Brücken

+A -A
Autor
Beitrag
SNooPZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 21:42
Hi,
ich hab da ein Problem ich hab ein Problem!
Mein Woofer der Rockford RF2 besitzt so nen komischen fetten runden Anschluss aus dem vier kabel rausgehen!
und Meine Endstufe eine Rockford Power 451s hat 2 kanäle und ich will den woofer gebrückt anschließen!

Mit 2 kabel weiß ich wie man brückt aber mit vier????

Ciao
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 21:56
dein woofer ist ein doppelschwinger richtig? also kommt zweimal plus und zweimal minus raus? ist deine stufe im gebrückten zustand 2ohm stabil bzw. welchen widerstand hat jede schwingspule deines woofers?
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 22:11
Hallo,
was ich definitiv weiß die Rockford ist offiziell nicht 2 Ohm Mono stabil.
Mfg Dirk
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 22:14
hmmmmmm! so wie es aussieht hat der gute aber einen doppelschwinger!!! schlecht! naja warten wir mal seine antwort auf meine erste frage ab!
SNooPZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2004, 22:15
Die leistung meiner endstufe ist:
2 x 115 Watt RMS @ 2 x 4 Ohm
2 x 225 Watt RMS @ 2 x 2 Ohm
1 x 450 Watt RMS @ 1 x 4 Ohm (gebrückt)
1 x 650 Watt RMS @ 1 x 2 Ohm (gebrückt)
__________________________________________________________

HIER IST DIE EIN TEIL DER BESCHREIBUNG DES WOOFERS:
--------------------------------------------------------
Die beiden 30cm-Rockford-Woofer sind parallel gebrückt, woraus sich ein Widerstand von 2 Ohm ergibt. Also besonders gut zum Anschluß an Monoblöcke geeignet, oder an 2-Kanal Endstufen, die 1 Ohm tauglich sind.
------------------------------------------------------------
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2004, 22:18
da brauchst du doch nichts zu brücken!!! kanal 1 an woofer eins, kanal zwei an woofer zwei!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jan 2004, 22:19
ach ne quatsch!!!!!!! wie du kanal 1+2brückst weisst du aber?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2004, 22:22
also du brückst die stufe, als ob du sie an nur zwei kabel anschliessen wolltest! als plus von kanal1 und minus von 2!
nun kucken da jetzt nur kabel aus dem gehäuse oder sind da anschlussterminals???
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2004, 23:30
Hallo,
ich hätte gerne mal eine offizielle Seite wo das mit der Stufe drinsteht denn erstens finde ich keine Power 451S und zweitens die Punch ist definitiv nicht 2 Ohm Monostabil würde mich da mal absichern so ganz traue ich der Sache nicht.
Mfg Dirk
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jan 2004, 23:57
@snoopz: bist du dir 100% sicher, dass deine stufe 2ohm stabil ist?
SNooPZ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2004, 02:38
Hi, danke erstmal das ihr mir weiterhelft!

Hier der Link wo ich die Amp herhabe:

http://www.boom-sound.de/d_451S_RF_Power_451S1130.htm

Und hier der Link zum Woofer:

http://www.boom-sound.de/d_KRYSTEK_RF_2_KRYSTEK_RF_21031.htm

Ich weiss das ich die Woofer (an jeden kanal einen) anschließen kann, so is es ja auch aber gebrückt bringen die mehr leistung!

Zum Anschluss:

Das is so ein runder Anschluss ca. 3cm im Durchmesser und zum anschließen muss ich den stecker reinstecken und rumdrehen bisser "einclipst" (Steckerfarbe ist Blau und Schwarz!)


[Beitrag von SNooPZ am 23. Jan 2004, 02:40 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jan 2004, 02:50
soooo also du brückst wie schon beschrieben deine stufe! dann schliesst plus an woofer 1 plus, minus an woofer 1 minus! bis dahin klar? also eben als ob du nur einen anschliessen wolltest! nun steckst du einfach noch ein kanel an plus 1 am woofer und verbindest es mit woofer2 plus! das selbe mit minus! jetzt sind die woofer parallel geschaltet und du hat volle 650 rms!

hoffe das war verständlich!
hat nicht jemand einen schaltplan von einen parallelschaltung oder ein bild?
SNooPZ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2004, 03:03
Mal schaun ob ich das richtig verstehe:
Mal so gesagt:

Ich kann praktisch von denn vier kabeln die beiden + miteinander verbinden und in kanal 1 + stecken
Und ich verbinde die 2 - kabel miteinander und steck sie beide in Kanal 2 minus

Korrigire mich wenn ich mich irre!!!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Jan 2004, 03:10
nene! nur jeweils ein kabel in den amp! also zwei raus, zwei auf woofer eins und von woofer1 anschluss dann rüber zu 2!
SNooPZ
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2004, 03:14
Tut mir leid vielleicht bin ich so blöd oder ka...

Könntest du mir bitte eine kleine skizze anfertigen und sie mir schicken

snoopz123@web.de


Danke
Ciao
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jan 2004, 03:21
jap mach ich! bist du noch eine halbe stunde wach???
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Jan 2004, 03:35
soooo ist raus!
smoler
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Jan 2004, 09:23
wäre auch sehr an der skizze interessiert !!

smo@swfler.de

mfg, smo
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 23. Jan 2004, 10:03

Ich kann praktisch von denn vier kabeln die beiden + miteinander verbinden und in kanal 1 + stecken
Und ich verbinde die 2 - kabel miteinander und steck sie beide in Kanal 2 minus


Aus em Speakonstecker kommen ja 4 Leitungen, 2 Plus, 2 Minus, gehört je eine davon zu einem Woofer? Also kommen quasi die Anschlüsse BEIDER Woofer komplett aus dem Gehäuse raus? Dann kannst du das machen!

Die beiden Plus an Plus an der Stufe von dem einen Kanal und die beiden Minus an Minus von dem anderen Kanal...

Das geht aber nur gut wenn die Woofer jeweils 4 Ohm haben, ich glaub aber schon... Und wenn deine Stufe WIRKLICH 1 Ohm stabil ist, weiß ich aber auch nicht!

Butcher? Ich auch Skizze? *malsehenwillwiedumeinst*

Addi hast ja!
Indy
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Jan 2004, 10:53
Hey an der Skizze wäre ich auch interessiert, das Prob mit dem Brücken ahtte ich auch vor kurzen und wollte mich absichern dass ich es richtig gemacht habe, wäre sehr dankbar über die skizze!!!
SNooPZ
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jan 2004, 15:15
Danke erstmal an Butcher!!

Also ich geh dann mal das testen!

Ciao
SNooPZ
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jan 2004, 19:22
Also es funktioniert nicht!

Wenn ich es so anschließe dann Kommt kein ton!!!

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Endstufe anschließen
BCorsadriver am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
Rockford Woofer...aber welche Endstufe
sla!n am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  8 Beiträge
Rockford 451s an hifonics zx 12bp
pogmoe am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Hifonics Endstufe zx6400 + Rockford Woofer P215 ????
sla!n am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  10 Beiträge
Rockford T1 Woofer
FUCHUR1977 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  21 Beiträge
Unbekannter Woofer?!? (Rockford)
Daramann am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Rockford Team RF Woofer
skywalker_la am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
rockford team woofer! welches gehäuse?
poly123 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate zu schwach für Rockford Fosagte
Malice-Utopia am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate T1 Problem!
KR-Power am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen