Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

3 Mal JL 12 W3 V2 D4 im geschlossenen Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 09. Feb 2004, 09:42
So, erlös ich dich mal:

- JA, Rubi reicht für beide, die macht die "fehlende" Leistung durch ihre unglaubliche Kontrolle wieder wett!

- 141db nach dem neuen: kein Problem, eher mehr! (gut verbaut, Strom)

- keine Pegelfernbedienung für die Rubi? Ohh doch, sogar die nobelste die es überhaupt gibt, nennt sich "Airbass" und funktioniert über Funk (!) mit nem kleinen Handsender! Kostet allerdings ein Schweinegeld! (um 150 Euro neu)

- hilfreich wärs schon wenn du nen Phasenregler am Radio hast, MUSS aber nicht sein... Und wenn dein Radio nen Subout hat ist der ja i.d.R. sowieso regelbar!
Volker#82
Inventar
#52 erstellt: 09. Feb 2004, 17:45

So, erlös ich dich mal:

- JA, Rubi reicht für beide, die macht die "fehlende" Leistung durch ihre unglaubliche Kontrolle wieder wett!

- 141db nach dem neuen: kein Problem, eher mehr! (gut verbaut, Strom)

- keine Pegelfernbedienung für die Rubi? Ohh doch, sogar die nobelste die es überhaupt gibt, nennt sich "Airbass" und funktioniert über Funk (!) mit nem kleinen Handsender! Kostet allerdings ein Schweinegeld! (um 150 Euro neu)

- hilfreich wärs schon wenn du nen Phasenregler am Radio hast, MUSS aber nicht sein... Und wenn dein Radio nen Subout hat ist der ja i.d.R. sowieso regelbar! ;)


Das Letzte war doch auf die separate Regelung der Lautstärke vom Bass bezogen oder auf den Phasenregler? Denk mal auf die Lautstärke. Phasenregelung nur für den Bass is doch eher selten bei Radios, oder?

Das mit der Pegelfernbedienung is ja geil! Wie schliesst man die an, mit Hilfe des Din Eingangs der Endstufe oder braucht die keinen passiven Empfänger mehr, weil der Empfänger schon im Gehäuse der Stufe sitzt? Aus welchen Teilen besteht die genau? Hasst du Pics oder wo kann man die kaufen?

Es gibt ja auch BLT Driver (Symmetrische Eingänge) für die Rubi! Bringen die eine Verbesserung im Bassbereich oder sind die mehr für ein Frontsystem von Vorteil?


[Beitrag von Volker#82 am 09. Feb 2004, 17:52 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#53 erstellt: 09. Feb 2004, 18:22
War auf die Lautstärke bezogen, aber einige Radios (Pioneer hat das u.a.) haben auf dem Subout einen "Phasenschalter", also 0° oder 180°... Das spart das nach hinten rennen und Sub umpolen!

Das BLT-Modul erzeugt sowohl beim Bass als auch beim Frontsystem eine merklich gesteigerte Dynamik und einen besseren Klang aufgrund der 5 Volt RMS Signalspannung! Kostet aber auch die Kleinigkeit von 140 Euro, OHNE Kabel!!!

Wegen der Fernbedienung schau ich mal, vielleicht find ich was dann post ich es...
Volker#82
Inventar
#54 erstellt: 09. Feb 2004, 18:54
Alles nicht billig!
Na ja , man kanns ja immer noch nachrüsten, wenn man will!
Ist ja zum Glück keine Pflicht!

Wegen der Fernbedienung: Weisst du, ob die Rubi den Infrarotempfänger in der Stufe sitzen hat? Der Din Eingang an der stufe ist ja meines Wissens für die BLT Module gedacht und sonst sind ja keine Anschlüsse mehr frei.

Man hat mir mal gesagt, dass Infrarot (Funk) mal öfter Aussetzer machen würden, stimmt doch überhaupt net, denke ich, oder?


THANKS AGAIN @STROKER


[Beitrag von Volker#82 am 09. Feb 2004, 18:57 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#55 erstellt: 09. Feb 2004, 23:01
Wieviel dB könnte man sagen, erreicht man weniger mit nem Geschlossenen verglichen mit nem Reflex? Bezogen auf die 2 12 W6 v2 und der Rubi? Einer ne Ahnung?
Stimmt das mit der Funkübertragung und den Aussetzern?
Volker#82
Inventar
#56 erstellt: 12. Feb 2004, 01:26
?
Son_of_Thor
Inventar
#57 erstellt: 12. Feb 2004, 02:45
Ich kann nur soviel sagen, keiner!!!! kann dir nen Wert nennen, nur die Uhr da braucht man nicht nach zu fragen.
Klar ein Kombi 4 38er DD jeder an jeweils 2 Crossfire z.B. und gutes Gehäuse klar geht da was, aber ne Zahl nee.
Das können nur die Finnen bei ihren eigenen Autos
Mfg Dirk
Volker#82
Inventar
#58 erstellt: 13. Feb 2004, 00:35
Hätt ja sein können, dass einer schon mal son bisschen getrickst hatt mit 2 JL 12 W6 v2 an ner Rubi oder so...
Vielleicht findet sich ja noch einer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für 2 JL-Audio 12"W3 v2 D4
Focal-FAN am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  8 Beiträge
JL Audio - 12 W3 V2 - D2 => Musikrichtung?
Anfänger99 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
JL 12W3v2-d4 "knacksen"
chef1568 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
jl audio 12w6 v2 d4 +audiosystem f600
mozilla am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
JL 12w3v2 d4 Bandpass
Fightfrog am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Gehäuse für JL 10TW3-D4
eXTasY86 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  3 Beiträge
Optimales Gehäuse für JL-Audio 12W3v2-D4
chef1568 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  13 Beiträge
gg für jl 12w3v2 d4
pimp-my... am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  13 Beiträge
Atomic Quantum 12 D4 Gehäuse
bassreaktor am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
JL Audio 12W3-D4 Gehäuse *Wichtig*
Joker1988 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen