cmhub. aber dafür kosten die auch ein halbes vermögen.
Argentino
Inventar
#49 erstellt: 06. Mai 2005, 17:13
Den der Dennis meint ist aber der RFL von Mtx, ist ein 15", ist sowas wie der TRF von RF, kommt ungefähr ihn dieses Niveu (hauptsache SPL)

Aber nochmal, was hilft dir so eine unglaubliche Luftpumpe, wenn das sich dann nach nichts anhört. Ich glaub der Beyma, oder ein Guter RCF last den GZ oder den Mtx gaaaanz schön alt ausschauen (im Wohnzimmer)
andiwug
Inventar
#50 erstellt: 06. Mai 2005, 18:12
solche subs sind auch nicht fürs wohnzimmer gedacht. ich wette der mtx läßt deine aufgeführten subs im auto ganz schön stehen. und damit meine ich wirklich stehen lassen. weißt du überhaupt was der mtx kann. das ist so der geilste woofer den ich kenne. der kostet nicht um sonst über 1000euros. er ist sowie klangtechnisch geil und als auch im spl bereich geil. ich möchte nicht wissen was mit dir passiert wenn du im auto hockst und zwei 9515 kriegen 3kw. dann lebst du größt wahrscheinlich nicht mehr weil dich der luft druck erdrückt hat.
Argentino
Inventar
#51 erstellt: 06. Mai 2005, 21:05
Ok, Andy, war ja alles nicht als Angriff gemeint.
Ich bin persönlich auch ein Absoluter Mtx-Fan, hab selber schon einige gehabt, (2xT3124, 2xThundercast124, einen 10" aus der 7500 Serie) und bin ganz begeistert von denen. (Im Auto!)
Aber hier geht es um ein Wohnzimmer, daher empfehle ich Wohnzimmer-Subs

Im übrigen hab ich den Mtx 9515-44 vor 3-4 tagen in nem anderen Thread als einen der Besten 15" vorgeschlagen. Super verarbeitet, und auch optisch sehr gut.

Nur will ich dich in etwas ausbessern.
Der 9515-44 kostet nicht $1000, das ist der Spl-RFl der das kostet, einen 9515 kriegst schon um die $600.
2 in nem Auto, naja umbringen glaub ich nicht, aber ich hab mal einen an ner T20001bd erlebt, und das war schon seeeeehr böse.
Ein guter Sub für jeden der mal ein paar Euro mehr übrig hat, und auf Tiefen, Fetten, Druckvollen BAss stehen, aber nicht im Wohnzimmer

Da hast die Links

http://www.mtxaudio.com/caraudio/products/subwoofers/RFL.cfm

http://www.mtxaudio....fers/thunder9500.cfm
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ungewöhnlich Bauform
Daerrck81 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
naja
freak91 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer klackt ungewöhnlich!
!4lex! am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  79 Beiträge
Sub für's Auto mit Visaton W 250?
jandoe am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  32 Beiträge
Basskiste für normales Zimmer sinnvoll??
Birdman am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  4 Beiträge
Woofer
iceman99 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  33 Beiträge
Woofer???
Guano am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  11 Beiträge
hat jemand nochn gebrauchten woofer?
alena1985 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  11 Beiträge
woofer riecht komisch
rocco01 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
jl woofer kapott ???
peterundderroterover am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen