Wie schnell kann man einen Sub zerstören ?

+A -A
Autor
Beitrag
michaelst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 18:00
Hallo,

diese Frage ist nicht "provokativer" Natur, d.h. ich setze nicht Alles daran, meine Subs möglich schnell zu exekutieren

Ich meine, ich habe in meinem Golf 3 zwei Axton 10"er in je einem geschlossenen Gehäuse an einem Axton 400W Amp.

Da ich eigentlich doch schon recht besorgt bin um meine Anlage, wenn ich sie ( eher sehr selten ) richtig übel aufdrehe, sodaß mir die Spiegel vibrieren, und ich den aufgebauten Druck in der Fahrgastzelle in Form eines starken Luftstroms spüren kann. Deshalb wollte ich mal wissen, was diese Subs so abkönnen. Beißen sie relativ schnell ins Gras wenn man sie mal tritt, oder halten sie einiges aus ?

Neugierige Grüße

Michael
sthpanzer
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2005, 18:29
Kommt drauf an, hast du nen Subsonicfilter?? wenn nein kannst Sie schneller kaputt machen als ohne.

Hast ne gute verzerrungsarme Endstufe?? wenn nein kannst Sie schneller kaputt machen als ohne.

Hast nen Tiefpassfilter?? wenn nein kannst Sie schneller kaputt machen als ohne.

Hast nen extremen Bassboost?? wenn ja kannst Sie schneller kaputt machen als ohne.


Geschlossen und mit nem halbwegs guten Verstärker sollten die schon was abkönnen.


P.S. wenn man alles falsch macht reicht 1Sekunde
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 19:19
Axton 25er? Kann ich was zu sagen... Klick!
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 19:48
bevor dein woofer an ZUVIEL leistung stirbt, wird er verzerren und unsauber spielen. das hörst du und drehst automatisch zurück.

90% aller woofer sterben an ZU WENIG leistung!!!

mach dir mal keine sorgen.

wie dennis schon schrieb: die halten NE MENGE auf!!! *dreckig-lach*
michaelst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 19:50
Hallo polosoundz,

heißt das, die Axtons halten wohl mehr aus als meine Ohren ? Dann bin ich beruhigt.

Übrigens habe ich in meinem ersten Post Unsinn geschrieben, es handelt sich bei den Gehäusen um BR.

Was den Amp angeht, ich weiß nicht genau, über welche technischen Raffinessen er verfügt. Es handelt sich um die Axton C508.

Gruß, Michael
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 19:52

michaelst schrieb:
Hallo polosoundz,

heißt das, die Axtons halten wohl mehr aus als meine Ohren ? Dann bin ich beruhigt.



die halten genug aus !
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2005, 19:57
Schon, nur kommen sie im BR viel eher an ihre mechanische Grenze, also mit nem 20 Hz Testton und vollem Pegel würd ich sie nicht grad quälen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer zerstören?
fdj_punk am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  7 Beiträge
ich glaub mal nee neue frage :) ZERSTÖREN
moyo2005 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  35 Beiträge
Welcher Sub ist das? schnell
gerDman am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
schnell HILFE
emi am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  16 Beiträge
Falsches Gehäuse für GZNW 15 ? Woofer zerstören ?
MaxXsonics am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  22 Beiträge
*Welcher Sub für EA2350 ?*Hilfe schnell!
*EmKaY*2006 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  12 Beiträge
Kann zuviel/unkontrolierter hub den sub kaputtmachen?
civic´er am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  9 Beiträge
brauche schnell mal Hilfe
AlexH1975 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
MTX 9515 Schnell genug für techno usw.
M.GEE am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer zerstören durch NUR lauter Musik?
rapneverdie am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen